![]() |
|
Timmi über alles?! - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Lautsprecher (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Allgemeine Themen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=22) +---- Thema: Timmi über alles?! (/showthread.php?tid=6303) |
Timmi über alles?! - stefansb - 18.09.2013 Hi, Zitat von Gast "Stellt Euch die Situation mal in einer Autowerkstatt vor. Nur weil vielleicht eine dritte Person eine Äußerung getätigt hat, die man in der Werkstatt vorträgt, darf der Dienstleister darauf nicht in solch einer unverschämten Art und Weise reagieren." Alex, Antwort ist allgemein und nicht persönlich auf dich gemeint Vieleicht hat der Dienstleister und Handwerker irgendwann auch keine Lust mehr, sich das Klugscheissergeschwätz irgendwelcher Hinterhofknauber anzuhören. Denn das sind genau die Kunden, die nur Zeit und Arbeit kosten und dann immer noch was zum Mäkeln haben. Seit ich solche Personen bei mir im Betrieb aussortiere, habe ich mehr Zeit für wichtige Dinge, brauche mich nicht mehr zu ärgern (sehr gut für die Gesundheit) und verdiene letztendlich auch mehr Geld. Höflichkeit ist eben keine Einbahnstraße und ich habe dann auch keine Lust mir meine Kompetenz abstreiten zu lassen. Sollen sie doch jemand anderen nerven. Gruss Stefan Timmi über alles?! - Gazza - 18.09.2013 Moin, Zitat:Höflichkeit ist eben keine Einbahnstraße und ich habe dann auch keine Lust mir meine Kompetenz abstreiten zu lassen.Jetzt weiß ich nicht, ob Stefan die HH voliegen hat, oder gelesen hat. Die Anfrage des Lesers war eher von Unsicherheit geprägt, als dass sie eine effektive Anzweifelung von Fachkompetenz (Ich vermute dies war etwas flapsig mit "Klugscheissergeschwätz" gemeint!??) dargestellt hätte. Es mutet komisch an, dass teils gemeint wird, das Machen eines fachlich fundierten Statements und ein Grundmaß an Contenance schlössen sich aus. Ich finde es absolut befremdlich, dass Fachkompetenz als Generalpardon für Verfehlungen im Ungangston gelten soll. LG Gazza P.S.: Ob das Verhalten von BT geplant und psychologisch geschickt ist, mögen Andere letztlich bewerten. Ich habe gerade mein Abo gekündigt. Timmi über alles?! - stefansb - 18.09.2013 Hi, hab die HH noch nicht vorliegen, ich kann die Reaktion aber gut nachvollziehen. Entscheident wäre der vollständige Leserbrief und dessen Tonfall und wie er dann persönlich ankommt. Da hat halt auch jeder eine andere Reaktionsschwelle. Ich habe solche "Klugscheisseraktionen" von Seiten "Dritter" persönlich in meinen eigenen vier Wänden erlebt. Und da hört der Spass nun wirklich auf. Ich habe dann konsequent von meinen Hausrecht Gebrauch gemacht. Und nichts anders hat der BT letztendlich auch gemacht, zumal er seine Antwort ja auch nicht veröffentlichen mußte. Es wäre schon interessant, was er da täglich an ähnlichen Anfragen bekommt. Gruss Stefan Timmi über alles?! - Audiovirus - 18.09.2013 Zitat:Der kritische, oder auch unwissende Kunde wurde auf eine höfliche Nachfrage hin in höchstem Maße unverschämt abgekanzelt. Da trifft es Alex ziemlich gut. Auch ich bin in leitender Position und habe jüngere und ältere Kollegen. Auch wenn ich die Frage 1000mal schon gehört habe, 1000 mal eine Antwort gegeben habe, bleibe ich dennoch höflich. Auch wenn es tatsächlich der gleiche Kollege ist der immer die gleiche Frage gestellt hat, gebe ich eine höfliche Antwort. Auch ich habe einmal einen schlechten Tag, gebe mich aber tatsächlich nicht so daneben. Es ist ein Leser der Hilfe sucht bei einem Fachmann, dieser fragte unwissend nach um Rat, wissen wir ob dieser Leser überhaupt mit Simulationsprogrammen arbeitet? Wie ist sein Stand des Wissens im Lautsprecherbau überhaupt? Man kann jedenfalls die Antwort anders verfassen als es Timmi getan hat, ich würde mich schämen dafür. Er hat eine Zeitschrift zu leiten, das muß einfach passen, gerade eben im Umgang mit seinen KÄUFERN. Auch wie er den Markaudio AlPair (habe die Zeitschrift nicht in der Arbeit dabei) abgehandelt hat, dürfte den Vertrieb (weiß nicht genau BPA oder Strassacker) auch ins nachdenken bringen, so was schreibe ich doch nicht, oder doch? ![]() Ach, er hat es ja schon getan. Das ganze hier soll keine Hetze sein oder so was, ich finde es nur sch.... wie er Leute behandelt die es nicht wissen, muß man studiert sein um eine Frage stellen zu dürfen bei Ihm? So vergrault man sich professionell seine zukünftigen Kunden.... SG Claus Timmi über alles?! - ton-feile - 18.09.2013 Hi, Habt Ihr Euch denn die PDF mal angeschaut? Das scheint mir eine ziemlich unprofessionelle try&error Entwicklung mit zweifelhaftem Ergebnis zu sein. Der Scanspeak kann da imO nichts dafür. ![]() Es wäre evtl. besser gewesen, wenn BT den Leserbrief persönlich beantwortet und nicht veröffentlicht hätte. Dass ihn solche Anfragen nerven, kann ich aber verstehen, obwohl ich ihm etwas mehr Selbstkontrolle bei der Formulierung seiner Antwort gewünscht hätte. :denk: Gruß Rainer Timmi über alles?! - Audiovirus - 18.09.2013 ton-feile schrieb:Hi, Genau das entspricht ja meiner Aussage, darauf wollte ich hinaus. Jetzt haben wir schon ein so schönes Hobby, haben in Deutschland den Luxus zweier Zeitschriftén und man muß so etwas lesen. Neue interessierte werden womöglich abgestoßen von diesem Verhalten. Für meinen Teil warum ich überhaupt HH aboniert habe, ist das es weiterhin zwei Zeitschriften geben soll, aber oftmals werde ich stark enttäuscht mit Selbstverherrlichung Timmis, schade irgendwie... SG Claus Timmi über alles?! - SNT - 18.09.2013 Ich hab mir grad noch mal mal das neue Heft genauer angesehen. Na - bis auf den Hammer auf der letzten Seite ist es eigentlich ja auch nich soo schlimm. Ihr werdet sehen: Im neuen Heft ist alles wieder gemäßigter. Wahrscheinlich einen Haufen Stress gehabt... Allerdings finde ich es prima, dass Timmermanns ganz deutlich versucht, die Hersteller auf eine bestimmte Verfügbarkeitsdauer ihrer Chassis hinzuerziehen: Wenn man einen Nachbau macht, dann müsste man sich einen Lautsprechersatz mittlerweile eigentlich auf Lager legen (falls Irgendeiner in der Family aus Versehen die Kalotten eindrückt oder irgendein anderer Unfall passiert). Falls kein Ersatz vorhanden, dann kannste beide Boxen eigentlich in die Tonne kippen. Wenn man Speaker verwendet, die nicht unbedingt in den nächsten 10 Jahren noch verfügbar sind, dann lohnt sich der Selbstbau wohl endgültig nicht mehr, wenn man dieses Risiko in Betracht zieht (Falls man sich die rein finanzielle Frage nach dem 'Lohnen' stellt). Natürlich hat man dieses Risiko umgekehrt auch bei Fertigboxen. Extrem lange Verfügbarkeiten könnten auch ein Pluspunkt für den Selbstbau sein. Daher ist das Thema Langzeitverfügbarkeit imho richtig wichtig. Timmi über alles?! - flaevor - 18.09.2013 Wer sind in erste Linie seine Kunden? Leser oder Anzeigekunden? Frag lieber bei Visaton nach ob sie diesen Umgangston unterstützen möchten? Timmi über alles?! - DYNABLASTER - 18.09.2013 Kein Mensch ist perfekt. Timmi über alles?! - ton-feile - 18.09.2013 Hallo Claus, Audiovirus schrieb:Genau das entspricht ja meiner Aussage, darauf wollte ich hinaus. Jetzt haben wir schon ein so schönes Hobby, haben in Deutschland den Luxus zweier Zeitschriftén und man muß so etwas lesen.Wenn Dir so viel daran liegt, zwei Selbstbauzeitschriften zu erhalten und keine zu schwächen, warum schreibst Du dann keine kritische persönliche Mail an BT, sondern trittst die schlimme "Verfehlung" öffentlich in einem gut frequentierten DIY-Forum breit? Noch dazu mit dem einschlägigen Titel:"Timmi über alles". Sorry, aber da habe ich durchaus meine Zweifel an Deiner Motivation und frage mich schon, was das hier werden sollte. ![]() @Gazza: Bravo. Da hast Du es dem bösen BT mit der Abo-Kündigung aber so richtig gezeigt. ![]() Nachdem ich mein (zu BTs Zeiten abgeschlossenes) Klang&Ton Abo vor ein paar Monaten gekündigt habe, könnte ich mir eigentlich jetzt die HobbyHifi ja glatt leisten. Zum Ausgleich quasi... Damit es weiterhin zwei Selbstbauzeitschriften mit einzigartigen Chefredakteuren gibt...:thumbup: Gruß :prost: Rainer Timmi über alles?! - Audiovirus - 18.09.2013 Zitat:Wenn Dir so viel daran liegt, zwei Selbstbauzeitschriften zu erhalten und keine zu schwächen, warum schreibst Du dann keine kritische persönliche Mail an BT, sondern trittst die schlimme "Verfehlung" öffentlich in einem gut frequentierten DIY-Forum breit? Genau das hatte ich sogar im Sinn. Aber mal ne Frage, darf ich diese Frage nicht hier stellen und meine bzw Eure Meinung darüber nicht wissen? Es ist mir jedenfalls sehr aufgefallen wie Timmi sich äußerte, fragte ich mich aber auch selbst ob ich zu viel hinein interpretiere, aber anscheinend nicht, dafür gab es zu viele negative Meinungen dies bezüglich. Und zum Thema meines Titels, soll ich lieber schreiben "Hier gibts nix zu lesen" oder "Sinnlose Gedanken meinerseits" schreiben? Ich denke das bleibt schon ein wenig in meinem Sinne wie ich einen Thread starte, genau wie bei Euch allen auch. Und was es werden sollte ist ein Meinungsaustausch, ich denke das hätte man nach zwei Seiten geschriebenem schon merken können :dont_know: Es gibt auch hier so einiges an Themen die ich nicht lese, da mir z.B. das Thema gar nicht liegt oder nicht interessiert. Aber es liegt jedem hier frei etwas zum Thema beizutragen oder nicht, denn genau deswegen existiert dieses Forum. SG Claus Timmi über alles?! - sonicfury - 18.09.2013 Ich finds ok das Thema aufzugreifen. Der Ton von Timmi ist halt schon grenzwertig. Wiegesagt, ich kann die Beweggründe verstehen. Ich würde auch von den hier versammelten Bastelkollegen erwarten, dass sie ***nicht*** sagen -- "Mein oma deren Hund dessen Onkel hat gemessen und gesagt, dass der Treiber sich nicht gut mist." Wenn nun Eltipo oder Alex oder... sagen "Oi der war schwierig, oioi hat mich nerven gekostet" dann weiss ich, dass die gemessen haben und gekämpft haben. Der Verfasser des Leserbriefes hat sich nun aber eben auf eine ...äääh... wenig verlässliche Quelle gestützt. Timmi hat überdeutlich und mit wenig diplomatischer Wortwahl ... nunja. Lassen wir das. Ich kann beide Seiten verstehen :O Timmi über alles?! - ton-feile - 18.09.2013 Hallo Claus, Du darfst hier natürlich alles schreiben, was mit den NUBs des Forums vereinbar ist. Aber einem der beiden DIY-Magazinen hast Du imO mit Deinem Thread nicht gerade beim Weiterbestehen geholfen. Wenn Du das wirklich wolltest, war Deine Bemühung also imO eher kontraproduktiv. So ist es nun mal...:denk: Aber Timmi's großes Ego kann das ab. ![]() Er wird sich von fußvölkischer Kritik nicht verunsichern lassen und das Magazin wird wohl weiter bestehen! Sonst müsste er am Ende noch bei KHF arbeiten... ![]() Gruß :prost: Rainer Timmi über alles?! - Gazza - 18.09.2013 Moin, Zitat:@Gazza: Bravo. Da hast Du es dem bösen BT mit der Abo-Kündigung aber so richtig gezeigt.Das hat mit dieser Intention herzlich wenig zu tun; ist eine persönliche Entscheidung. Eine Zeitschrift, die so mit Lesern umgeht und diese durch das Drucken genau dieser Kommunikation dann auch noch bloßstellt, möchte ich nicht unterstützen. (Du hast da anscheinend eine andere Einstellung.) Ich freue mich aber, dass meine Entscheidung Deinen Beifall findet. LG Gazza Timmi über alles?! - SonicSL - 19.09.2013 ...und das ganz ohne die Anwesenheit von Doppel-X-Chromosomen..? :denk: Oder ist internationaler Tag der Weiblichkeit, und aus Solidarität zeigen alle ihre weibliche Seite? Was bitte bringt dieses "Ich hab aber Recht(er)..! Ich persönlich finde die hier laufende Debatte nichtmal mehr lustig, sondern peinlich in Vollendung... :dont_know: Timmi über alles?! - Kripston - 19.09.2013 Hallo Alex, um deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen: Ich denke er meint die Diskussion über die Nada von K+T unter Beteiligung von hb.... Gruß Peter Krips Timmi über alles?! - Franky - 19.09.2013 Nein, ich denke es ging um die Geschichte mit den defekten Sicken von Excel Chassis im Hifi-Forum. HB ist nicht gemeint. Da musste jemand ziemlich zurückrudern und hat sich entschuldigt. Timmi über alles?! - eltipo - 19.09.2013 Franky schrieb:Nein, ich denke es ging um die Geschichte mit den defekten Sicken von Excel Chassis im Hifi-Forum. HB ist nicht gemeint. Da musste jemand ziemlich zurückrudern und hat sich entschuldigt. Nein, auch das war nicht gemeint. Es ging um eine Frage im Koryphäeneigenen Forum/Blog, die erst herablassend abgebügelt wurde und letztendlich komplett gelöscht wurde. Timmi über alles?! - Don Key - 19.09.2013 Eine Variante, die hier noch nicht so recht zur Sprache kam ist eben die, einen Leserbrief zu beantworten, OHNE diese Korrespondenz zu veröffentlichen, selbigen im schlimmsten Fall sogar zu ignorieren. Ein VERÖFFENTLICHTER Leserbrief samt Antwort hat mit Affekt, "schlechtem Tag" oder sonstigen spontanen Gefühlsausbrüchen nix tu tun (Erinnert ein wenig an die Veröffentlichung des Steinbrückschen Stinkefinger-Bildes...). Gast schrieb:... Gazza schrieb:... D'accord... Timmi über alles?! - sonicfury - 19.09.2013 Hmm, also wenn das von Udo beleidigend gewesen sein soll mit dem "putzen" , also ich weiss nicht. Er hat sehr ironisch getippt. Ironie muss man erstmal verstehen. Typischerweise gehen Ironie und Wortwitz oder auch Sarkasmus in einem getippten Beitrag leichter verloren bzw. werden leichter misverstanden- passiert viel eher als im Gespräch. Was die Sicken angeht- da brauchts doch auch keine Argumente, ausser denen, die Seas gegeben hat "[...]sowas sehen wir sehr selten aberab und zu kommts vor [...] können das nicht erschöpfend erklären ausser die üblichen Probleme UV-Licht [...]". Das als Beleidugung aufzufassen oder als "Argumente wegdrücken"- das sehe ich in dem Fall anders. Gibts sicher bessere Beispiele. "Frequenzgang ist überbewertet" *grins* |