Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lesetipp: Angewandte Lautsprechermesstechnik (Diplomarbeit)
Hallo Leute,

hab da etwas im Netz gefunden, das mir sehr gut gefällt, weshalb ich es mit Euch teilen möchte: Eine Diplomarbeit von Wolfgang Weissensteiner (TU Graz) mit dem Titel

Angewandte Lautsprechermesstechnik im Klein- und Großsignalbereich am Beispiel des Klippel-Messsystems

Das ist eine wirklich gut gemachte Einführung in die Funktion eines dynamischen Lautsprechers. Es werden die linearen als auch nichtlinearen Parameter im Kleinsignal- und Großsignalbereich diskutiert, der Messaufbau beschrieben, Messungen durchgeführt und die Messergebnisse des Klippel Distortion-Analyzers mit denen von ARTA LIMP dargestellt und diskutiert.

Hallo adicoustic,

vielen Dank für die links...

Gruß,
Christoph

Gerne, Christoph,

meines Wissens ist das die einzige deutschsprachige Beschreibung der LSI-Parameter. Die Manuskripte, Application Notes etc. von W. Klippel sind fast ausschließlich in Englisch verfasst.

Adi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lesetipp: Lautsprecherentwicklung für das Elektroakustik-Labor (Projektarbeit) adicoustic 2 2.537 24.10.2016, 12:35
Letzter Beitrag: SNT
  Lesetipp: LSMESS - Hardware für Akustikmessungen (Projektarbeit) adicoustic 0 2.035 23.10.2016, 13:01
Letzter Beitrag: adicoustic
  Lautsprechermesstechnik Workshops in Berlin? Delgado 46 16.947 07.04.2016, 08:19
Letzter Beitrag: F.A.Bi.A.N.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.