![]() |
|
HSG München / Oberbayern - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Hifi-Selbstbau-Gruppen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=6) +---- Forum: HSG Bayern (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=48) +---- Thema: HSG München / Oberbayern (/showthread.php?tid=161) |
HSG München / Oberbayern - hifish75 - 07.05.2015 Was wollt ihr den für eine Player ? Könnte einen Marantz SA8003 mitbringen HSG München / Oberbayern - F.Lettau - 07.05.2015 Hat sich erledigt, mein Amp spinnt rum. Werde ihn nicht mitbringen HSG München / Oberbayern - Oldie - 24.09.2015 Hi Oli, ich fänd's 'ne gute Idee unter dem Motto Repair Cafe vielleicht. Muss man akustisch messen ? Am Samstag bin ich beim Rainer, da kann mal schnacken. Grüsse Michi HSG München / Oberbayern - tiefton - 24.09.2015 Das wäre doch was feines, bietet sich für den Svenalasyer ja an :-) HSG München / Oberbayern - EMP - 24.09.2015 tiefton schrieb:Svenalasyer Geil, es setzt sich durch
HSG München / Oberbayern - SNT - 24.09.2015 EMP schrieb:Geil, es setzt sich durch Bitte nich...Ich hoffe es bleibt beim Stick. HSG München / Oberbayern - Oldie - 27.09.2015 Hi Oli, hama g'redt, hama. Dat scho geh'. ![]() Schreib' doch den Rainer 'ne PN, dann sollen die das unter sich ausmachen. Einklinken können wir uns ja dann. Grüsse Michi HSG München / Oberbayern - SNT - 27.09.2015 Hallo zusammen! Da wär ich auch gern dabei! Ich kann an allen drei Terminen. HSG München / Oberbayern - ton-feile - 27.09.2015 Hallo Zusammen, Äh, ich habe dem User im HF nur angeboten, seinen Lautsprecher mal anzuschauen/ zu messen und den Fehler zu suchen. ![]() Ein Treffen der HSG bei mir war eigentlich nicht geplant. ![]() Aber scheiß drauf, ist eigentlich eine gute Idee! ![]() (Muss ich halt mein Zimmer bis dahin ein wenig aufräumen... )Der 10.10 oder 24.10 sollte passen. Wer kann denn wann besser? Gruß :prost: Rainer HSG München / Oberbayern - tiefton - 27.09.2015 Ich könnte nur am 10.10. so ab 15 Uhr bis ... weiß nicht (Muss die Regierung fragen )
HSG München / Oberbayern - Oldie - 27.09.2015 Hi Oli, das ist doch super. Dann kann gleich die ganze Horde vorbeischneien und der Sven den Stick vorführen. ![]() Feuertaufe für ein neues HSG Mitglied :p. Wenn er mag ? Kannst ja mal fragen ob der Christian ein paar Leute beherbergen kann und will. Grüsse Michi HSG München / Oberbayern - ton-feile - 27.09.2015 Hallo Zusammen, Wäre perfekt, wenn es bei Christian vor Ort ginge. Wenn nicht, seid Ihr, Christian und die Lautsprecher bei mir herzlich willkommen. Gruß :prost: Rainer Oldie schrieb:das ist doch super. HSG München / Oberbayern - tiefton - 27.09.2015 Jungs, Ihr seid ziemlich großartig.:ok: sollte das nicht mit dem Analyzer klappen, bringe ich meinen mobilen Messkofer mit, für den Fall das wir am Ort des Geschehens sind. HSG München / Oberbayern - SNT - 28.09.2015 Prima! Ich freu mich schon, dass ich endlich mal wieder in geselliger Runde zum Lautsprecher hören komme und ein bisschen Party machen kann(Zeit wirds). @Rainer: Von mir auch ein Sorry! Ich hab gedacht da läuft was bei Dir und hab dann gleich im vollem Eifer gepostet bevor ich länger nachgedacht habe. Ich kann den Stick mitnehmen, es wäre aber sicherlich gut wenn Thomas seinen Koffer mitbringt. HSG München / Oberbayern - tiefton - 28.09.2015 Material hab ich dann dabei, Impedanzmesskabel muss ich erst wieder flicken, habe ich heute früh aus den Fingern meines Sohnes gekriegt...:eek:. Wenn wer von euch eines hat, wäre super... HSG München / Oberbayern - sailor - 29.09.2015 Prima, ich habe auch noch Lust und komme gern. Reinhard HSG München / Oberbayern - hifish75 - 30.09.2015 Also dann würde ich mich auch noch anmelden ! Gruß Markus HSG München / Oberbayern - tiefton - 04.10.2015 Servus, ich schaffe das an dem Tag leider nicht, zu viele Familientermine...:-( HSG München / Oberbayern - SNT - 10.10.2015 Hallo Jungs, Ich werde mich ca 45Minuten verspäten. Bis gleich! HSG München / Oberbayern - Oldie - 12.10.2015 Hallo zusammen, noch eine kleine Nachlese vom Treffen und STICtest :ok:.Erstmal war der Sven zu spät. In dieser Zeit war es uns nicht gelungen die Messbox zu verkabeln und und und. Ja ja die Plug and Play Version macht schon Spass. Die Imp offenbart auch noch kleine Störungen um 200 und 367.94 Hz. Kann man ja mit bewährten Mitteln noch bekämpfen. Zumindest versauts noch die Messungen. Habe ich trotzdem mal extrahiert. Mit original Schaltung entspricht das auch dem was vor Ort gemessen wurde. Den HSB Entzerrungsvorschlag bekommt man so auch fast identisch zu Stande. Hab's mir natürlich nicht nehmen lassen, da auch noch rumzuspielen. Wenn man etwas Pegelverlust noch um die Resonanzstellen mit einplant dürfte das auch einen Versuch wert sein und man kann mit dem Widerstand der Tiefpass Spule dann den Bass auf den Raum anpassen. Christians Raum ist spärlich bedämpft und unterstützt so das satte Fundament im Tiefgang. Grundtonloch war vorhanden. Wir werden das noch testen und berichten. Fotos hat doch auch noch jemand gemacht ? Grüsse Michi |