![]() |
|
STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Lautsprecher (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Messen und Simulieren (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=27) +----- Forum: Arta (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=38) +----- Thema: STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung (/showthread.php?tid=9622) |
STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - The Alchemist - 05.12.2015 Willst Du jetzt etwa allen noch neue Stecker schicken? STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - SNT - 05.12.2015 The Alchemist schrieb:Willst Du jetzt etwa allen noch neue Stecker schicken? Genau. Die Qualität der Stecker ist einfach unzumutbar (!) und eine ärgerliche, aber einfach vermeidbare Designschwachstelle. Die Miniklinkenbuchsen sind dagegen noch als verhältnismßig robust zu betrachten. Eine andere Schwachstelle ist der Umschalter. Falls es mal eine neue Version gibt, wird das ganz klar geändert. @Alle: Übrigens ist mir mittlerweile klar, dass einige Anleitungen wohl noch Ungenauigkeiten aufweisen. Ich gehe nochmal präzise drüber, wenn alle STICs verschickt sind. Gruß von Sven STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - MrFlorian - 05.12.2015 Wieviel Chargen kommen denn noch?:bye: STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - SNT - 05.12.2015 Hallo Florian, es fehlt noch eine Charge - noch etwa 15 STICs und dann mache ich erst mal gaaaaanz lange Weihnachtspause. Gruß von Sven STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - SNT - 08.12.2015 Guten Morgen, jeweils 2 Klinkenstecker für Charge 1 und 2 sowie die fehlenden Holzstifte der Charge 2 für das Mikrofon sind gerade in den Versand gegangen. Schaut Euch mal die Stecker genauer an. Da sind Welten dazwischen. Für die Bohrung des Holzstiftes benötigt Ihr sehr viel Geduld. Einfach mit nem Bohrer durch und fertig könnt Ihr vergessen. Am besten von zwei Seiten mit aufsteigendem Bohrdurchmesser bohren, dann geht es. Aufpassen dass sich der Bohrer nicht verklemmt. Gruß von Sven STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - SNT - 08.12.2015 Hallo zusammen, auf den Rat eines users hier die Liste der Teilnehmer für die letzte Charge, die nächste Woche rausgeht. Hier kann jeder prüfen, ob er dabei ist und ob ich vielleicht aus Versehen jemanden vergessen habe: - MrFlorian - wolf-sascha - sapo34 - Backtotheroots - Herr_Mo - sokrates618 (2 mal) - crisp - Chaomaniac - rasmuswebster - sharan (2 mal) - Tobias - emp - Sepp - Hifi-Alex - KAL Macht also 17 Stics..: Sorry das ich die ersteren Teilnehmer nicht zuerst berücksichtigt habe. Das hätte ich in der Tat wohl gscheider machen können. Mache ich das nächste mal so.... Bitte meldet Euch, falls ich jemanden vergessen habe. Ich schicke die aktuelle Liste auch noch mal an Markus (eltipo) damit er die Mikrofone crosschecken kann. Gruß von Sven STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - MrFlorian - 08.12.2015 Ich bin dabei :yahoo:Die letzten werden die ersten sein:ok: Kein Bestückungsfehler etc. und ich glaube wir können alle damit leben. Mega Aktion, hätte auch nicht gedacht das es so viele Bestellungen werden. Freue mich schon, und schon mal dickes Danke STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - antares98 - 08.12.2015 Ich kann mich in der Liste leider nicht entdecken. STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - Franky - 08.12.2015 Du bist bei der 3. Charge dabei die am Samstag verschickt wurde. Gruß Frank STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - SNT - 08.12.2015 Hallo, ich habe soeben die Moderation gebeten, die Teilnehmer der dritten Charge in den Post reinzukoiperen, der über meine Singatur verlinkt ist, damit sich jeder finden kann. Gruß von Sven STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - morphy_8 - 08.12.2015 SNT schrieb:... Falls es mal eine neue Version gibt, wird das ganz klar geändert. Du machst mir Hoffnung :o Lese hier darum immer gespannt mit und warte geduldig wie vor dem Türsteher. :-) Wünsche dir nun erstmal eine gute laaaaange Auszeit. Andy STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - hifi-alex - 09.12.2015 Ich fehle bisher auch noch auf jeder Liste :eek: (bezahlt am 16.09.) Aber kein Stress, vor Weihnachten komme ich zu gar nichts
STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - SNT - 09.12.2015 hifi-alex schrieb:Ich fehle bisher auch noch auf jeder Liste :eek: (bezahlt am 16.09.) Hallo Alex, ...hmmm ich prüfe mal ob Du überwiesen hast. Wahrscheinlich habe ich da was übersehen.... Gruß von Sven STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - eltipo - 09.12.2015 Hast du denn ein Mikro erhalten?` STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - hifi-alex - 09.12.2015 eltipo schrieb:Hast du denn ein Mikro erhalten?` SNT schrieb:Hallo Alex, Ich habe euch eine PN mit allen Daten/Infos geschickt :prost: STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - diplo - 09.12.2015 SNT schrieb:... dritte Charge verschickt. Klinkenstecker habe in die Packete reinlegen können .. diplo(2) .. Hallöchen Sven. STIC Paket 59 und 60 sind eingetroffen. Kurzer Test in Cal Konfiguration. THD+N 0,0099, THD 0,0034 bei geschickter Einstellung. Das reicht zum Messen einer gesamten Übertragungskette gut aus, also auch hier absolut praxistauglich. Optisch wertig, witzig, schick. Wenn ich Dir auch mal was gutes tun kann, frag an. Mikrofone noch nicht eingetroffen, warte gespannt. Gute Zeit! STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - monoton - 12.12.2015 Hallo diplo, deinen THD+N-Wert kann ich nachvollziehen, den THD-Wert allerdings nicht (deutlich höher). Geschickte Einstellung? Lass mich/uns bitte teilhaben! Gruß Peter STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - EMP - 12.12.2015 Hallo, ich hab jetzt schon ewig nicht mehr reingeschaut, aber ich habe auch noch keinen Stick ![]() Das Mikro ist allerdings schon da. STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - diplo - 12.12.2015 monoton schrieb:THD+N-Wert kann ich nachvollziehen, THD-Wert nicht (deutlich höher). Geschickte Einstellung? Lass mich/uns bitte teilhaben! Hallöchen Peter. Gerade ist wenig Zeit daher noch keine weiteren Messungen ausser der im Cal-Modus. Die Dipschalter sind im Auslieferungszustand. Es stehen 2 STICS zur Verfügung, diese verhalten sich übereinstimmend. Messkonfiguration: THD im ARTA Modus SPA. Gen - Sine,fs/Hz - 44100, FFT - 32768, AVG - Exp. GeneratoreinstellungLevel-2 dB, Dihter Level 16-bit Setup - Audio Devices – Wiedergabe Pegel auf 60 reduzieren, ergibt -9,8 dB, Aufnahme – Pegel – Balance auf gleichen Pegel links zu rechts abgleichen (1 = 100, 2 = 93) THD Werte 0,0025 bis 0,0035 werden ab 40 Hz bis 1000 Hz erreicht. Ich messe gerne mit 444 Hz Kammerton als 1. Basis. 2 kHz = 0,0051 %, 5kHz 0,012 %, 8kHz 0,0026 % Letzterer Wert ist aufgrund der Messbegrenzung 22 kHz bei 44100 kHz Samplingrate wieder geringer. THD+N Werte kleiner 0,01%. Setup - Audio Devices – Wiedergabe Pegel auf 89 reduzieren, ergibt -3,8 dB (-2 Generator bleibt). Weitere Werte 1kHz = 0,012 %; 2 kHz = 0,013; 5kHz 0,023 %; 8kHz 0,0091 % . Anzeige Pegel im ARTA Analyzer Fenster Fenster rechts unten – 3,8 dB. Eine Messung im Imp Modus Sequenze lenght 32k, Sampling Rate 44100 Hz, Output Volume -3 ist bei grafischer Anzeige über den gesamten Frequenzbereich K2 – 4 (Auswertung nach Farina) kohärent. 0,01 % werden hier ab ca. 2 kHz überschritten bei 10 kHz werden 0,075 % erreicht Die Verzerrungen steigen bei einer Samplingrate über 44100 Hz, insbesondere zu hohen Frequenzen, erheblich an. Für Verzerrungsmessungen dann denke ich nicht mehr gut. Aufgefallen ist der unterschiedliche Grundgräuschpegel zwischen links und rechts von ca. 8 dB. Klappt? Gute Zeit! STIC Akustikananlyser All-In-One Lösung - monoton - 12.12.2015 Hallo diplo, werde ich ausprobieren. Danke für die ausführliche Info Gruß Peter |