diy-hifi-forum.eu
Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Druckversion

+- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu)
+-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198)
+--- Forum: Elektronik (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Eigenentwicklungen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=88)
+---- Thema: Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality (/showthread.php?tid=13413)

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - danny_aux - 02.01.2020

Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen, weil bei mir noch Vorverstärker fehlt, und ich auch noch keine Anschlüsse für Aurora habe (warte auf das addon C)...

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - wolf - 02.01.2020

Es ist wieder das selbe wie gestern sobald ich es vom strom trenne und wieder anstecke kann ich mich nicht mehr mit meinem home wifi verbinden.So langsam vergeht mir die lust.

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 02.01.2020

Ist denn SSID und Passwort nach dem Neustart noch da? Das siehst Du im seriellen Monitor. Da siehst Du auch die IP, die Dein Router vergibt.

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - wolf - 02.01.2020

Jetzt siehts so aus[ATTACH=CONFIG]52144[/ATTACH] wird anscheinend nicht alles abgespeichert

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 02.01.2020

Ah, jetzt kommen wir zumindestens Deinem Problem auf die Spur.
Ich vermute, der Router wird irgendwas sagen wie "Falsches Passwort"?

Ich habe inzwischen den Verdacht, dass webOTA irgendwas im Betriebssystem des ESP32 zerlegt, weil, wenn ich das richtig überblicken, ihr alle zunächst ein Update über webOTA gemacht habt.

Es gibt eine Möglichkeit mit den esptool den ESP komplett zu resetten. Da muß ich mal gucken, wie man das unter Windows macht.

Raphael

Jetzt habe ich 6 mal ausgesteckt und wieder angesteckt 2 mal habe ich mich wieder verbinden können 4 mal ist es fehlgeschlagen.

Ja, das deutet für mich weiterhin darauf hin, das webOTA Murks ist, da die Probleme damit verursacht werden.

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - danny_aux - 02.01.2020

Wollte gerade meine dritte DSP mal mit dem seriellen adapter installieren (also firmware 1.2.0)...

Folgende Fehlermeldung

Arduino: 1.8.10 (Mac OS X), Board: "ESP32 Dev Module, Disabled, Default 4MB with spiffs (1.2MB APP/1.5MB SPIFFS), 240MHz (WiFi/BT), QIO, 80MHz, 4MB (32Mb), 115200, None"

exit status 1
/Users/rkn/Documents/freeDSP/freeDSP-aurora/SOURCES/SIGMASTUDIO/4FIRs/4FIRs_IC_1_PARAM.h: No such file or directory

Kann es sein dass einfach das Verzeichnis falsch angegeben ist im code ?

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - pillepalle123 - 02.01.2020

https://rntlab.com/question/how-perform-reset-factory-esp32/

Passt das?

Daniel, schau mal weiter oben/vorherige Seite. Das Problem hatte ich auch und Raphael hat die Lösung präsentiert:
Einfach den Pfad in jedem der Plugin Tabs auf dein Aurora-Dsp Verzeichnis ändern.

Ok Danke Dir

pillepalle123 schrieb:https://rntlab.com/question/how-perform-reset-factory-esp32/

Passt das?

Scheint zumindestens von den Symptomen her ähnlich zu sein.
Das sind allerdings die Befehle für Linux/macOS, Windows wird da Fehler spucken.
Ich werde heute nachmittag mal Rainers Skript modifizieren. Einer meiner Prototypen zickte auch bei WiFi rum. Den hatte ich aber gefühlt 1000mal programmiert. Einem komplett gelöscht und danach ging es wieder.

Raphael

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - pillepalle123 - 02.01.2020

Ich habe ja noch eine zweite DSP Platin bei der ich noch nie ein Update via WebOta gemacht habe. Werde ich gleich mal testen und natürlich den USB Seriell Adapter verwenden.

Also ich habe jetzt mal meine dritte DSP mit meinen seriellen adapter auf Firmware 1.2.0 geflasht.

Es ist definitiv so das aurora nach einem reboot die Einstellungen für das locale WIFI Setup wieder "vergisst".

Ich konnte mich erst mit dem lokalen Netzwerk verbinden. Nach dem reboot waren die Einstellungen wieder weg.

[ATTACH=CONFIG]52145[/ATTACH]

....Nach nochmaligen reboot sind die Einstellungen auf einmal wieder da. Ich verstehe es nicht... sorry. Confused

Edit:

Nehme ich aurora vom netz und schalte es wieder an... Selbes Problem, Einstellungen sind futsch...

Nach einem reboot geht es wieder..

Hallo
Das ist bei mir genau so mal kann ich mich verbinden dann wieder nicht.
Ton kommt jetzt auch aber nur 1 kanal und auch nicht immer.

Ok, dann scheinen das zwei Probleme zu sein: Einmal kein Ton und dann kein WiFi.
Ich schlage vor, wie splitten das und beheben erstmal das Problem mit "kein Ton".
Wenn ich das richtig sehe, funktioniert bei Euch der Zugriff über den Access Point immer?

Verbindung über Access Point klappt bei mir immer.

rkv schrieb:Wenn ich das richtig sehe, funktioniert bei Euch der Zugriff über den Access Point immer?

Ja, klappt bei mir auch ....

Echt seltsam.. .

Auf den screenshot sieht man es gut, bei einem reboot scheint die DSP die Daten vom lokalen wifi richtig gespeichert zu haben, beim nächsten reboot gibt es ein failed.

Und das kann ich unendlich so weiter machen... Immer wieder der selbe abwechselnde Effekt.

[ATTACH=CONFIG]52146[/ATTACH]

Und der Witz ist, wenn Du nun auf 1.1.1 zurück gehst, wird es das gleiche Spiel sein, richtig?