02.12.2018, 18:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2018, 19:08 von Longwood.)
Hallo zusammen,
das Chassis Radian 5208c gibt es ja schon eine gefühlte Ewigkeit auf dem Markt. Ich würde es gerne für eine dreiwege Konstruktion nutzen, ab circa 250 Hz. Nun finde ich im Internet nicht gerade viel oder aussagekräftige Erfahrungsberichte. Auch hier im Forum finde ich nichts (vielleicht stell ich mich auch nur zu blöde an). Hat einer von euch mit diesem Chassis Erfahrungen? Ich wäre für jede Info sehr dankbar.
Allen einen schönen ersten Advent
Karsten
Hifi = den besten Kompromiss finden
gerade arbeite ich an diesen Lautsprechern: Projekt Omega
hat echt keiner eigene Erfahrungen gesammelt? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Es gibt hier doch eine Menge Koaxfans und Radian ist ein interessanter Hersteller. Wenn dem so seien sollte, werde ich von meinen Erfahrungen (wenn es denn so weit ist) berichten.
Beste Grüße
Karsten
Hifi = den besten Kompromiss finden
gerade arbeite ich an diesen Lautsprechern: Projekt Omega
Radian ist ein ULTRA Exote bei uns auf dem Europäischen Kontinent.
Von daher ist dieser weniger interessant auch bei uns Selbstbauern.
Persönlich glaube ich nicht das es einen deutschen Vertrieb gibt, nicht mal Strassacker hat diesen obwohl die alles vertreiben.
Mag sein das es ein gutes Produkt ist, aber Alternativen gibt es genügend.
klar gibt es hier in Europa auch klasse Koax-Treiber. Ich finde zum Beispiel Beyma sehr klasse. Mich hat einfach nur das Design angesprochen: extrem auf Dynamik ausgelegt. Gerde habe ich zwei Chassis bekommen und erste Testmessungen gemacht: die Paargleichheit ist völlig ok, die Klirrverteilung (Vorsicht nur erste Testmessung) ist fantastisch. Man bekommt den Treiber in Frankreich, es ist aber einfacher ihn selber direkt aus den USA zu importieren. Ich halte euch auf dem Laufenden ...
LG
Karsten
Hifi = den besten Kompromiss finden
gerade arbeite ich an diesen Lautsprechern: Projekt Omega
06.10.2019, 07:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2019, 06:36 von Longwood.)
Hallo zusammen,
ich habe jetzt endlich etwas mit den beiden Treibern angefangen und sie mit einem OA12Hex (75L geschlossen) verheiratet. Koax typisch ist die empfundene räumliche Darstellung excellent. Der Verbund der Treiber spielt sehr locker dynamisches Material ab. Der ganze Lautsprecher macht einfach Spaß ohne dabei nervig zu werden.
Bis jetzt ist alles noch im Rohbau und der Koax wohnt noch im Testgehäuse.
Später mache ich mal Bilder. (erledigt)