![]() |
|
Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Elektronik (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=8) +---- Forum: Eigenentwicklungen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=88) +---- Thema: Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality (/showthread.php?tid=13413) |
Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 11.01.2020 P.S. Es gab hier doch jemanden, der eine Websteuerung für Aurora machen wollte? Was ist denn daraus geworden? Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Micha_HK - 11.01.2020 Hi, hätte da einen anderen Vorschlag bez. Steuerungssoftware: Eine Linuxversion. Die könnte man in z.B. VirtualBox auch auf Windows Rechnern (kostenlos) laufen lassen und müsste nicht ne obskure Windowsplatform pflegen. Hatte vor Jahren mal was für USB unter Windows entwickelt und da hat sich Microsoft auch nicht an den Standard gehalten...
Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 11.01.2020 Micha_HK schrieb:Hi, Linux ist gerade in Arbeit. Schau mal in den Zweig linux. Dort gibt es ein AppImage. Es ist gerade ein Anwender mit Elan dabei, dies zu testen. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - danny_aux - 11.01.2020 Ja dann gleiche eigene Linux Distribution nur für Aurora ![]() ![]() ![]() Ganz schlank und von usb bootbar 😄😅 Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - icebaer - 11.01.2020 rkv schrieb:Damit kommst Du nur vom Regen in die Traufe. Dann muss man für jeden Browser Anpassungen machen. Vor Jahren habe ich als Student sowas ähnliches gemacht (Zugriff auf ein Gerät per Browser). Am schlimmsten war der Internet Explorer, weil der so ziemlich jeden Standard ignorierte. Ich befürchte, daß ist heute nicht viel besser...Ja, der gute alte IE6. Alptraum aller Webentwickler :mad: Zum Glück ist das Geschichte. Inzwischen ist die Lage auch nicht mehr so schlimm. Allerdings wäre ein auverdionControll als Webclient nicht wirklich die richtige Wahl der Waffen. Da ist Qt/C++ an sich schon die deutlich bessere Wahl. Auch wenn Windows da rumzickt. rkv schrieb:P.S. Es gab hier doch jemanden, der eine Websteuerung für Aurora machen wollte? Was ist denn daraus geworden?Eine einfache Steuerung (Volume, Presets) habe ich als App ja bereits recht weit umgesetzt. Das ganze basiert auf dem Flutter-Framework, aus dem sich verschiedene Clients erstellen lassen. Neben iOS und Android auch bspw. ein Web-Client. Wer Lust hat, kann sich das gerne näher anschauen. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - kboe - 11.01.2020 Ja, so ein Auronux wär doch was ![]() ![]() Aber mal im Ernst: Ich würde da eine vollumfängliche Android Version für breitenwirksamer halten. Wobei das auf einem Telefon mit <6 Zoll Diagonale schon eine Herausforderung sein dürfte. Auf einem Tablet könnte das aber durchaus auch ergonomisch machbar sein. Wobei: Wer bringt mit jedem Update mehr -oder halt weniger- sinnbefreite Änderungen um der Änderung Willen? MS oder Kuugl?:eek: Just my 2cts Bernhard Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 11.01.2020 Ich werde das Wochenende jetzt nutzen, darüber nachzudenken, wie es mit auverdionControl weitergeht. Auf diesen Supportstress mit Windows habe ich nämlich ehrlich gesagt, keine Lust und keine Zeit. Da muss eine andere Lösung her. Ich kann nicht 90% meiner Freizeit darauf verwenden, die Sache unter Windows ans Laufen zu bringen. Dafür gibt es genügend andere Baustellen. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - danny_aux - 11.01.2020 Aber das ganze nur auf Android raus zu bringen ist doch auch nicht die Lösung. Viele verwenden doch IOS genauso. Bin immer noch der Meinung dass es das beste wäre, das ganze von Plattformen loszulösen. Aber wenn das nur schwer umsetzbar ist, oder man sich da andere Probleme holt ist das ganze wohl auch keine Lösung. Echt schwer das ganze. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - kboe - 11.01.2020 Soweit ich das mitbekommen habe, entwickelt Raphael doch auf einem Mac? Wie weit es vom Mac zum Iphone und zum Ipad ist, weiß ich leider nicht. Aber anstatt Windows nun Android zu unterstützen, wäre wahrscheinlich auch für Super-DAUs wie mich ein annehmbarer Weg. ( solang Windows Aurora nach wie vor als USB Soundkarte erkennt ) Möglicherweise, vielleicht, eventuell... Gruß Bernhard Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - MK_Sounds - 11.01.2020 Ich würde hergehen und einfach die Entwicklung für MacOS, Linux und iOS einstellen. Wird doch sowieso >95% der User nicht interessieren. Dann auf Windows konzentrieren. Was soll denn bitte die Software auf einem Mobildevice bringen, darauf kann man doch sowieso nicht entwickeln? Um ein Preset umzuschalten kann ich auch einfach einen Taster in der Frontblende der Aktivbox verbauen. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - kboe - 11.01.2020 Gegenfrage: Was wär so blöd daran, statt einer IR Fernbedienung einfach das eh zu 99,999999999% vorhandene Handy dafür zu benutzen? Und auch auf einem Handy könnte man, wenn auch mit Abstrichen im Komfort, sehr wohl Werte für diverse Filter eingeben. Was bei einer IR Fernbedienung schon schwieriger wird. Gruß Bernhard Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 11.01.2020 MK_Sounds schrieb:Ich würde hergehen und einfach die Entwicklung für MacOS, Linux und iOS einstellen. Wird doch sowieso >95% der User nicht interessieren. Das eigentliche Problem ist aber, dass ich mir scheinbar 20 verschiedene Windows-Rechner hier hinstellen muss und den kostenlosen Windows-Support 24/7 anbieten soll (da es auch schon vorgekommen ist, dass hier jemand am Sonntag um 22:00 anruft, weil seine Firewall rumzickt). auverdionControl läuft nachweislich auf win7 und 10 problemlos und trotzdem berichten Anwender von Verbindungsfehlern etc. pp. Ich frage mich, wie ich das supporten/lösen soll. Da muss eine gescheite Lösung her... Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Micha_HK - 11.01.2020 MK_Sounds schrieb:Ich würde hergehen und einfach die Entwicklung für MacOS, Linux und iOS einstellen. Wird doch sowieso >95% der User nicht interessieren. Negativ. Warum sollte man das Gebaren dieser wegen Monopolvergehen verurteilten Firma noch unterstützen? Kann mir schon vorstellen, dass Mickysoft Qt torpediert, um die Programmierer nur an die eigene Entwicklungsplattform zu binden. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Helmi - 11.01.2020 Hallo, da muss ich jetzt auch für Windows plädieren! Das haben halt die meisten. Und das ganze am Handy zu parametrieren wäre glaube ich nicht gut, Zumal man ja auch Messungen und Filter aus REW importieren kann. Eine allgemeine Lösung wäre ein Webinterface...….. Gruß Markus Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Finnito - 11.01.2020 Helmi schrieb:Hallo, Das würde ja auch auf einer Platform laufen müssen in dem Fall dem ESP32, könnte knapp werden das mit vorh. Funktionsumfang umzusetzen. Auf Windows zu verzichten würde vermutlich dazu führen das der Support nicht weniger wird, da dann nicht user auf linux ausweichen müssten.... Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Micha_HK - 11.01.2020 Gerade deswegen eine Linux-Version die man problemlos auf einer Windows-Kiste virtualisieren kann. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - sion - 11.01.2020 Raphael hat ja deutlich ausgedrückt, dass er den Windows-Support mittlerweile (fast) nicht mehr leisten kann. Ein mangelndes Engagement kann man sicher nicht vorwerfen. Es muss also eine andere Lösung her. Hier meine naiven Ideen: Jemand aus dem Forum übernimmt den Windows-Support. Oder: Wie wäre es, wenn man den Windows-Support an ein Unternehmen outsourcen würde. Würde dann für die Windows-Nutzer kostenpflichtig. Die Idee mit einer Linux-Version als eigenständige Distri bootbar vom Stick hätte was. Alternativ ein AppImage, das auch virtualisiert unter Windows aufgerufen werden kann. Vielleicht auch beides, wenn der Aufwand nicht zu groß wäre. Wäre das für die Windwos-Nutzer denn nicht akzeptabel? Viele Grüße Klaus edit: Zum Umschalten der presets und volume-Regelung würden dann ja auch ios- und Android-Apps genügen... Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - mcdwerner - 11.01.2020 rkv schrieb:P.S. Es gab hier doch jemanden, der eine Websteuerung für Aurora machen wollte? Was ist denn daraus geworden?das war ich, mir ist nur meine junge Tochter "dazwischen gekommen" deshalb hab ich dafür im Moment weder Zeit noch Energie, sorry! Die 3 Auroras liegen immer noch orginalverpackt im Keller :-( Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Rainer - 12.01.2020 Hallo Miteinander, nur mal als Idee, wenn wir ein günstiges Linux fähiges Tablet (8 Zoll sollte reichen) finden. Könnten wir darauf eine Mini-Distro packen? Dann hätte man auch noch gleich eine Fernbedienung und ein Display. Von den Kosten her sollte das bei einer Sammelbestellung für ab 75 Euro gehen, die Anforderungen an die Hardware sind ja nicht hoch. Die Lösung ist zwar ein Overkill, bietet aber jede menge Platz für Spielereien. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - sion - 12.01.2020 Hallo Rainer, ich selber verwende fast ausschließlich Linux. Bei einem Linux-Tablet wäre ich skeptisch, habe aber die Entwicklung der letzten Jahre nicht verfolgt. Gibt es denn da mittlerweile zuverlässige Lösungen? Nicht dass wir von Regen in die Traufe kommen? Die Idee an sich hat ja was...Gruß Klaus |