Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wavecor in reinform: WF182BD10 & TW030WA12 - sinnvoll?
Hallo Space,

ja es ging noch weiter. Ich bin grade selbst überrascht, dass ich so lange nicht geschrieben habe :eek:

Nun, das Dämmaterial ist in der Kiste gelandet. Ein Foto müsste ich irgendwo noch rumfliegen haben, suche ich bei Gelegenheit.
Die Trennung ist bei 1,5 kHz geblieben. Die Ortung ist wirklich klasse.

Nur an einer Baustelle gab es kein Update: die Kisten stehen nach wie vor im Rohbau im Wohnzimmer. Das sollte ich bald ändern, auch wenn ich dazu noch nichts unternommen habe.

Hast Du denn konkrete Fragen, die ich beantworten sollte?
Ich bemühe mich zeitnah den Stand der Doku hier zu aktualisieren.

VG

Moritz

Space schrieb:Hi Moritz bin an deinem Projekt sehr interessiert. Ich gehe davon aus, dass du dein Dämmmaterial auch noch verbaut hast Wink

Magst du noch weiter berichten?
Insbesondere dein DSP Setup interessiert mich Rolleyes

Hi Moritz
schön das es noch weiter ging Smile

Mein Hauptinteresse richtet sich auf dein DSP Setup. Also welche Filter verwendest du: Steilheit, etc... Pegelanpassungen wegen der unterschiedlichen Wirkungsgrade der Chaiss.
Und ob und wieviel du equalized umd den FG zu begradigen (oder zu sounden Big Grin). DSP Setup halt.

Viele Grüße Thomas

Hi Thomas,

ich habe Filter nach Butterworth 3. Ordnung angestrebt, -6db bei 1,5kHz.
Voller Schrecken stelle ich fest, dass ich die Frequenzgänge hier ja noch gar nicht eingestellt habe? Das muss ich natürlich schleunigst ändern. Ganz gut getroffen, würde ich sagen :ok:
[Bild: picture.php?albumid=1448&pictureid=29988]

Für den TMT habe ich 4 Korrekturen eingesetzt, der HT kam mit 2 kleinen Cuts aus und brauchte -6dB. Hier mal das Ergebnis der Filterei in Hypex.
[Bild: picture.php?albumid=1448&pictureid=29989]

Reichen Dir die Angaben bis hierhin? Ich kann Dir auch das Setup zur Verfügung stellen, wenn Du möchtest...

VG

Moritz

Space schrieb:Hi Moritz
schön das es noch weiter ging Smile

Mein Hauptinteresse richtet sich auf dein DSP Setup. Also welche Filter verwendest du: Steilheit, etc... Pegelanpassungen wegen der unterschiedlichen Wirkungsgrade der Chaiss.
Und ob und wieviel du equalized umd den FG zu begradigen (oder zu sounden Big Grin). DSP Setup halt.

Viele Grüße Thomas

Herr_Mo schrieb:Reichen Dir die Angaben bis hierhin? Ich kann Dir auch das Setup zur Verfügung stellen, wenn Du möchtest...

Super vielen Dank für deien Mühe. :ok:
Das reicht erst fürs Erste Smile

Ich bin dabei ein ähnliches Projekt mit der TW030WA12 zu verwirklichen. Die Kalotte liegt schon da und ist in verscheidenen Positionen einer Test-Schallwand vermessen.

An der aktiven Seite

Raspbery -> DSP -> ES9018K2M DACs -> Sym. Lautstärkeregelung -> LM3886 und ICEPower AMP

arbeite ich immo noch. Wenn die aktive Technik fertig ist, soll es los gehen mit dem Lautsprecher. Bin aber schon am planen/gucken, was wohl gut funktionieren könnte in einem aktiven Setup.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hybrid Weiche .... sinnvoll? newmir 18 6.484 24.10.2024, 11:15
Letzter Beitrag: newmir
  Mini-Subwoofer mit 8" Wavecor Merlan 20 5.395 31.05.2021, 18:42
Letzter Beitrag: fosti
  Wavecor TW030WA11 entzerren - Hilfe Sathim 17 7.969 07.11.2019, 13:38
Letzter Beitrag: ctrl
  Breitbänder IM Pc-Gehäuse, sinnvoll? guyde 13 5.150 08.02.2015, 15:09
Letzter Beitrag: Bizarre
  6x9" Car hifi Treiber sinnvoll verbaubar? Fluxon 5 3.387 28.02.2011, 10:53
Letzter Beitrag: dieterschneider
  WF-Monitor: Wavecor WF118 und Seas KT19F im Gehäuse des HH Excel Mikro Monitor hifi-alex 10 9.920 17.09.2010, 18:23
Letzter Beitrag: Chaomaniac
  EVO - Selbstbau-Koax mit Wavecor/Peerless-Bestückung Christoph Gebhard 60 37.041 22.03.2009, 12:27
Letzter Beitrag: henrik

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.