![]() |
|
Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Elektronik (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=8) +---- Forum: Eigenentwicklungen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=88) +---- Thema: Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality (/showthread.php?tid=13413) |
Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - pillepalle123 - 01.01.2020 Hallo Raphael, ja, ich habe 1.2.0 installiert. Ein Plugin habe ich installiert (auch verifiziert und auch mal das 71Homecinema Plugin ausprobiert) Den Lautstärkeregler in der App (neuste Version) habe ich hochgestellt. In den Optionen habe ich das passende Addon-Board ausgewählt. EDIT: Wo du gerade über Probleme von WebOTA berichtest hast: Bei mir blieb das Update einmal bei 47% hängen. Habe es danach einfach nochmal durchlaufen lassen, augenscheinlich erfolgreich. Werde wohl das Update nochmal per Seriell Adapter durchführen, nur um sicher zu gehen. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 01.01.2020 Dann downgrade mal auf 1.1.1. Ich hatte heute schon jemanden mit dem gleichen Problem. Zurück auf 1.1.1 gab dann wieder Ton. Es scheint massive Probleme mit diesem dämlichen webOTA von espressif zu geben. Raphael Edit: Zu spät gesehen: Oder ja, spiele es noch mal über den seriellen Port ein. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - wolf - 01.01.2020 Ich habe ja auch das problem mit 1.20 über webota habe es dann über usb installiert geht aber immer noch nicht kommt kein ton raus.Dann wieder downgrade auf 1.11 das geht zwar wieder über wifi aber wenn ich es vom strom trenne und wieder anstecke kann ich mich nicht mehr über wifi verbinden, wifi einstellung habe ich wie im handbuch beschrieben gemacht. gruß wolf Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 01.01.2020 Redest Du vom lokalen Home-WiFi oder vom Access Point? Und hast Du auch das Plugin mit auverdionControl 1.1.1 installiert? Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - pillepalle123 - 01.01.2020 Nach dem Downgrade... ES LEBT! :prost: Info für alle: Die kleinen Schalter auf dem AddonBoard sollten in die obere Position geklappt werden wenn man unsymmetrisch reingeht. (Es wäre aber ungemein hilfreich, wenn es irgendwo eine (Pegel-)Anzeige der Eingangsignale geben würde. So kann man sich das uberprüfen der Kette vor dem DSP ersparen. Evtl. sogar noch mit Clippinganzeige? *träum* ) Dankeschön! Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 01.01.2020 Hast Du das per webOTA gemacht? Was passiert, wenn Du das über den seriellen Port machst? Also 1.2.0 installieren? Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - pillepalle123 - 01.01.2020 Ich habs über den seriellen Krempel gemacht. Wenn ich da aber auf 1.2. upgraden will bekomme ich Fehlermeldungen... Irgendein Ordner im Zusammenhang mit dem 4FIr Plugin kann nicht gefunden werden. Er sucht es nämlich in users/rkn/documents/etc.... Das existiert natürlich bei mir nicht. Habe es Versuchshalber mal auf meine Verzeichnisse geändert und die Daten dorthin kopiert... Aber dann gibts andere Fehlermeldungen. Habe leider gerade wieder abgebaut, kann nachher oder morgen nochmal gucken. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 01.01.2020 Oder Du spielst einfach die Binärdatei direkt über USB ein mit dem Tool von weiter oben. Ja, das wäre echt super, wenn Du da mal noch ein wenig experimentieren kannst. Irgendwo muss ja der Wurm sein. Raphael Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - pillepalle123 - 01.01.2020 Habe leider kein passendes USB Kabel.. Folgende Fehlermeldung kommt beim Versuch: Multiple libraries were found for "Wire.h" PlugIn4FIRs.cpp:3:100: error: /Users/rkn/Documents/freeDSP/freeDSP-aurora/SOURCES/SIGMASTUDIO/4FIRs/4FIRs_IC_1_PARAM.h: No such file or directory Used: C:\Users\Christopher\Documents\Arduino\hardware\espressif\esp32\libraries\Wire compilation terminated. Multiple libraries were found for "ArduinoJson.h" Used: C:\Program Multiple libraries were found for "FS.h" Used: C:\Users\Christopher\Documents\Arduino\hardware\espressif\esp32\libraries\FS Multiple libraries were found for "WebServer.h" Used: C:\Users\Christopher\Documents\Arduino\hardware\espressif\esp32\libraries\WebServer Multiple libraries were found for "WiFi.h" Used: C:\Users\Christopher\Documents\Arduino\hardware\espressif\esp32\libraries\WiFi Not used: C:\Program Multiple libraries were found for "ArduinoOTA.h" Used: C:\Users\Christopher\Documents\Arduino\hardware\espressif\esp32\libraries\ArduinoOTA Multiple libraries were found for "Update.h" Used: C:\Users\Christopher\Documents\Arduino\hardware\espressif\esp32\libraries\Update Multiple libraries were found for "ESPmDNS.h" Used: C:\Users\Christopher\Documents\Arduino\hardware\espressif\esp32\libraries\ESPmDNS Multiple libraries were found for "SPIFFS.h" Used: C:\Users\Christopher\Documents\Arduino\hardware\espressif\esp32\libraries\SPIFFS exit status 1 /Users/rkn/Documents/freeDSP/freeDSP-aurora/SOURCES/SIGMASTUDIO/4FIRs/4FIRs_IC_1_PARAM.h: No such file or directory Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 01.01.2020 pillepalle123 schrieb:Habe leider kein passendes USB Kabel.. hm, Du hast doch eben gesagt, daß Du via seriellen Port eingespielt hast? Wegen des anderen Fehlers: Du muss in drei PlugIn*.cpp Dateien im ESP32-Ordern den Pfad in der Includeanweisung anpassen. Aus #include </Users/rkn/Documents/freeDSP/freeDSP-aurora/SOURCES/SIGMASTUDIO/4FIRs/4FIRs_IC_1_PARAM.h> wird dann #include </Dein/Pfad/Zum/Repository/freeDSP-aurora/SOURCES/SIGMASTUDIO/4FIRs/4FIRs_IC_1_PARAM.h> oder so ähnlich. Leider konnte ich die Arduino-IDE nicht zu relativen Pfaden überreden. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - pillepalle123 - 01.01.2020 Achso, dazu brauche ich nur diesen Adapter? Ich dachte man benötigt ein USB Kabel was auch am DSP an der Buchse befestigt wird.... Hätte wohl genauer lesen müssen.. Deine Anweisung werde ich sofort ausprobieren. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 01.01.2020 Manchmal ist das Leben auch einfach.
Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - wolf - 01.01.2020 auverdionControl 1.1.1 ist installiert.Wenn ich es vom strom trenne und wieder anstecke müßte es sich doch wieder mit Home-WiFi verbinden tut es aber nicht, muß mich erst wieder mit dem Access Point verbinden und meine wifi daten eingeben und abspeichern.Dann geht es wieder bis ich es wieder abstecke Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - pillepalle123 - 01.01.2020 So, das Upgrade per USb-Seriell Adapter hat nach der Änderung der Zeilen geklappt... Aber leider immernoch kein Ton.... Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 01.01.2020 Mach mal in der Arduino IDE den Seriellen Monitor auf, schalte die Spannung auf dem Board an und zeige hier mal die Ausgabe bis zu der Zeile Ready Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 01.01.2020 @wolf: Arbeitest Du mit webOTA oder seriell? Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - pillepalle123 - 01.01.2020 ets Jun 8 2016 00:22:57 rst:0x1 (POWERON_RESET),boot:0x13 (SPI_FAST_FLASH_BOOT) configsip: 0, SPIWP:0xee clk_drv:0x00,q_drv:0x00,d_drv:0x00,cs0_drv:0x00,hd_drv:0x00,wp_drv:0x00 mode IO, clock div:1load:0x3fff0018,len:4 load:0x3fff001c,len:1216 ho 0 tail 12 room 4 load:0x40078000,len:9720 ho 0 tail 12 room 4 load:0x40080400,len:6352 entry 0x400806b8 aurora Debug 1.2.0 Config ADC Config DAC Free disk space: 1223KiB Reading settings.ini Connecting to "" Soft AP IP:192.168.5.1 Local IP:0.0.0.0 espressif Init dsp..........................[ok] Loading dsp parameter preset /dspparam.001......[ok] File size:5244 Ready Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 01.01.2020 Sieht soweit gut aus. Wenn Du jetzt mit auverdionControl 1.2.0 Plugin neu installierst? Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - wolf - 01.01.2020 Habe die 1.11 mit dem seriell adapter installiert ist ohne fehler durchgelaufen. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - pillepalle123 - 01.01.2020 Nada -.- ..10 Zeichen |