Hi Ihr,
also erstmal die guten Nachrichten: seit ein paar Wochen stehen die Minimons samt externer Weiche auf meinem Schreibtisch (sorry für die schlechte Foto-Qualität, bessere liefere ich noch nach):
Die kleinen Kisten machen mir akustisch richtig Spaß, wirklich erstaunlich, was der kleine Tang Band liefern kann und der DXT im Hochton gefällt mir auch sehr gut.
Rein basteltechnisch ist bei mir zur Zeit aber irgendwie der Wurm drin. Der schwarze Sprühlack findest es offenbar sehr lustig, sich auch nach einigen Wochen beim Trocknen zusammen zu ziehen, was zuerst dazu geführt hat, dass an einigen Kanten die Oberfläche aufgerissen ist und die Grundierung durchkam (auf dem Foto schon über dem Tieftöner leicht sichtbar). Mittlerweile reisst die Oberfläche auch auf den Flächen, die Front ist überzogen von grau-weißen Adern. Ich mach heut Abend mal Fotos...
Jedenfalls hab ich gestern das eine bereits furnierte Gehäuse aus Post 52 wieder abgeschliffen und angefangen, es mit einem dezenter gemasersten Furnier neu zu bekleben. Das wird dann dunkelgrau gebeizt und geölt.
Irgendwann werde ich dann vielleicht auch mal fertige Gehäuse haben, danach geht's dann an die Aktivierung.
Olaf, ich seh zu dass ich heute Abend eine Impedanz-Messung mache, hatte ich leider nicht gespeichert. Die PM ist jetzt mit 2 Unterlegscheiben und Schraube auf ca. 48 Hz abgestimmt, die 24Hz können eigentlich nicht stimmen.
Matthias, die Schraubenlöcher sind gründlich verspachtelt, bisher kommen die noch nicht durch... wobei das bei der versauten Oberfäche auch keinen Unterschied mehr machen würde...
Schönen Gruß,
Lars