Wer hat schon Neodymmagnete zur Halterung der Frontblende benutzt? Funzt es?
Ich würde gerne 4 solche Magnete jeweils in die Ecken unter den Furnier versenkt einbauen, so dass man sie nach dem Abnehmen der Frontblende nicht sehen kann.
Magnet auf beiden Seiten?
Meine Blenden sind etwas Grösser (hier noch unbespannt / ohne Stoff)
Hallo xajas,
auf jeden Fall auf beidnen Seiten, wenn du Sie unterm Furnier verstecken willst.
Und bitte aufpassen, das alle Magnete richtig herrum verbaut sind. Bitte nicht fragen woher ich das weiß.
Neodymmagnete können enorme Haltekräfte besitzen, vor allem im Nahbereich und natürlich wenn sich die Kontaktflächen berühren. In deinem Fall sind vier Magnete wahrscheinlich sinnvoll; ob du die Blende ohne Beschädigung wieder abnehmen kannst hängt von der Größe der Neodympillen ab. Pauschal kann man da kaum genaue Hinweise geben, du solltest vor dem Einbau mit dem Material experimentieren - dann bekommst du ein Gefühl für die Magnetkräfte und kannst die Erfordernisse beurteilen.
Viel Erfolg!
Noch nie war die verbale Kommunikation sogenannter Eliten so ironisch wie heute.
Kannst Du Dich noch an den Verkäufer erinnern? Es gibt viele Stoffe, aber ausgerechnet die Struktur, die ich bei Dir gesehen habe, gefällt mir besonders gut.
frotzamuta schrieb:Ich habe für drei dieser Rahmen ca 100 Magnete in der Größe 10x1 verbaut. Ich habe immer zwei übereinander verwendet und es gibt 9 Haltepunkte.
Nicht wundern, da ist noch etwas Spachtel zu sehen...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Die senkrechten habe ich gerade erst hinzugefügt, da ich vorher nicht zufrieden war mit der Haltekraft.