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Hallo,
habe aus einem früheren KFZ noch ein hochwertiges 2-Wege-Sytem von Eton hier rumliegen, das zum Entsorgen zu schade ist (hat mal 900 DM gekostet).
Der Aufbau ist sehr hochwertig, wie man das von Eton kennt. Es handelt sich um einen 130mm TMT und eine 28mm Gewebekalotte. Leider habe ich keine Bezeichnung mehr, da die Aufkleber abgefallen sind und sonst davon nichts mehr existiert (Karton, BDA).

Ich bräuchte also die TSP für den TMT, um ein Gehäuse konstruieren zu können. Wenn jemand aus dem Raum Hannover/Minden (+100km) die Möglichkeit zum Messen hat, würde ich mit den Chassis vorbeikommen oder sie zuschicken.
Für Tipps wäre ich dankbar.:danke:
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Hallo Karsten,
das ist ja klasse. Ich bin im Moment noch außer Gefecht gesetzt, will sagen krank geschrieben, hoffe aber, dass ich nächste Woche wieder arbeiten darf

.
Ich arbeite übrigens in H (Vahrenwald) und bin normalerweise mit Öffis unterwegs. Es würde sich dann nach Absprache anbieten, das Ganze mal nach Feierabend anzugehen.
Auf jeden Fall schon mal danke für das Angebot.
Gruß Günther
Hallo,
Günther war heute bei mir zu Besuch.
War ein schöner Nachmittag, leider - wie so oft zu kurz.
Wir haben viel geklönt und etwas Musik gehört und natürlich die ETON Car Chassis durchgemessen.
Günther, im Anhang findest Du die TSP des 13er TMT und des HT als Grafiken.
grüsse
Karsten
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...die Qts von 0,502 und die recht hohe Fs schreien doch fast nach einer TQWT!!!
The most expensive Sippo ever!!! :yahoo::danke:
Gruß
Sascha
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@ Karsten: Zunächst mal vielen Dank fürs messen und die Einstellung der Messungen hier.
War wirklich ein sehr interessanter und aufschlussreicher, aber wie Du schon sagst, zu kurzer Nachmittag, der einer Wiederholung bzw. Fortsetzung bedarf.
@ Sascha: Das mit der TQWT war auch unser erster Gedanke, aber nachdem Karsten mal die TQWT und dann BR simuliert hat, stellte sich heraus, dass ein BR-Gehäuse bei gleicher f3 ca. 4 Liter weniger Volumen benötigt (14:10l). :denk:

. Da kann ich dann entscheiden, was mir von der Aufstellung besser passt...

.
Ich stelle die Entscheidung aber erstmal zurück, weil ich noch 2-3 andere Projekte habe, die ich vorher realisieren möchte

.
Gruß
Günther
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@ Karsten: Ich habe gerade mal mit dem Taschenrechner Proportionen für ein BR-Gehäuse durchgespielt und mir nochmal die Gehäuseabmessungen der Sippo angesehen.
Ein BR-Gehäuse scheint mit von den Proportionen etwas unglücklich zu werden :denk:.
Das Sippo-Gehäuse liegt von den Maßen ählich dem, was wir in der TQWT-Simu gesehen haben, bis auf die Innenbreite, die wir vorgegeben hatten. Das lässt mich dazu neigen, den Eton 13er (12cm Einbaudurchmesser) einfach mal in das Sippo-Gehäuse zu setzen

. Die Gehäusebreite lässt das innen auf jeden Fall zu und mit dem Außendurchmesser passt das Chassis auch noch auf die Front.
Was denkst Du, wäre das einen Versuch wert?
Gruß
Günther
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@ Alex: Das von Dir simulierte größere Gehäuse käme mir nicht ungelegen, da ich wie Du eine leichte Vorliebe für Standboxen habe und deshalb eine TQWT auch entsprechend auf 90cm bis 1m verlängern würde.
@ Karsten: Der Gedanke mit den Testgehäusen ist gut, das werde ich mal ausprobieren, wenn es wieder wärmer ist

.
Gruß
Günther