21.03.2010, 17:48
Hallo, ich möchte gerne 3 neue Lautsprecher bauen.
Im moment habe ich mich ziemlich auf die Dayton Spring eingeschossen.
Ich wollte diese 2x als Standlautsprecher und einmal als Center bauen.
Ich höre hauptsächlich Rock und Metal, allerdings sollte der Lautsprecher auch alles andere gut können.
Habe für die Unterstützung im Tiefgang 2x den AWM12 Sub. Es folgen noch 2 weitere AWM12 zur bekämpfung von Raummoden.
Nun stellt sich für mich die frage, ob man die Dayton Spring auch als Center bauen kann, so wie ich es mir vorgestellt habe.
http://pics.poisonnuke.de/upload/121/spring.jpg
So sollte das dann als Center aussehen!
Ich wollte das Volumen beibehalten und auch wieder als Bassreflex bauen.
Momentan habe ich die Canton GLE 409 und die JBL 18ti als lautsprecher hier stehen. Hatte selbst auch schon die SB25JM gebaut. Aber die gefielen mir vom Hochton nicht so sehr.
Ich mag es wenn der Hochton ehr weich und luftig klingt.
Mein Raum ist zur Zeit etwa 24qm groß. Ich habe links und rechts jeweils eine Schräge.
Als Verstärker nutze ich den Denon AVR1508.
Nun werde ich am 28.03 mal die Spring probehören. Und hoffe, das mit diese zusagen.
Evtl habt ihr ja noch andere vorschläge oder ihr könnt mir sagen, ob die Spring richtig scheiße sind oder ob die geil sind.
Als budget pro Lautsprecher kann ich bis 350€ oder so gehen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Manu
Im moment habe ich mich ziemlich auf die Dayton Spring eingeschossen.
Ich wollte diese 2x als Standlautsprecher und einmal als Center bauen.
Ich höre hauptsächlich Rock und Metal, allerdings sollte der Lautsprecher auch alles andere gut können.
Habe für die Unterstützung im Tiefgang 2x den AWM12 Sub. Es folgen noch 2 weitere AWM12 zur bekämpfung von Raummoden.
Nun stellt sich für mich die frage, ob man die Dayton Spring auch als Center bauen kann, so wie ich es mir vorgestellt habe.
http://pics.poisonnuke.de/upload/121/spring.jpg
So sollte das dann als Center aussehen!
Ich wollte das Volumen beibehalten und auch wieder als Bassreflex bauen.
Momentan habe ich die Canton GLE 409 und die JBL 18ti als lautsprecher hier stehen. Hatte selbst auch schon die SB25JM gebaut. Aber die gefielen mir vom Hochton nicht so sehr.
Ich mag es wenn der Hochton ehr weich und luftig klingt.
Mein Raum ist zur Zeit etwa 24qm groß. Ich habe links und rechts jeweils eine Schräge.
Als Verstärker nutze ich den Denon AVR1508.
Nun werde ich am 28.03 mal die Spring probehören. Und hoffe, das mit diese zusagen.
Evtl habt ihr ja noch andere vorschläge oder ihr könnt mir sagen, ob die Spring richtig scheiße sind oder ob die geil sind.
Als budget pro Lautsprecher kann ich bis 350€ oder so gehen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Manu

)
^^