![]() |
|
Die Billich-Willich ist "tot" :-( - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Lautsprecher (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Allgemeine Themen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=22) +---- Thema: Die Billich-Willich ist "tot" :-( (/showthread.php?tid=2937) |
Die Billich-Willich ist "tot" :-( - tiefton - 19.07.2011 Is doch aber auch ne neodympille, oder? wenns so ist: ![]() http://www.intertechnik.de/Lautsprecher-Shop/Lautsprecher/Dayton/_ND28F-6_1768,de,6175,52549 Ich dachte immer an ferromagnetisch und so... Die Billich-Willich ist "tot" :-( - tiefton - 19.07.2011 ahso.... na dann- wie wird der preis bei crb 40 werden wenn sichs neodym weiter so entwickelt? Die Billich-Willich ist "tot" :-( - eltipo - 19.07.2011 Ist der CRB 50 nicht die bessere Wahl? der 40er hat nur ne 20er SS...bissi knapp, finde ich? Die Billich-Willich ist "tot" :-( - eltipo - 19.07.2011 Gast schrieb:Besser ist sie auf jeden Fall. Die 40er kenne ich halt von eigenen Messungen.Stell Ein!!! *g ![]()
Die Billich-Willich ist "tot" :-( - Franky - 19.07.2011 Ich hab mal ein dreier Array mit denen gemacht - geht dann ab 1800 Hz. Weiß noch nicht ob ich die Idee einer Notsch mit SP-200X und dem Array weiter spinnen soll. Reizen tut michs schon. Und das Holz hab ich auch gesägt. Die Billich-Willich ist "tot" :-( - julzZz303 - 19.07.2011 sehr sehr schade!! ich wollte eigentlich die woche 3* den kit bestellen, und mein heimkino damit aufbauen, habs aber von montag auf diensta, und von heute quasi auf morgen verschoben, und nun uss ich das hier lesen na dann wohl RIP und verschiebe nicht auf morgen, was du heute kannst besorgen! eine mkII version wäre natürlich klasse weil ja doch ein nicht zu verachtender (auch finanzieller) aufwand getieben wurde, der zu würdigen ist fühle mich aber aufgrund mangelnder kenntnis nicht imstande etwas ähnlcih hochwertiges auf die beine zu stellen:dont_know: Die Billich-Willich ist "tot" :-( - Matthias Gebhard - 20.07.2011 Tach zusammen, Franky schrieb:In nächster Zukunft werden Neodym Chassis reihenweise aus den Programmen fliegen. Mit fast jeder Order im Zweimonatstakt steigen die Preise mal um 70% dann nochmal um 50% usw. bee schrieb:lässt sich daraus schließen, dass wir die DT25N gar nicht als Ersatz in Betracht zu ziehen brauchen, weil auch sie bald verschwinden wird? Franky schrieb:Ne, die DT-25 usw. werden wir zu halten versuchen soweit es geht. Da liegen auch langfristige Verträge dahinter. :p
Die Billich-Willich ist "tot" :-( - zeppi - 20.07.2011 eltipo schrieb:Visaton SC10N (brrrschüttel*) .... tze, wäre der Herr am Freitag mit seiner Dame vorbeigekommen, hätte er sich überzeugen können, dass sie gar nicht so "brrrschüttel*" ist. Ich höre die seit Wochen. Meine Ohren sind noch nicht abgefallen. Marcus seine sind auch noch dran. Die der Geburtstagsgäste ebenfalls. Sooooo schlecht ist die nicht. Zugegeben, es gibt bessere und ich würde auch die DT-99 bevorzugen, vor allem deshalb, weil Du die Sc10n nicht unter 3Khz trennen solltest. In der Version von tiefton sollte doch die Soundlab problemlos gehen. Und wenn man sich entschließen sollte, auch bei der TQWT vom Coax-Prinzip abzuweichen, sollte das ebenfalls mit der Soundlab problemlos möglich sein. Ansonsten DT-99 :ok:Bewährt, gut und günstig. Wobei ich mich gerade Frage, warum mich die Produktbezeichnung der Monacor-Kalotten, sobald sie lediglich aus zwei Ziffern bestehen, immer an das Jugendradio "DT 64" erinnert :dont_know: Übrigens ein ganz große Schweinerei, wie ich finde, was da damals abgelaufen ist :thumbdown: Und wieso habe ich jetzt "Radio Orchid" von Fury im Schlachthaus im Ohr *Menno* Gruß Edith meint, dass eltipo zwar ein Erbsenzähler ist, aber durchaus recht hat zeppi ;-) Die Billich-Willich ist "tot" :-( - tiefton - 20.07.2011 P/L ist die Soundlab natürlich auch prima, ich hab grad nur bei Markenchassis gesucht. Die Billich-Willich ist "tot" :-( - eltipo - 20.07.2011 zeppi schrieb:tze, wäre der Herr am Freitag mit seiner Dame vorbeigekommen, hätte er sich überzeugen können, dass sie gar nicht so "brrrschüttel*" ist. Streu doch mal Salz inne Wunde....Samstag is mir die Hochzeitsfeier des Lebens (nich meine Eigene!) entgangen, weil ich da auch nich konnte.... zeppi schrieb:Ich höre die seit Wochen. Meine Phren sind noch nicht abgefallen. Marcus seine auch noch.Was willa mir sagen?...dass Marcus Ohren abgefallen sind? *gg* Zitat:weil Du die Sc10n nicht unter 3Khz trennen solltest.und genau das meine ich.....eher ungeeignet, oder eben *schüttel* Zitat:In der Version von tiefton sollte doch die Soundlab problemlos gehen.Oder die Teile von Marko noch mal genauer unter die Lupe nehmen. Der Vorteil bei Chassis von seinem Lager ist, dass wir genau wissen, wie lange die reichen. Zitat:Ansonsten DT-99 :ok:Bewährt, gut und günstig. Die Billich-Willich ist "tot" :-( - dieboxengasse - 20.07.2011 Moinsen. Ich würde mich nicht auf die Soundlab versteifen , die dauerhafte Verfügbarkeit ist eher fraglich. Ich habe hier einen Hochtöner von Foster liegen ( 25er Lotti ), wer möchte kann ihn mal messen , da habe ich zarte 800 Stück auf Lager. DT-99 , SC10N , CRB 40 etc. habe ich auch hier , wer die MKII in Angriff nehmen möchte kann sich melden. Gruß , Marko Die Billich-Willich ist "tot" :-( - Harry - 20.07.2011 Moin, wie wäre es mit der Kalotte? http://vifa.de/chassis/vifa/pdf/DBHT250F-4.pdf Für eine Koaxvariante aber besser die hier: http://vifa.de/chassis/vifa/pdf/DBHT250HNF-4.pdf 19,50 oder 17 Euro. Harry Die Billich-Willich ist "tot" :-( - dieboxengasse - 20.07.2011 Von der Foster Lotti werde ich im Laufe des Tages Fotos machen , ist aber leider kein kleiner HT der für die Coax in Frage kommen würde. Markus hatte die Foster auch schon mal gemessen , vielleicht hat er die Diagramme noch. Reso liegt bei 1200 HZ soweit mich meine Erinnernungen nicht täuschen. Der Sinus Live ist eine 13mm "Pille" , Trennung ab 5000 HZ , macht keinen Sinn. Die haben noch nen 28er , richtig nettes Teilchen , sprengt aber leider den preislichen Rahmen. Bis denne Die Billich-Willich ist "tot" :-( - eltipo - 20.07.2011 kalibriert im halben Nahfeld gemessen, Lotti sollte eingefräst werden, sonst bleibts bei dem Einbruch um 5k.... Klirr und Impedanz such ich mal.... Die Billich-Willich ist "tot" :-( - eltipo - 20.07.2011 Harry schrieb:Moin, Wusste gar nicht, dass die so billig sind?...Hab da höhere Preise im Kopf gehabt.....den Kühlkörper müßte man abbauen, das passt sonst nicht. Die Billich-Willich ist "tot" :-( - dieboxengasse - 20.07.2011 An die Vifa komme ich leider nicht dran, der Vertrieb weigert sich an Händler zu liefern die was mit Ebay zu tun haben. Habe es mehrfach versucht............ Die Billich-Willich ist "tot" :-( - zeppi - 20.07.2011 Hammenser schrieb:An die Vifa komme ich leider nicht dran, der Vertrieb weigert sich an Händler zu liefern die was mit Ebay zu tun haben. Hossa! :eek: Das ist mal 'ne Ansage, konsequent und ehrlich. Andere Vertriebe regeln das über den EK. Die Billich-Willich ist "tot" :-( - Harry - 20.07.2011 Moin Markus, der Kühlkörper ist wohl nur jeschraubt. Gleichzeitig bezweifle ich aufgrund dieser Tatsache die Wirkung eines solch kleinen Kühlkorpers, der nicht mal mit "Wärmepaste" (analog zur CPU) angekleistert wird. Ich kann mal beim Lommersum anfragen, wie er das sieht. Harry Die Billich-Willich ist "tot" :-( - Don Key - 20.07.2011 Wie sieht es denn mit dem DT 107 aus? Magnetdurchmesser 60mm (MA: 53mm) Einbautiefe 23mm (MA: 19mm) Die Billich-Willich ist "tot" :-( - eltipo - 20.07.2011 Das könnte eventuell passen, nur bekommen wir zu dem Preis dann auch schon wieder nen Neodymer...das Problem mit der deutlicheren Überdeckung haben wir dann immer noch....Ich hab mal nen Foto zur Vereutlichung gemacht. |