![]() |
|
Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Elektronik (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=8) +---- Forum: Eigenentwicklungen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=88) +---- Thema: Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality (/showthread.php?tid=13413) |
Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Sv.n.K - 04.11.2019 Zitat:Der Fehler beim installieren kann eigentlich ignoriert werden.Vielen Dank für die Info. Das hatte ich nach Daniels post schon fast vermutet. Zitat:Nach dem Firmwareupdate des DSP auf 1.1.0 geht es wieder problemlos.Danke Markus, das werde ich dann mal angehen! Dann schleißt sich ja eigentlich schon die nächste Frage an. Wie ist der Workflow, um eigene SigmaStudio-Projekte mit einzubringen. Wenn man sich im Git-Repository sich umschaut, bekommt man eine Idee. Aber vielleicht steht es ja schon irgendwo geschrieben und ich hab es nur noch nicht gefunden. Grüße Sven Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - icebaer - 04.11.2019 Sv.n.K schrieb:Wie ist der Workflow, um eigene SigmaStudio-Projekte mit einzubringen.Das würde mich in der Tat auch interessieren. Gefunden habe ich im Studio zumindest ein AUDA1452-TCP-Modul, welches auf dem gleichen Port funkt, wie auverdionControl. Ich würde also vermuten, dass sich damit ein Projekt hochladen lässt. Genau weiß ich es leider auch nicht. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 04.11.2019 icebaer schrieb:Das würde mich in der Tat auch interessieren. Den Workflow habe ich hier beschrieben: https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?15019-Verst%E4rkermodul-mit-DSP-600W-1-4Kan%E4le-low-budget-high-quality&p=265776&viewfull=1#post265776 Raphael Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 04.11.2019 Sv.n.K schrieb:Vielen Dank für die Info. Das hatte ich nach Daniels post schon fast vermutet. Eigentlich sollte auverdionControl es auch anmeckern, wenn die Fimrwareversion nicht passt. Raphael Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - icebaer - 04.11.2019 rkv schrieb:Den Workflow habe ich hier beschrieben:Danke dir. Muss ich aber wirklich den Umweg über auverdionControl gehen und kann es nicht direkt in SigmaStudio hochladen? Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Sv.n.K - 04.11.2019 Hallo Raphael, rkv schrieb:Eigentlich sollte auverdionControl es auch anmeckern, wenn die Fimrwareversion nicht passt.Ich bekomme eine Meldung bzgl. der Firmware, aber "gefüllt unmotiviert irgendwand zur Laufzeit". Eine Verbindung zwischen der nicht aktuellen Firmware und meinem Problem habe daraus nicht abgeleitet (vermutlich habe ich mal wieder nicht richtig gelesen )rkv schrieb:Den Workflow habe ich hier beschrieben:Sehr gut, das traue ich mir zu! Ich würde sogar noch den Schritt Richtung GUI angehen wollen. Kannst du hierzu noch ein paar einsteigende Worte sagen. Grüße Sven Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - MK_Sounds - 04.11.2019 icebaer schrieb:Danke dir.Was hält dich davon ab, das ganz normal mit einem USBi zu machen? Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 04.11.2019 Sv.n.K schrieb:"gefüllt unmotiviert irgendwand zur Laufzeit". Das deutet eher auf ein Problem mit Deiner Netzwerkverbindung/Konfiguration hin. Mach mal folgendes: Verbinden Deinen Computer mit dem Access Point AP-freeDSP-Aurora, wähle in auverdionControl->Settings Access Point im Feld IP sollte dann 192.168.5.1 stehen), Ok klicken und dann die Konfiguration auslesen, Das sollte zügig klappen und zumindestens der Hinweis auf die Firmwareversion sollte aufpumpen (sofern Du nicht beim ersten Mal den Haken bei "Nicht wieder anzeigen" gesetzt hast). Falls das nicht zügig klappt, kontrolliere mal, ob die WiFi-Antenne richtig angeschlossen ist. Raphael Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Helmi - 04.11.2019 MK_Sounds schrieb:Was hält dich davon ab, das ganz normal mit einem USBi zu machen? Hallo Markus, kannst du kurz sagen, wie man sein selbstgestricktes Programm aus SigmaStudio heraus dauerhaft im DSP speichert ? Dass man irgendwie auf Preset 1 seine Konfig aus Auveridion und auf Preset 2 seine eigene aus SigmaStudio heraus hat geht nicht, oder ? Gruß Markus Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 04.11.2019 Hallo Markus, guck mal weiter oben. Das habe ich schon beantwortet, wie das mit selbstgestrickt es DSP-Programm geht. Zur zweiten Frage: Nein, das geht nicht, aber wenn sich ein Freiwilliger findet, der das programmieren möchte, warum nicht. Raphael Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Sv.n.K - 05.11.2019 Guten Morgen, vielen Dank für eure Hilfe, ich habe jetzt die Firmware aktualisiert und damit auch die Verbindungsprobleme in auverdionControl behoben. Problematisch finde ich, dass man gezwungen ist, aus der Arduino-IDE die Firmware neu zu bauen, bevor man diese hochladen kann. Im speziellen hatte ich dadurch das Problem, dass ich noch eine der beiden Arduino-Json-Bibliotheken installieren musste. Als Abhilfe sehe die Möglichkeit, das Hochladen über die Kommandozeile zu bewerkstelligen. Aus der Textausgabe habe ich folgende Befehlszeile kopiert: C:\Users\[nutzername]\OneDrive\Dokumente\Arduino\hardware\espressif\esp32/tools/espota.exe -i 192.168.178.73 -p 3232 --auth=admin -f C:\Users\[nutzername]\AppData\Local\Temp\arduino_build_391046/aurora.ino.bin Das Sagt mir, dass ich über die Kommandozeile die im Git enthaltene Binär-Datei auch direkt hochladen kann - ohne zu bauen. Das teste ich mal demnächst. Jetzt zur Anwendung: Ich will zwei Boards kaskadieren. Ich denke, dass der "Free-DSP-Expansion-Header" dafür vorgesehen ist. Mit der Anleitung "Eigene Plugins" von Raphael sollte ich in der Lage sein, die Signalpfade nach meinen Wünschen aufzuteilen. Hat das jemand schon gemacht? Grüße Sven Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - OldKamuffel - 05.11.2019 Hi Sven, für das Kaskadieren gibt es schon einen eigenen Thread, vielleicht möchtest Du Dich da dran hängen um die Infos über das Kaskadieren zu bündeln: https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?19143-freeDSP-aurora-Beschaltung-mehrere-DSPs&p=262513#post262513 Leider kann ich mich zur Zeit aus beruflichen Gründen nicht damit befassen, meine DSPs liegen noch gut verpackt auf dem Schreibtisch. Und das wird wohl auch noch 1-2 Monate andauern. Michael Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - wolf - 05.11.2019 Hallo Habe heute ein update mit Arduino ide gemacht lief ohne fehlermeldung durch. Nach neustart und öffnen von Auverdion Control zeigt es mir Firware 0.0.0 an. Was kann ich da noch machen? Grüße wolf Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 05.11.2019 Guten Abend, ist der Access Point AP-freeDSP-Aurora sichtbar? Vor dem Aufruf des Settings-Dialogs auverdionControl mit DSP verbunden (Auslesen der Konfiguration)? Raphael Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - wolf - 05.11.2019 Hallo Der Access Point ist nicht mehr sichtbar,kann mich auch nicht mehr mit dem dsp verbinden. die grünen pfeile drehen dann kommt eine meldung ob ich auverdionControl im offline mode will. Im Settings-Dialog ist firmware 0.0.0 Access Point IP und meine WIFI IP . Gruß wolf Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 06.11.2019 Hast Du das Update per OTA oder per serieller Schnittstelle gemacht? Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - wolf - 06.11.2019 Guten Morgen Habe das Update per serieller Schnittstelle gemacht wie tm Handbuch. Gruß wolf Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 06.11.2019 Ok, das macht die Diagnose einfacher. Führe bitte nochmals die Schritte aus dem Handbuch aus, bevor Du aber auf Upload klickst öffne den Seriellen Monitor (ArduinoIDE -> Tools -> Serial Monitor). Nachdem Hochladen und dem Neustart des ESP32 zeige mal bitte einen Screenshot der Ausgabe im seriellen Monitor. Raphael Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - wolf - 06.11.2019 Hallo hier ist der Screenshot[ATTACH=CONFIG]51399[/ATTACH] hoffe ist der richtige Gruß wolf Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 06.11.2019 Sieht soweit gut aus. Du solltest jetzt zumindestens den Access Point sehen und Dich mit dem DSP per Access Point verbinden können. WiFi-Antenne ist angeschlossen? Diese evtl. mal anders ausrichten. |