Franky schrieb:Mir ist aufgefallen das anscheinend Boxen zu immer analytischerem Klang hingezüchtet werden. Das geht soweit das es bei vielen Boxen schon nach sehr kurzer zeit extrem lästig wird. Ich habe auch selten so viele zischelnde Hochtonsysteme gehört.
Wer sich solche Boxen leistet, hat entweder die nötige Altersstruktur (mit ausgeprägter Hochtonschwäche), oder er ist vom zischelnden und sägenden Ferrari-/Lambo-/Porschemotor hinter sich an die entsprechend andere Geräuschkultur adaptiert.
Neben mir saßen zwei Opas die permanent während der Vorführung quatschten. Ich hab denen dann gesagt das, wenn sie Kinder wären, man sie aus dem Raum schmeißen würde. Da sind sie pikiert abgezogen. Die waren mir bei zwei anderen Vorführungen vorher auch schon negativ aufgefallen.
Die besten Gespräche gibts aber immer an der Bar. Mich hat es gefreut endlich mal wieder Dieter Fricke zu treffen. Er war dort mit Michael Weidlich von Myro und man konnte mal schön schnacken.
Hallo
Ich kopiere hier den Bericht von einem Messebesuch ein.
Es ist noch gnädig geschrieben!!!
Hallo
Kleiner Kurzbericht von der Messe
Ich nehme mir im Folgenden die Freiheit einer rein PERSÖNLICHEN Bewertung herraus.Vorweg die World of hifi in Bremen gefiel mir sehr gut!
Leider konnten wir nur die von mir kurz beschriebenen Anlagen hören.
1)Große Esoteric Kombie mit Fischer & Fischer SN770.Gesammtpreis 86000,-:
-HT und MT haben sehr gut aufgelößt
-Bass war wie bei Allen (ahrscheinlich wegen des Raumes) sehr dröhnend
-Der Hammer war die NICHT vorhandene Räumlichkeit.Nicht mal Ansatzweise.Bei Jennifer Warns The Hunter als 24 Karat Gold CD kam garnichts.Ich besitze diese CD auch und weiß wie toll die klingt!
2)Sooloos mit Krell und Isophon.Anders als angekündigt Gesammtpreis 64000,-:
-Kurz gesagt.So muß für mich Musik klingen!
3)Kompl.Advance Acoustic Gesammtpreis 1700,-:
-Für die größe toller Tiefton
-Krätiger HT,echt schlecht
-Und schafte es nicht irgendwelche Emotionen zu vermitteln
4)Vincent und Focal Gesammtpreis 15000,-
-Ich weiß nicht wann ich so schlecht Musik hören mußte.Kein Scherz!Wer es nicht gehört hat kann es sich nicht vorstellen
-Einzig positiv war die Räumlichkeit
-Schreiender HT.Nicht im übertragenden Sinne sondern im Ernst.Mir taten die Ohren weh.
-VIIIIEEL zu fetter Bass.Das kann in dem Maße auch nicht der Raum gewesen sein.
-Total verfärbender Mittelton.
Die Leute sind reienweise geflohen.Und meinten das Gleiche!
Der Ausstellungsraum:
Naja,es gab einen Hersteller der noch nicht mal Ansatztweise seine Frequenzweiche (die offen zur schau da lag) erklären konnte.Peinlich!
Wußte aber über das teure Olivenholz einen Vortrag zu halten...
Wir sind dann frustriert zu Karsten (holly) gefahren.Da konnte man wenigstens schönen Klängen lauschen und ein bißchen klönen.Danke an dieser Stelle noch mal.
Mein Fazit:
Ich zitiere mal einen Bekannten.Die kochen auch nur mit Wasser.
Dann sollten sich einige Hersteller mal ein Kochbuch kaufen!!!
Gruß
Karsten[/QUOTE]
Kann mir mal Jemand das Wasser reichen
Gruß
Karsten