diy-hifi-forum.eu
Meßworkshop - Druckversion

+- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu)
+-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198)
+--- Forum: Hifi-Selbstbau-Gruppen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: HSG Bremen-Hamburg (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=58)
+---- Thema: Meßworkshop (/showthread.php?tid=11075)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Meßworkshop - Olaf_HH - 22.04.2016

3 Pakete kleine Frikas, Bratwürstchen und Chips sind im Auto, Messbesteck ebenfalls.
Bis Morgen dann, werden aus HH so ca gegen 10:00 da sein.

Meßworkshop - MrFlorian - 23.04.2016

Ich werde erst gegen 24 Uhr da sein. Fangt schon mal anSmile

Aber auch ich brauche noch die Adresse

Oh man, sollte 14Uhr heißen

Meßworkshop - Olaf_HH - 23.04.2016

Kleiner zwischenberiht von der Front Smile
Erste Arta Erklärungen durch Olli wurden gemacht, alles ganz einfach Smile
Erste Grill Session ist auch gelaufen, aktuell bereitet Olli die nächste Session, Entzerrung eines LSP Voll.

Meßworkshop - MrFlorian - 23.04.2016

Da ich ja einfach zu DOOF war, mir rechtzeitig die Adresse zu holenSad,
wünsche ich euch noch viel Spaß :doh:.

Hoffe das alle was dazu lernen:danke:

Meßworkshop - Lauscher - 23.04.2016

Hallo Jungs,

Mir hat es sehr gut gefallen. Ihr seid nette Jungs.

Olli - danke für Deine geduldigen Erklärungen / Vortrag
Ich konnte für mich etwas mitnehmen.Idea
Ich komme beim nächsten Workshop gerne wieder mit.

Viele Grüße an Euch:thumbup:

Meßworkshop - Olaf_HH - 24.04.2016

So, wir sind wieder wohlbehalten in der Heimat eingetroffen.
Erst mal einen gaaaanz Großen Dank an Plüschi und Alex für die Gastfreundschafft und dem zur Verfügung stellen der Lokation.
Besonderer Dank auch noch mal an Olli für die Vorträge und natürlich einen Dank an alle für das gelungene Treffen.

Müssen wir unbedingt öfters machen Smile

Meßworkshop - 1rpy - 24.04.2016

Hallo,

leider konnte ich nur kurz teilnehmen. Trotzdem habe ich durch Olli´s geduldige Erklärungen gelernt. Meine Arta-Messungen sind jetzt viel aussagekräftiger, weil incl. SEO. Danke dafür!

Hubertus

Meßworkshop - ToP3 - 24.04.2016

Moin zusammen !
Für mich war es ja das erste Mal, hat aber trotzdem Spaß gemacht und war aufschlussreich ...
Besonders das Gespräch mit Wolfgang Vollstädt hat mich dazu gebracht, meine Dipol-Planungen nochmal zu überdenken :denk:.

Danke für die Einladung und allen einen schönen Restsonntag.
Udo

Meßworkshop - Wolf.Im.Schafspelz - 24.04.2016

Olafs Beitrag möchte ich mich anschließen. Smile

Das war ein richtig geiler Tag, an dem ich sehr viel gelernt habe.

Wolfgang und Olli haben außerdem richtig tolle Koaxe vorgestellt. Die solltet ihr euch mal anhören. :ok:

Meßworkshop - rollercontainer - 24.04.2016

Ich möchte mich auch bei den hervorragenden Gastgebern und Gastrednern bedanken. Herrlich ungezwungener Samstag mit Kuchen, Wurst und Gesang. :thumbup:

Apropos: @Olli: Wie hieß das Lied, das nicht sägen darf?

Zu späterer Stunde ist dann aber doch mein Universaldolmetscher ausgefallen und verstand nur noch Bahnhof. Also quasi wie die 8 Stunden davor auch... Big Grin

Wie heißt es bei eBay immer? "Alles gut gelaufen, gerne wieder!"

---------8<----------

Vollzug kann ich noch bei meinen Breitbändern vermelden: Schaltung umgelötet, Gehäusedämmung geändert und für gut befunden. Darf so in die Stube. :thumbup:

Meßworkshop - Yami - 24.04.2016

Moin moin!

Auch von mir ein dickes Dankeschön an den Gastgeber und besonders auch an Olli, der sehr geduldig auf unsere Fragen geantwortet hatte!

Die Unterhaltung mit den Teilnehmern war auch ein Highlight. Obwohl fast jeder sein eigenes Ding macht, kommt man doch in vielen Dingen auf einen Nenner! Außerdem sind unterschiedliche Meinungen immer interessant! Besonders das letzte Chassis von Wolfgang fand ich beachtlich, obwohl Breitbänder nicht so ganz meins sind.

Voll motiviert hatte ich mich Zuhause gleich an meine gemessenen Boxen gesetzt, musste aber feststellen, dass ich entweder nicht genug aufgepasst hatte oder einen grundsätzlichen Fehler beim Messen mache. Die Messungen meiner Box während des Treffens konnten weder bei der Impulsantwort / Frequenzgang, noch bei der Impedanzmessung nachvollzogen werden. So werde ich wohl demnächst noch Fragen zu ARTA posten. :o

Wegen einzelner Nachfragen noch ein Link zu den süßen Klumpen (Mini-Muffins) und zu der im original sehr scharfen Chilisoße, die mit noch mehr Tomatenmark und Tomatenketchup als im Rezept angegeben, essbar gemacht wurde.

Allen weiterhin viel Spaß,
euer Klaus

Meßworkshop - albondiga - 24.04.2016

An dieser Stelle einen Oscar an Plüschi un sing Fru für die Rolle als Gastgeber, je einen Oscar für die Filme Taxi-Driver und "Wer mit dem Arta tanzt" mit Olaf und Olli in den Hauptrollen und allen anderen Anwesenden den Rumquatsch-Nobelpreis für einen sehr gelungenen Tag. Big Grin

Meßworkshop - Plüschisator - 02.05.2016

Danke für die Blumen!
Ihr wart wieder ganz liebe, tolle Gäste. Wir hatten viel Spaß mit euch.
Erstaunlicherweise habt ihr heuer praktisch nichts vergessen!
Lediglich ein Spannungsprüfer tauchte beim aufräumen auf, sowie ein kleiner Korundstein. Der/die Besitzer mögen sich bitte melden.

Ach ja: Die Essensbeiträge waren echt lecker. Leider wurde der leckere Bulgursalat weggeworfen, und ab 11 Uhr abends fehlte der dann...
Und diese kleinen Muffins waren wirklich spitze.

Meßworkshop - Yami - 06.05.2016

Moin moin!

Wie weiter oben erwähnt hatte ich noch Fragen zu ARTA und beim Treffen eine kleine selbst zu erstellende "ARTA-Doku" erwähnt. Die Fragen wurden inzwischen fast vollständig geklärt, wobei ich bei sämtlichen Messungen immer noch eine recht starke Senke bei 400 Hertz habe, die andere nur deutlich geringer haben. Nach letzten Erkenntnissen soll es eine Bodenreflexion sein. Vermutlich ist mein Boden (grüne Wiese) anders? Big Grin

Wie auch immer, meine kleine "ARTA-Doku", die eher für ARTA-Anfänger gedacht ist und auch Teile vom Treffen beinhaltet, habe ich jetzt veröffentlicht. Fehler sind möglich und dürfen gerne gemeldet werden! Falls es mehr wird, werde ich dafür ein neues Thema in der Rubrik ARTA aufmachen.

Viele Grüße
Klaus

Meßworkshop - boodzy - 19.11.2016

Oh Man, da hätte ich gerne mal mitgemacht. Ich bin in Sachen "messen" der absolute Anfänger.
Gibt es soetwas wie eine Landkarte, in der die Mitglieder verzeichnet sind?
Ich könnte mir vorstellen mal jemanden in der Nähe zu besuchen um ihm beim messen über die Schulter zu schauen. Ich komme aus dem schönen Emsland, Oldenburg, sogar Bremen wäre kein Thema für mich.
MfG
Klaus

Meßworkshop - Lauscher - 19.11.2016

Ich würde mich gerne anschließen

viele Grüße
Jens

Meßworkshop - hoschibill - 19.11.2016

Moin zusammen Smile
Ich mach' mir mal Gedanken, im nächsten Frühjahr nochmal einen kleinen Messworkshop zu machen. Da kriegen wir bestimmt was hin.

LG Olli

Meßworkshop - Dirk_H - 19.11.2016

Hätte ich auch absolut Interesse. :ok:

Meßworkshop - Lionheart - 20.11.2016

hoschibill schrieb:Moin zusammen Smile
Ich mach' mir mal Gedanken, im nächsten Frühjahr nochmal einen kleinen Messworkshop zu machen. Da kriegen wir bestimmt was hin.

LG Olli

Das wäre super und ich wäre definitiv dabei :ok:

Gruß Yves

Meßworkshop - boodzy - 20.11.2016

Hallo erstmal,
muss man Mitglied sein um teilzunehmen?