27.07.2020, 02:18
Hallö,
heute war ich auf einer "Spatial Audio Performance", mit 16 Pylonen in denen jeweils 4 Stück von diesen Treibern verbaut waren von denen jeweils zwei nach unten und zwei nach oben strahlten.
Die Form erinnert ein wenig an Reckhorn, aber vom Korb her sieht es schon fast ein wenig "Custom" aus...jedenfalls habe ich die mit ihrer nach oben gewölbten Membran noch nie gesehen.
Spart man sich natürlich den Diffusor...bis zu einem gewissen Grad. Der HT ist eine kleine 19 mm Kalotte..TT ungefär 5,5-6 Zoll.
Vielleicht weiß ja einer was das ist
.
Gruß Swany
[ATTACH=CONFIG]56011[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]56012[/ATTACH]
heute war ich auf einer "Spatial Audio Performance", mit 16 Pylonen in denen jeweils 4 Stück von diesen Treibern verbaut waren von denen jeweils zwei nach unten und zwei nach oben strahlten.
Die Form erinnert ein wenig an Reckhorn, aber vom Korb her sieht es schon fast ein wenig "Custom" aus...jedenfalls habe ich die mit ihrer nach oben gewölbten Membran noch nie gesehen.
Spart man sich natürlich den Diffusor...bis zu einem gewissen Grad. Der HT ist eine kleine 19 mm Kalotte..TT ungefär 5,5-6 Zoll.
Vielleicht weiß ja einer was das ist
.Gruß Swany
[ATTACH=CONFIG]56011[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]56012[/ATTACH]

. Freistehend in einer Säule, oder so wie du sie in den Pylonen gehört hast, als Akustikinstallation, oder als bündig eingebauter Lautsprecher in Wand und Decke könnte ich mir dieses Koaxialsystem sehr gut vorstellen. Die Konstruktion ist in meinen Augen, gehört habe ich sie ja nicht so wies du, kommt sie mir deutlich interessanter vor als das eher unaufwendige Reckhornkonzept. Meine Kritik richtet sich gegen die Firmenrepräsentation und Montagevorschläge, siehe Link, nicht gegen das Chassis.