Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wand nah, Monitor vs. Referenzumgebung
Oben wurde der Bezug zu LS3/5 schon hergestellt. Wurde die jetzt für Halbraum Verhältnisse entwickelt?
Gruß
Arnim
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

ArLo62 schrieb:Oben wurde der Bezug zu LS3/5 schon hergestellt. Wurde die jetzt für Halbraum Verhältnisse entwickelt?

Hallo Arnim,
also in den typischen englischen Wohnzimmern bleibt einfach nicht anderes übrig als sie an der Wand zu betreiben, rechts und links vom Kamin..... im Übertragungswagen als Monitor sowieso.
Jrooß Kalle

Hallo Kalle!
Eigentlich für den Übertragungswagen anne Wand gedacht.
Grtz from Sicilia
Arnim
Gruß
Arnim

Na ja, beide sind raummäßig schon gleich gemütlichSmile.
Verbrenn dich nicht. Jrooß Kalle

Pollton schrieb:Hallo Simone,

Boxsim simuliert auch im Freifeld, wenn Du die Boxen im Regal stellen willst, musst Du alle 4 Häkchen entfernen. Dieses simuliert zwar den Wandeinbau, kommt dem Ergebnis im Regal aber sehr nahe, weil die Lautsprecher ja wahrscheinlich nicht alleine im Regal stehen. Ganz genau geht es ja eh nicht, weil die Aufstellsituation überall anders ist.

Gruß
Werner

Hallo Werner,

danke für die Zusammenfassung. Da ich zunächt erst theoretische so weit es geht den Sinn hinter Boxsim ausnutzen möchte,
und der Eintritt ins Forum ja gerade der offensichtlichen Zwiespalt zwischen "Studiomonitor/Regallausprecher Bezeichnung" und der Wirklichkeit

mit freundlichem Gruß
Simone

Das ist mir zu blöde wenn der Themenersteller alle seine Beiträge nachträglich an einem Tag ändert.
Pfui

Hallo Peter!
Danke für die Erklärung. Bastel bei Zeiten mal wieder an den Dingern rum. Bekomm die Messerei aktuell irgendwie nicht hin.
Für freie Aufstellung im Raum sind die m.E. nicht geeignet.
Gruß
Arnim
Gruß
Arnim

Das ist mir zu blöde wenn der Themenersteller alle seine Beiträge nachträglich an einem Tag ändert.
Pfui

Dank euch allen für die rege "Mitwirkung".

Den letzten Buckel habe ich selbst ganz ohne einen "Wastel" Kommentar glätten können.
Ziel ist eine Abhörmonitor für eine Garagenband.

Und nein Wastel die Aufnahmetechnik ist uralt und rein analog, und ob der bald physisch gebaut Monitor sich
wie von Boxsim "simuliert" verhält, oderdie Weiche änderungen benötigen, teile ich bestimmt Dir nicht mit.

Du bist nicht nur unhöflich, arrrogant und offensichlich der Thread cracher, nein auch der Off-Topic Threadking!

Warst du nicht selbst erklärt aus dem Thema?

Anbei meine selbst erstellte Simulation zweier Chassis
A W130/8/DT94 weil bezahlbar und für ein Expermiment günstig
B Eine Studio2 die hübsche Werte besitzt, aber zu teuer ist.

Des weiteren geht es um eine "Allerwelts Lautsprecher", was auf IHM halbwegs noch gut klingt, klingt auch in 95% der Hörerhaushalte!
Das ist die Hörwirklichkeit, nicht euer mit DSM Korrekturen überfrachte "Referenzumgebung"

Die Revox, eine Hifi Test CD und ein paar Pegelzeiger
werden es klären.

An der Moderator oder Admin:

um das Cafe nicht überlaufen zu lassen.
Mein Anliegen habe ich selbst geklärt.
kann der Thread geschlossen werden.
Der "Wastel" wird schon Ansprache finden...

mfG

Angehängte Dateien
.bpj   A-Monitor Dt94-W130-8-w-l-B.BPJ (Größe: 101,24 KB / Downloads: 66)
.bpj   A1-Monitor.BPJ (Größe: 104,87 KB / Downloads: 76)

Ich mach dann mal dicht hier... :prost:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10" / 1" HighSPL-Hifi-Monitor mit gutem Abstrahlverhalten - Limmer 021 oder 022? tomo 56 16.809 28.06.2024, 09:16
Letzter Beitrag: Alpenpoint
  Wand- und Deckenlautsprecher mit asymmetrischer Abstrahlung FoLLgoTT 12 2.987 09.03.2024, 23:28
Letzter Beitrag: BiGKahuunaBob
  Rundumstrahler näher an die Wand? SNT 11 2.171 20.06.2021, 10:19
Letzter Beitrag: SNT
  Hornlautsprecher als Monitor Mr.Dice 93 41.788 09.12.2019, 19:45
Letzter Beitrag: fosti
  Bauteilequalitaet: OT aus "Teltow" : kompakter Monitor mit Sica wolfgang520 64 19.834 08.10.2019, 16:39
Letzter Beitrag: Kalle
  Monitor Audio R 352 Bass defekt .. D3a 10 3.867 25.02.2019, 06:33
Letzter Beitrag: D3a
  Kaufberatung Subwoofer. Zwei stk für Monitor CB AMT_Freak 16 6.279 26.06.2018, 14:01
Letzter Beitrag: BDE
  Treiber beim Dual Bass Array im 90° Winkel zur Wand - Problematisch? Sathim 2 1.212 09.11.2017, 21:13
Letzter Beitrag: FoLLgoTT
  Zwei Wege, nah an der Wand krama1974 7 2.804 02.11.2015, 18:16
Letzter Beitrag: krama1974
  Visaton Monitor 890 MK?????? nic-enaik 11 4.613 09.04.2015, 16:39
Letzter Beitrag: nic-enaik

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.