Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bester Hoch und Mitteltöner für Hörner? Was begeistert euch?
#21
Kaspie schrieb:Vielleicht denken das die Kollegen auch von Dir?

Das mag sein, aber das bezweifle ich. Diese speziellen Kollegen hatten bei fast allen einen schwierigen Stand. Es wurde ja schon über deren Verhalten geredet. Das ist schon immer ein schlechtes Zeichen.

Zitat:Das ist jetzt nicht despektierlich gemeint. Hier möchte ich nur die Allgemeingültigkeit Deiner Aussage hinterfragen.

Sie spiegeln nur meine Erfahrung wider. Sowohl im Privatbereich als auch im Beruflichen. Verallgemeinern ist immer schwierig, aber Tendenzen lassen sich an gewissen Verhaltensweisen schon erkennen. Smile

Zitat:Für systematischen Messdiener gilt das Gleiche.

Völlig richtig, aber das hat auch niemand behauptet. Das Gegenteil, Emotionale seien grundsätzlich kreativ, wird aber von gewissen Leuten regelmäßig behauptet. Ich lese das zumindest häufiger.

Zitat:Wobei Kreativität hier in einem engen Korsett gesteckt wird, da es ja wirtschaftlichen Zwängen unterworfen ist.

Nicht jede kreative Idee wird von der Firma angenommen, das ist klar. Das ist auch gar nicht sinnvoll. Kreativität ist aber auch nicht so definiert, dass sie unbedingt nach außen getragen werden muss. Z.B. muss ein Entwickler ständig Probleme lösen. Das geht mit (der richtigen) Kreativität viel besser und nachhaltiger. Oft sind in Produkten kreative Lösungen versteckt, die der Kunde nie zu Gesicht bekommt, weil sie im Detail stecken (im Gehäuse, in der Software usw.). Das ist auch eine Sache, die man als Entwickler mit der Zeit lernt. Man freut sich, etwas geiles geschaffen zu haben, ohne dass die Außenwelt jemals etwas davon erfährt. Wichtig ist nur, dass die Vorgesetzten es mitkriegen, damit die Zahl auf dem Gehaltszettel stimmt.
Big Grin
Zitieren

#22
Sagen wir es mal so:
Ich kenne zumindest ein Traumteam. Big Grin
Ich bin wieder da
LG
Kay
Zitieren

#23
Tja Nils ich kenne das anders Smile

Wir hatten schon ein paar mal versucht 1-2 der schlimmsten Kreativ Konzept Agenturen zu delisten. Qualitätsmängel die uns einfach nur Ärger machen, alles schluderig. Wir haben Alternativen aufgelistet.

Leider wurde alles abgelehnt, weil besagte Chaoten bei weitem kreativer sind, origineller und schöner als die so akuraten Agenturen. Das wurde uns anhand Beispielen aufgezeigt und ich kann leider nur zustimmen.

Also es kommt wohl auch aufs Umfeld, Anwendung und Spezialisierung an.
Vielleicht sind chaotische Techniker und klinisch saubere Designer generell fehl am Platz.
Trotzdem haben sich diese zwei Stereotypen mir in 15 Jahren und 6 Jobs stets ihre Klischees bestätigt.

Gruß
josh
Zitieren

#24
schon wieder so ein entweder-oder thema.
kann man sich nur in die haare kriegen. die welt ist nicht schwarz-weiß.
persönliche defizite sind niemals förderlich - ob jetzt stur unemotional-pedantisch bzw. empathielos oder auf der anderen seite ständig angrührt, auch stur und beleidigt.
diese dinge mit kreativität in beziehung zu bringen...?
kreativität - eine mögliche definition ist auch die fähigkeit, probleme zu lösen - und dies oft durch neue wege, die fähigkeit tabulos zu denken.
da fallen wohl beide extreme aus dem rennen.
gruß reinhard
Zitieren

#25
Hallo Reinhard,
gerade in diesem Thread kriegt sich eigentlich niemand in die Haare.
Und wir sollten auch nichts hineininterpretieren, was nicht da ist.
Die Darlegung der Argumente und Erfahrungen von allen Parteien haben was positives, ist aber keineswegs alllgemeingültig.
Es ist also eher kein "entweder-oder thema", sondern eher ein Blickwinkel und Erfahrungsthema.
Finde ich persönlich sehr spannend und ich nehme mir meine Eindrücke mit. Es ist für mich lehrreich.
Ich bin wieder da
LG
Kay
Zitieren

#26
verehrter kaspie, seh das ja auch nicht so eng.
(aber schriftlich zwinkern ist schwierig und die meisten smileys mag ich nicht - wohl auch durch den exzessiven gebrauch im netz zeitweise.)
ist ein spannendes thema.
aber das wär dann zu OT.
gruß reinhard
Zitieren

#27
josh_cpct schrieb:TWir hatten schon ein paar mal versucht 1-2 der schlimmsten Kreativ Konzept Agenturen zu delisten.

Das klingt für mich nicht so, als ob es da um Ingenieursarbeit gegangen wäre. Was sollten die für euch tun?
Zitieren

#28
Passend dazu kam gestern neu auf dem Genelec Blog https://www.genelec.com/blog/its-not-rig...on-matters

Oder wie Floyd Toole sagt:

Music and Movies are Art.
Audio is a Science.
Science in the Service of Artis our Business.


Aber für uns Hobbyisten ist es natürlich auch legitim Audio als eine Form zur künstlerischen Expression zu nutzen, auch wenn es dem ursprünglichen Ideal der High Fidelity erstmal eventuell widersprechen kann.

In dem Sinne schönen Sonntag an alle, sowohl "Messdiener" wie auch "Artisten" und den Mischformen von beiden! Big Grin
:prost:
Zitieren

#29
Hallo Roomcurve,

Zitat:Aber für uns Hobbyisten ist es natürlich auch legitim Audio als eine Form zur künstlerischen Expression zu nutzen, auch wenn es dem ursprünglichen Ideal der High Fidelity erstmal eventuell widersprechen kann.

Klasse:thumbup::thumbup:
Ich bin wieder da
LG
Kay
Zitieren

#30
kommt doch nur drauf an, dass man selbst weiß was man will und was einem gefällt.

und dass einem bewusst bleibt, dass es menschen gibt, die auf einen im erreichbaren sinne neutralen lautsprecher hinzielen und leute, denen andere kriterien wichtiger sind.
und dass sich diese nicht gegenseitig missionieren wollen.

ich hab lange gesucht und bin der meinung, dass lustfaktor und neutralität im machbaren bereich sich nicht widersprechen müssen - bloß meine erfahrung.
gruß reinhard
Zitieren

#31
Zitat:ich hab lange gesucht und bin der meinung, dass lustfaktor und neutralität im machbaren bereich sich nicht widersprechen müssen - bloß meine erfahrung.
So ist es, schließlich werden ja Aufnahmen im Optimalfall auch abgemischt dass sie den Käufern gefallen / Spaß machen, sie sollen ja auch verkauft werden.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo informiert ihr euch über neues DIY-Hifi-Zeug? schrottie 11 2.377 19.02.2025, 19:59
Letzter Beitrag: nr12
  Hersteller Audax ? Mitteltöner von Audax Darakon 15 2.446 15.10.2024, 07:17
Letzter Beitrag: Chemist
  Kleine Hörner Azrael 6 1.638 20.08.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Azrael
  Radian 950PB Beryllium am PH2380, Empfehlung / Erfahrung bez. besserer Hörner dws37 6 3.295 29.05.2022, 15:28
Letzter Beitrag: ArLo62
  Mehrfach bestückte Hörner à la Unity bzw. Synergy - ein lohnenswertes Feld? Azrael 20 7.891 20.01.2022, 18:38
Letzter Beitrag: ansch
  Electro Voice Hörner aus der HR-Serie "Die Weissen" nic-enaik 15 8.816 11.01.2022, 19:07
Letzter Beitrag: oggy
  Mitteltöner und Tieftöner für vollschlanke 2344-Dreiwegebox gesucht Koaxfan 165 149.256 26.12.2021, 17:39
Letzter Beitrag: oggy
  Bester 3-Zoll-Breitbandlautsprecher? Darakon 78 47.613 14.09.2021, 19:34
Letzter Beitrag: timo
  Lecker Holz-Hörner, Athos Audio dws37 6 2.909 02.01.2021, 18:34
Letzter Beitrag: Barossi
  FEM Simulation von Gehäusen - Habt ihr Fragen die euch beschäftigen? :) EMP 82 49.070 12.08.2020, 07:04
Letzter Beitrag: Azrael

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.