![]() |
|
HSG München / Oberbayern - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Hifi-Selbstbau-Gruppen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=6) +---- Forum: HSG Bayern (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=48) +---- Thema: HSG München / Oberbayern (/showthread.php?tid=161) |
HSG München / Oberbayern - ton-feile - 19.06.2013 Hi Faderlezz, Faderlezz schrieb:@Rainer: Wenn du mal eine Hebebühne brauchen solltest, sag Bescheid.Cool, vielen Dank! :prost: Das könnte bei der alten Karre schon mal sein. Viele Grüße Rainer HSG München / Oberbayern - Oldie - 19.06.2013 Update wgh52(Winfried) Black Devil(Oli) Faderlezz(Ersan) Reinhard(Sailor) rpnfan(Peter) Hifish75(Markus) Marco(NadaSan) Der Andi und ich passen hinter die Theke Wird's ja langsam :w00t: Grüsse Michi HSG München / Oberbayern - ton-feile - 20.06.2013 Moin Michi, Magst Du mir mal die Adresse per PM schicken. Vielleicht schaffe ich es ja nach dem Dienst noch auf ein Stünderl vorbei zu kommen. Dann hätte ich aber -wie schon in der Arbeit- die Kinder dabei, weil meine Frau auf Seminar ist. Wenn Interesse besteht, könnte ich die gepimpten KEF iQ1 mitbringen. Liebe Grüße :prost: Rainer HSG München / Oberbayern - hifish75 - 20.06.2013 Hallo, könnte zum Quercheck meine LS 50 mitbringen ![]() Gruß Markus HSG München / Oberbayern - ton-feile - 20.06.2013 Hi Markus, Gute Idee. LS50 und iQ1 sind ja konstruktiv recht unterschiedlich. Wäre spannend, das mal zu vergleichen. Leider sind sie halt nicht mehr im Originalzustand zu hören. Gruß Rainer Edit: Im Nachbarforum hat jemand ein sehr spannendes Whitepaper zur LS50 gepostet. http://www.hifi-forum.de/extURL.php?goURL=http%3A%2F%2Fwww.kefamerica.com%2Fjuly12%2FLS50%2520White%2520Paper.pdf Da steckt ein Haufen Gehirnschmalz drin. HSG München / Oberbayern - Oldie - 21.06.2013 Hallo Gemeinde, Wenn's Wetter hält dann wird gegrillt. Wer kann den Salate oder Baguette. Bringe 'nen Kasten Augustina, kann auch noch was antialkoholisches einpacken. Gibt's da Wünsche ? Sonst gibt's nur Leitungswasser. Die Frau des Hauses (Christine) wird uns mit Kaffe verwöhnen, so denke ich , ein kleines Präsent wäre angebracht. Letztes Mal spendierte ich einen Baileys, der ist gut angekommen. ![]() ![]() Diverses Grillgut je nach Geschmack, bitte selber. Am Abend gibt's dann noch das Highlight. Auf den Film freue ich mich schon. 10+2-3-1=8 ,scho a Macht Sieben passen rein Dann lass' ma's sein. Anmeldeschluss. Grüsse Michi HSG München / Oberbayern - Latenight - 21.06.2013 Hi Michi Fleisch, Würstel, Baguette und Getränke würde ich schon besorgen, dass wäre keine Problem. Ich will mir da ja nichts nachsagen lasssen. ![]() Wenn mir Jemand etwas arbeit abnimmt, in dem er einen Salat oder eine Nachspreise mitbringt, würde ich nicht nein sagen. ![]() Zitat:Letztes Mal spendierte ich einen Baileys, der ist gut angekommen.War echt lecker danke nochmal. Danke Michi für Dein Engagement, ihr seid aber auch ohne Mitgringsel herzlich eingeladen. ![]() Wir starten also mit dem Acourate Workshop von Winfried und nach der Grillpause geht es dann mit dem Kinobetrieb weiter !? Könnte das Programm in etwa so aussehen ? Gruß Andi HSG München / Oberbayern - Oldie - 21.06.2013 Hi Andi, Der Oli wollte noch Speaker mitbringen Markus und Rainer auch ein paar kleine. Vielleicht könnte man die oben gegen die MBLs laufen lassen ? Muss nicht, war nur 'ne Idee. Ansonsten, bin ich schon heiss auf die Kinoperformance. Grüsse Michi HSG München / Oberbayern - Latenight - 22.06.2013 Das Wohnzimmer ist halt akustisch nicht optimiert, aber ansonsten spricht nichts dagegen. HSG München / Oberbayern - Voodoo - 25.06.2013 Hallo beisammen, hier meine Vorstellung @ Thomas, vielen Dank für die Einladung: "willkommen im Forum und mit Deiner Vita passt Du definitiv dazu!" Aber was ist eine Vita? HSG München / Oberbayern - ton-feile - 26.06.2013 Moin Dusan und herzlich willkommen hier! :prost: Voodoo schrieb:...was ist eine Vita?Dein Lebenslauf bezogen auf DIY-Lautsprecher. Gruß Rainer P.S. Hast Du Kontakt mit Uwe? Dann grüß' ihn doch bitte von mir. HSG München / Oberbayern - Voodoo - 27.06.2013 Servus Rainer, Zitat:Dein Lebenslauf bezogen auf DIY-Lautsprecher.Ah haa! Danke ![]() Den Gruß richte ich gerne am Montag aus. HSG München / Oberbayern - Latenight - 29.06.2013 Wie jetzt ? Wird wieder nix mir grillen oder ? CU Andi HSG München / Oberbayern - ton-feile - 29.06.2013 Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines zeitliches Problem. Meint Ihr, es wäre möglich die KEF Abhöraktion zwischen 18:30 und 19:30 zu legen? Leider kann ich nicht länger bleiben, weil ich dieses Wochenende Strohwitwer bin und mich um meine Kinder kümmern muss. Gruß Rainer HSG München / Oberbayern - ton-feile - 29.06.2013 Hallo Zusammen, Vielen Dank für die schöne Hörstunde mit Euch! :prost: (Länger konnte ich ja leider nicht bleiben) Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht alle Lautsprecher hören konnte und z.B. den Standzweiwegerisch mit dem wunderschönen feurigen Finish nur als Ständer für die KEFs missbraucht habe. Für das nächste Mal gelobe ich Besserung und wenn alles terminliche klappt, seid Ihr dann ja sowieso bei mir herzlich willkommen. ![]() Mal sehen wann was geht, weil das Treffen wohl in die Urlaubszeit fallen wird und da sind ja erfahrungsgemäß viele auf Reisen. Viele Grüße :prost: Rainer Feile HSG München / Oberbayern - tiefton - 01.07.2013 Moin, da ich leider nicht dabei sein konnte. lechzt es mich nach Infos und Bildern... biddööö.... HSG München / Oberbayern - wgh52 - 01.07.2013 Hallo Thomas, Fotos existieren definitiv, ich habe allerdings selbst als "Vortragender" über den DEQX keine gemacht, konnte auch leider nur bis 18:00 bleiben. Ich bedanke mich herzlich beim Gastgeber und den Hobbyfreunden für die nette Aufnahme, die Bewirtung und die interessanten Diskussionen! Auch beim nächsten Treffen hoffe ich dabei sein zu können, falls Leute bereit sein sollten auch auf's Land zu fahren, könnte es vielleicht auch mal bei mir stattfinden. Danke nochmals! HSG München / Oberbayern - Oldie - 01.07.2013 Hi Winfried, die Einladung kann man natürlich nicht abschlagen. Da werden wir schon einen Termin finden. Das nächste Mal wollten wir uns beim Rainer (ton-feile) treffen. Da geht's auch um Terminfindung. Wie schaut's denn aus im August? Wer ist denn da und hat Lust auf ein Treffen? Resumee vom Wochenende: Grosses Kino. Danke nochmal dem Andi nebst Gattin für die fürstliche Umsorgung, Bewirtung, Beschallung. Da kommt man doch immer wieder gerne .Danke auch an den Winfried für die umfangreiche Beschreibung des DEQX. Wer ein bischen "Kleingeld" übrig hat, sollte dies investieren. All in One für Aktiv Liebhaber. Da bleiben keine Wünsche offen. Danke auch dem Markus für die Vergleichsprobanten. Immer wieder schön was du zauberst. Schön war auch zu sehen, welche Lautsprecher sich mit der "Schwimmbadakustik" im Wohnzimmer am besten geschlagen haben. Da fand ich nach wie vor die MBL's ganz weit vorne :p. Ich weiss nicht mehr wer Fotos gemacht hat, aber es hat dauernd geblitzt. Bitte, bitte hier reinstellen. Grüsse Michi HSG München / Oberbayern - Latenight - 01.07.2013 Hi @ll vielen Dank auch nochmal an Euch für den Besuch meiner CINEBAR. Das Vergnügen war ganz auf unserer Seite. ![]() Ein paar hart gesottene HIFI Freunde, hatten mit mir noch bis in der Früh um 4.00 Uhr ausgeharrt. Die Jungs hatten einiges zu ertragen, waren aber so weit ich dass beurteilen kann, auch sehr pegelfest. Dann will ich hier mal ein paar Bilder einstellen. Der Abend mit Euch hat mir richtig Spaß gemacht. Ich konnte auch wieder den ein oder anderen Tipp für mich mitnehmen. HSG München / Oberbayern - tiefton - 01.07.2013 Dankeschön! wer ist das denn? ![]() ![]() ![]() |