Moin,
ich habe die Teile auch schon mal gehört, ganz nett......aber alles andere als klanglich revolutionär.
Die Fahrradlampe als Hochtöner gibt es in Großserie gefühlt ewig, dafür ist der Peerless-Scanspeakeinsatz wirklich sehr preiswert.
Der Ringmembranhochtöner ist aber wirklich nicht das Ende der Fahnenstange.
Als Maschinenbauer fallen mir sofort unsägliche NoGos auf. Verzinkte Stahlschrauben, Muttern und U-Scheiben beweisen bei aller Raketenwissenschaft das Fehlen von Basiswissen. Bei so empfindlichen Magnetfeldern nimmt man gefälligst nicht magnetisierbaren Stahl oder hochfestes Aluminium. So was gibt es heute sogar in gut sortierten Baumärkten

. Ein äußerer Aluminiumring an der Pappmembran:doh:. Das hat Fostex in grauer HiFi-Vorzeit schon besser gestaltet. Wenn wirklich modern wäre ein gebackener CFK-Ring wohl eher sinnvoll, ein gespritzter Themoplastring täte es auch oder schlicht ein mit Harz getränkter gepresster Papierrrand auch.
+- 8mm Hub und Frequenzgang bis 9 kHz, na extraprima, hoch lebe der Dopplereffekt.
Der Test des Hernn Frech ist einfach ..... na ja, nomen est omen.
Interressant wie er die Verstärkerwerbung plaziert.
Die Gebrüder Nuyts haben sich echt hineingekniet etwas Neues zu schaffen und das in edele Gehäuse zu packen, das Gesamtpaket ist ganz nett, ich gönne Ihnen den notwendigen Erfolg um davon leben zu können.....
Gruß Kalle