diy-hifi-forum.eu
Klang und Ton 5/2010 - Druckversion

+- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu)
+-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198)
+--- Forum: Lautsprecher (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Allgemeine Themen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=22)
+---- Thema: Klang und Ton 5/2010 (/showthread.php?tid=1683)

Seiten: 1 2

Klang und Ton 5/2010 - eltipo - 05.08.2010

Vorstellung der Tryptichon
CT 250 mit 2x BG 20 und nem großen Horn, ne Notch Lite quasi
Firmenportrait Jensen
Monacor Aspera
Der Musik PC Teil 3
K&T FineLine. TML mit neuester Wavecorbestückung, für mich der Lichtblick der Ausgabe ;-)
Dynavox Tuning eines Vorverstärkers
K&T Projekt 248XXL--Vollausbau des CT 248....ganz nett
Einzelchassistest:

Faital 5FE100
15FX560
Fostex FE 166EN
Markaudio CHP-70
Monacor SPA-10PA
TB W3-926SD

Klang und Ton 5/2010 - Harry - 06.08.2010

Zitat:Vorstellung der Tryptichon

Wo ist meine Ausgabe? Wink Ergänzend: Eigentlich soll da eine HiFiAkademie ran... Rolleyes

Harry

Klang und Ton 5/2010 - Matthias - 06.08.2010

Das Beste ist der Leserbrief von Frollein Antje. :doh:Big Grin

Grüße
Matthias

Klang und Ton 5/2010 - Azrael - 06.08.2010

Harry schrieb:Wo ist meine Ausgabe? Wink Ergänzend: Eigentlich soll da eine HiFiAkademie ran... Rolleyes

Harry

Es ist aber was von Powersoft geworden. Smile

Viele Grüße,
Michael

Klang und Ton 5/2010 - 2pi - 06.08.2010

Matthias schrieb:Das Beste ist der Leserbrief von Frollein Antje. :doh:Big Grin

Grüße
Matthias

Ich wusste gar nicht, daß Verstärkerleistung mit Satzbau und Grammatik korreliert Big Grin
Aber irgendwie doch sympatisch und sie scheint Spaß in den Backen zu haben. Das ist doch die Hauptsache.:yahoo:

Klang und Ton 5/2010 - Harry - 07.08.2010

Azrael schrieb:Es ist aber was von Powersoft geworden. Smile

Viele Grüße,
Michael

Korrektur: Es wurde gegen eine Powersoft ausgetauscht. Ich habe diesen Lautsprecher für und mit der HFiAkademie entwickelt... Wink

Hary

Klang und Ton 5/2010 - Karsten - 07.08.2010

Mir ist in der neuen Ausgabe die Beschreibung der Lautsrecher von Ronald sofort (positiv) anders auf gefallen.
Erging es jemanden auch so?

Klang und Ton 5/2010 - Franky - 07.08.2010

Das war ja fast ein Waßen Spezial - soviel hat er geschrieben. Ich finde den Einstand Klasse!

Das nennt man dann wohl überschüssige Arbeitsmotivation ausnutzenBig Grin

Klang und Ton 5/2010 - Franky - 07.08.2010

Man kann leider kein einzelnes Fragezeichen eingeben. Daher hier noch mal ein Fragezeichen ?

Franky schrieb:Man kann leider kein einzelnes Fragezeichen eingeben. Daher hier noch mal ein Fragezeichen ?

Meinst Du meine Aussage.Wenn ja bezog sich das auf "Waßen Spezial"

Klang und Ton 5/2010 - DemonCleaner - 08.08.2010

also die diskrepanz im stil fällt doch direkt auf. ob ichs gut find sag ich in ein paar ausgaben. ganz schlecht find ich, dass jetzt sogar bei den eigenkonstruktionen die chassis/summen-FGs unterschlagen werden.
davon abgesehen sieht der seasvollausbau sehr ordentlich aus.
cheap trick gefällt mir auch sehr gut... wobei ich die beistehende aussage doch etwas gewaagt finde.
monacorbox sieht eigentlich sehr gut und wirklich durchentwickelt aus, aber irgendwie beschleicht einen beim anblick des konstrukts doch das gefühl dass man in bremen irgendwie im letzten jahrhundert hängen geblieben ist.

eltipo schrieb:K&T FineLine. TML mit neuester Wavecorbestückung, für mich der Lichtblick der Ausgabe ;-)

hmm irgendwie fehlt mir in dem artikel die begründung, warum ich bei den chassisparametern als TML bauen soll. die hochtönerpositionierung erscheint mir auch etwas unglücklich -> ripple/winkelmessungen

Klang und Ton 5/2010 - tiefton - 08.08.2010

mein fazit:

ganz ok, ich finde roland eine gelungene veränderung/entwicklung im team, mal sehn wie es läuft. für einen quick & dirty einstand schon viel beigetragen.

Bausätze Projekte: ok, interessant gestreut, interessante chassis im test

nette doku über jensen, leider wenig technisches...

negativ:
CT250: keine messung der einzelzweige, keine angabe der postition des Horns im Bauplan

Bausatz Aspera (Monacor) keine Messungen der einzelzweige

hifi PC: nette anleitung um sein system kaputtzuoptimieren ohne technische hintergrundinfos. m.M. Dumm wer das alles einfach macht, ohne zu wissen warum und was...:eek:

Triptychon:
leider keine Messungen des Moduls, keine Messungen der Einzelzweige

Fine Line: Prima gemacht, nicht mein Objekt der Begierde, aber sehr ansprechend.

Dynavox Rööhre.
Ja ganz nett, lieblose Doku, keine Messungen und keine Vergleiche zu anderen Geräten (Symasym Pre?), m.M. wertlos, außer für Sintron.

CT248XL:
Sehr gute Idee & Umsetzung, abgesehen von den fehlenden Messungen der Einzelzweige und der Entwicklung der Weiche.
Dafür hätte ich nicht 1/3 seite Kreuzversteifungen abbilden müssen.:doh:

Alles in allem, ganz ok...

Klang und Ton 5/2010 - Karsten - 08.08.2010

Stimmt schon,das es an tiefer gehenden Infos fehlt.Das ist aber schon länger (immerConfused) so.
Leider muß man wohl gestehen das ein Großteil der Lesermasse das nur verwirren würde.
Toll würde ich es finden,wenn man einen Artikel im Heft bewußt tiefergehend behandeln könnte.Um den Platz zu kompensieren,könnte ich auch auf 1 oder2 Fotos verzichten.Ich meine ganz bewußt nicht ein Thema sondern ein Artikel.Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.Vielleicht ist das ja eine Anregung (Falls HB oder Ronald mit lesenBig Grin)

Klang und Ton 5/2010 - Matthias - 08.08.2010

tiefton schrieb:Dafür hätte ich nicht 1/3 seite Kreuzversteifungen abbilden müssen.:doh:
BTW, wer erklärt dem neuen Herrn Chefredakteur den Unterschied zwischen Dämmung und Dämpfung? Kann ja irgendwie nicht sein, daß diese Begriffe in einem Fachmagazin falsch verwendet werden. Dieses (Nicht-)Wissen wird bei der K&T scheinbar von Redakteur zu Redakteur weitervererbt. :p

Grüße vom Pedanten!

Klang und Ton 5/2010 - hesinde2006 - 08.08.2010

Zitat:BTW, wer erklärt dem neuen Herrn Chefredakteur den Unterschied zwischen Dämmung und Dämpfung? Kann ja irgendwie nicht sein, daß diese Begriffe in einem Fachmagazin falsch verwendet werden. Dieses (Nicht-)Wissen wird bei der K&T scheinbar von Redakteur zu Redakteur weitervererbt. :p

Deshalb kauf ich auch keine Zeitung sondern bin nur online unterwegs (HSB abonennt)
Die Palette die in HiFi Blättchen dargeboten wird reicht mMn von unwissend über unwissender bis betrügerisch.

Klang und Ton 5/2010 - AndreasL - 10.08.2010

Moin,

ich finde diese Ausgabe verbesserungsfähig, eigentlich müßte ich sogar "schrecklich" schreiben. Es wird so mit Superlativen (auf dem Titelblatt) rumgeworfen, dass es peinlich ist.
Aber geben wir Ihnen eine Chance.

Glückauf
Andreas

Klang und Ton 5/2010 - Karsten - 10.08.2010

Leider lassen sich mit div. Superlativen mehr Zeitungen verkaufen,und die Firmen von denen das Material (gestellt?/Werbung) ist freuen sich.

Klang und Ton 5/2010 - Michael - 11.08.2010

Tach auch,

Perfekter..., Der Optimale..., Superklang..., Sensationeller...,Mächtiger..., Der beste...

Aber noch nicht einmal einen 1" von nem 2" unterscheiden Können (CT 250) :doh:
BG 20 ich kann`s langsam nicht mehr höhren/lesen Confusedchnarch:

Michael

Klang und Ton 5/2010 - schrottie - 11.08.2010

Mir gefällt die Ausgabe. Mir gefällt aber im Prinzip auch jede Ausgabe. Ich bin da eher unkritisch. Ich erwarte mir keine hochwissenschaftlichen Ergüsse. Ich will ein bisschen Unterhaltung zu einem Thema, das mich interessiert. Das bekomme ich - sowohl hier, als auch bei der Hobby Hifi. Ich muss auch sagen, dass mich die Inhalte der Zeitschriften mehr interessieren, als z.B. der zigste Thread im Hifi-Forum, in dem einer fragt, welchen Lautsprecher er denn nun für unter 100€ bauen könnte. Deshalb bin ich auch gerne bereit, ein paar € im Jahr dafür auszugeben.
Macht mal schön weiter so!

PS: Obwohl "der neue" tatsächlich noch ein bisschen arg "schwurbelt" und es mehr Messungen sein dürften.