17.04.2019, 07:34
Bin richtig gespannt wie es weiter geht. Ich habe auch einen AMT, den Mundorf 25D1.1, ein echter Dipol. Er ist fast voll symmetrisch aufgebaut, nur vorne ist die Öffnung 35mm breit und hinten 28mm. Der ER4 liegt mit 31mm also genau dazwischen. Der WG soll vorne und hinten angebracht werden. Gehörmäßig klingt es einfach besser, wenn reflektierter Schall da ist und ein Chassis kontrolliert bündelt.
Natürlich wollte ich einen WG mit ABEC simulieren, bis ich deinen alten ABEC Thread angefangen habe zu lesen...
Jetzt erhoffe ich mir Erkenntnisse zum ER4, die ich vielleicht auf den 25D übertragen kann. Messen kann ich das Chassis und ich habe auch Zugriff auf einen professionellen 3D Drucker.
Meine Idee ist es, die Schallführungen des DXT und des WG 300 zu drucken und mal sehen was rauskommt. Oder deine Simulation ergibt neue Erkenntnisse.
Wenn ich einen Wunsch äußern darf, kannst du später, wenn ein WG-Entwurf existiert, auch mal mit den Halsöffnungen von 35mm und 28mm simulieren? Ich frage mich, ob man den gleichen Öffnungsverlauf für beide nehmen kann.
Grüße
Rainer
Natürlich wollte ich einen WG mit ABEC simulieren, bis ich deinen alten ABEC Thread angefangen habe zu lesen...
Jetzt erhoffe ich mir Erkenntnisse zum ER4, die ich vielleicht auf den 25D übertragen kann. Messen kann ich das Chassis und ich habe auch Zugriff auf einen professionellen 3D Drucker.
Meine Idee ist es, die Schallführungen des DXT und des WG 300 zu drucken und mal sehen was rauskommt. Oder deine Simulation ergibt neue Erkenntnisse.
Wenn ich einen Wunsch äußern darf, kannst du später, wenn ein WG-Entwurf existiert, auch mal mit den Halsöffnungen von 35mm und 28mm simulieren? Ich frage mich, ob man den gleichen Öffnungsverlauf für beide nehmen kann.
Grüße
Rainer

) und die Kombination mit einem bestimmten TMT in einem bestimmten Gehäuse definiert sein sollte, wird die Schallführung versuchsweise gedruckt und in einem Probegehäuse vermessen. Aber soweit sind wir bei Weitem noch nicht...