Ich glaube du missverstehst Miwa's Anliegen...
Laut Richtlinien:
"- Vollständige Dokumentationen bereits fertig entwickelter Lautsprecher.
Da sehen wir als Mindestanforderung alle Infos, die nötig sind, um den Lautsprecher nachbauen zu können."
Und zu Denen fehlen halt von dir noch ein paar Angaben, um deine Entwicklung hier in dem Thread zu vollständig zu haben.
Was Ihr aus der Vergangenheit für "tatata" habt ist wohl für alle hier Off-Toipic und das könnt ihr auch so einmal per Pn vielleicht klären,
Gruß Swany.
Lieber Basslast, ungeachtet der Annahme, dass es weniger um "Eigen-" als um "-entwicklung" geht - mit dieser Tonlage wirst Du hier weder Freunde, noch die Kommentare bekommen, auf die Du Dich gespannt freust.
Komm' bitte 'mal ein bischen 'runter.
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)
Audioviele Grüße,
Matthias
Hallo Swany  ,
dem Himmel sei Dank !Genauso war`s gemeint - nicht anders!:danke:
Hinweis: Daniel / Soundgarage war mir vorher nicht bekannt - einmal googeln hat gereicht...
LG Micha
olnima schrieb:Ach Jungens, kommt, cool down.
Es is doch ok, wenn jemand hier (wie dilletantisch auch immer) etwas baut und auch vorstellt. Die eigenen Boxen klingen hierbei "immer" gut, das ist halt prinzipbedingt so. Auf der anderen Seite bedingt die Vorstellung solcher Dinge eben auch Kommentare (auf die Du, "Basslast" Dich ja bereits freust), egal, ob selbige nun rücken- oder gegenwindig sind. In so einem Forum hat man nun zur Beurteilung nichts anderes als Bilder, Messungen, Theorie und eigene Erfahrungen zur Verfügung. Meist sind diese 4 Dinge jedoch genug, um sachdienliche und faktisch nicht ganz verkehrte Beurteilungen abgeben zu können.
Aus meiner Forums-Erfahrung kann ich nur zum wiederholten Make sagen - die kritischen, "Gegenwindkommentare" brachten / bringen mich immer erheblich weiter, als die kopfnickenden, so genugtuend sich letztere auch anfühlen mögen.
Von daher, mein Rat - weitermachen, aber (berechtigte) Einwürfe (gerade) von alten Hasen ernstnehmen und dankbar sein.
In diesem Sinne ... :built:
Edit: ich verweise in diesem Zusammenhang gerne auf den für mich "Vorzeigethread" von "prinzmi".
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showt...hp?t=15099
Gegen Konstruktive Kritik habe ich nichts. auch ich bin nicht Allwissend auch ich mache Fehler, aber ich denke Aktuell sind meine Bekannten und meine Wenigkeit die einzigen die diese Lautsprecher Beurteilen können. Wer das anhand von Bildern und einem Baubericht kann vor dem verneige ich mich in Erfurcht. denn der hat nen 7.8.und 9. Sinn.
Messen kommt als Nächstes erstmal dran, ich übe derweil noch mit REW und ARTA Messmikro ist Bestellt der rest wird noch Vorbereitet. Wenn ich dann gemessen habe werde ich das auch Vorstellen damit man sich ein Bild dessen machen kann was da Los ist. Und ich auch erfahre wie es um meine Raumakustik bestellt ist
Das was da bisher kam war aber weder Kritik noch Lob sondern lediglich anzweifeln von Tatsachen. Es ist Abteilung Lautsprecher Selsbtbau und es ist da es so nirgens zu finden ist eine Eigenentwicklung. Kritisieren Gerne Wer etwas dazu beisteuern möchte darf das auch gerne Tun denn ich bin für jeden Tipp dankbar.
P.s. Hunderte sagten es geht nicht, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach machte. In dem Sinne, Have A Nice Day
Du alles kein Problem, fühl dich nicht gleich persönlich angegriffen...! Du musst halt ein wenig auf die "Vorgehensweise" hier im Forum achten...zum Beispiel...der Regeln bezüglich deiner Entwicklung, denn denen hast du ja als User hier im Forum zugestimmt als du dich bei uns Verrückten angelemedet hast.
Um es vielleicht verständlich zu machen, was die andern von dir wollen musst du verstehen, das jeder hier von sich denkt....JEDER!, die geilsten Lautsprecher ever zu bauen, (der Autor dieses Textest eingeschlossen) und du dabei üüüberhaupt gar keine Ausnahme darstellst, und das auch akzeptieren solltest...und leider auch mit Akzeptanz dieses Faktes unweigerlich auch die Ernüchterung eintritt, daß das gar nicht sein kann...denn dann müssten da draussen ja eine Milliarde ultra geile Lautsprecher herumschwirren, tun sie aber nicht und das sagt uns was?
Naja mir wenigstens das ich mit meiner Empfindung bezüglich meiner eigenen "Werke", wenigstens vorsichtig gegenüber allen anderen sein muss...denn A. empfinden die das genauso von sich und B. liegen die genauso (meistens) falsch wie ich...und zwischen A und B gibt es dann noch den kleinen Nenner auf den sich dann alle einigen können das sie es "ok" finden...hehe...
Verstehst du worauf ich hinaus will?
Swany.
miwa schrieb:Hallo Swany ,
dem Himmel sei Dank !Genauso war`s gemeint - nicht anders!:danke:
Hinweis: Daniel / Soundgarage war mir vorher nicht bekannt - einmal googeln hat gereicht...
LG Micha @ MIWA
Und warum hast du dich dann nicht gleich klar ausgedrückt was du meinst? dann wären 10 unnütze Kommentare weg gefallen.
@olnima
Ich hätte es auch Ignorieren können, miwa hätte aber auch gleich Klartext sprechen können ansatt mit irgendwelchen Zaunpfählen zu winken die ich aufgrund der entfernung nicht sehe.
@Swansteini
Ja das man darauf schon Stolz auf sein erbautes ist, ist mir bewusst und bekannt. Man hat etwas mit eigenen Händen geschaffen/Erschaffen. Egal ob Bausatz oder komplett in Eigenregie. Ich bin eher Stolz darauf woraus ich das was ich habe geschaffen habe. (ich kann kompliziert Gell??)
Nunmehr handelt es sich komplett um gebrauchtes aus teilweise namenlosen oder Billigböxchen ausm Chinaexport.
Zeigen soll das ganze das man aus dem auch etwas bauen kann man muss halt nur etwas suchen was für einen selbst gebrauchbar ist. Und nein ich bin jetzt nicht so sehr begeistert das ich sagen WAO HIGH END für 200€ aber in anbetracht der P/L ist das schon erstaunlich. Sie stehen neben KEF Canton und sogar Teufel Ultima und man stellt vergleiche an wer klingt wo besser was kann der was kann der etc. und ich muss sagen das sie sich im guten Mittelfeld angesiedelt haben. (schwachstellen wurden Allerdings auch schon gefunden die noch behoben werden müssen)
Und zur INFO für ALLE
Ja es wird noch nachgearbeitet und der Rest der bis dato noch Fehlt inklu TZ kommt hinterher (per EDIT ind die Jeweiligen Beitrage) , und auch ein Paar Messdiagramme werden noch folgen. ich bin aber nebenbei auch LKW fahrer im Fernverkehr und habe auch noch 3 Kinder um die ich mich kümmere. Also sei es mir verziehen das ich dafür komplett etwas länger brauche da es noch andere sachen gibt die davor stehen. Wer vorher schon plant sowas in der Art nachzubauen darf mich wie schone rwähnt anschreiben um bis dato noch fehlendes Nachzureichen, dafür gibt´s ja die PN Funktion.
So weiter machen
Hi, nur Zur Info
Du kannst nur für eine Begrenzte Zeit alte Beiträge im Forum bearbeiten.....
Ich glaube ca 4 Wochen oder so
Basslast schrieb:@ MIWA
Und warum hast du dich dann nicht gleich klar ausgedrückt was du meinst? dann wären 10 unnütze Kommentare weg gefallen.
Weil es dafür Richtlinien gibt, von denen ich angenommen hatte, dass Du sie auch gelesen hast. 
Insofern haben wir beide dann aneinander vorbeigeredet...
Sei`s drum - den oben verlinkten Thread http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showt...hp?t=15099 kannst Du ja mal anschauen, so sollte es eigentlich laufen...:ok:
Da haben dann alle etwas davon, "alte Hasen" können beraten, "Neulinge" daraus lernen ! 
Das geht aber nur über TSP- und FG-Messungen, auf die ich schon sehr gespannt bin - gerade weil es sich ja in Deinem Falle um teils nicht so bekannte Chassis handelt.
Und für die Zukunft: immer schön entspannt bleiben...!:prost:
LG Micha
|