![]() |
|
Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Elektronik (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=8) +---- Forum: Allgemeine Themen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=87) +---- Thema: Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp (/showthread.php?tid=11949) |
Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - Tobias - 01.06.2016 Hallo, Hört sich schon komisch an. Ich hab ein MW mit 48V und 5A. Ein TAS 5630 als Subendstufe. Laut Voltmeter hab ich an nen 2x12" Bp ~4ohm bis 19,5v rausgehauen. War schon fast die Schmerzgrenze in meinem 6qm Bastelkeller. An 2 und 8 lief das auch problemlos. Ist etwas verpolt? Sind die Platinen Kurzschlusssicher aufgebaut? Messe mal die Spannungen. Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - Gabrie - 01.06.2016 Hallo, wie ich schrieb, mache ich viel mit Endstufen, habe deshalb auch mind. 10 dicke Eisenkern-Trafos in meinem Fundus. Da schnell mal ein simples, konventionelles Netzteil zu testen,([SIZE="1"]Musik spielt ja, Klipping-Anzeige blinkt und Knacker bei Impulsen im Bass! Sind eindeutige Indizien bei SNTs und Class T Amps[/SIZE]) ist mir nahe liegend! Natürlich mit Schmelzsicherung im Primär-Kreis! Habe aber schon so oft entsprechende Sicherheitshinweise ab gegeben, dass man dabei leider müde wird, dass ständig zu wiederholen, sorry! :o - Am Besten mal Kontakt zu einer nahen Selbstbaugruppe auf nehmen! Herzlichen Gruß Gabriel Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - chro - 01.06.2016 Persönlich konnte ich nur Erfahrung machen mit den Pascal-Audio x-Pro 3, und da muss ich sagen, hola die Waldfee ![]() Da ist Saft dahinter bis zum abwinken. Aber da ist eben das Schaltnetzteil bestand des Class-D Moduls. Wobei da bestimmt noch Luft nach oben ist zwecks Netzteil :rtfm: Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - gepunkt - 02.06.2016 das ist aber glaub ich auch ne ganz andere Liga... Ich denke man muss die Kirche im Dorf lasse. Der T-amp und das Netzteil kosten jeweils um die 40 €. Die Erwartungshaltung meinerseits ist jetzt auch nicht überschäumend. Ich wollte halt mit einem möglichst geringen Kostenaufwand etwas für mich neues probieren. Habe mich da wohl auch etwas verleiten lassen. Ich glaube aber weiterhin, das der amp nicht das Problem ist. Bisher lief die Temperance ganz wunderbar an meinem Yamaha AX 892. Ich wollte ihn aus "Volumen Gründen" und aus experimentierfreude ersetzten... (in einem für mich überschaubaren Kostenramen) Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - chro - 02.06.2016 Ja schon klar. Hypex bietet ja auch Schaltnetzteile. Leider ist das alles dann wieder nicht günstig :denk: Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - Olaf_HH - 02.06.2016 Und das 400er Hypex kann bis 650W bei Impulsen aufnehmen laut Datenblatt Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - gepunkt - 02.06.2016 das sure hat einen passenden volumenregler. Das Hypex nicht... Um meinen Onkyo AV Receiver nutzen zu können muss ich das Subwoofermodul Lautstärkemäßig regeln können ![]() für den Preis vom hypex hätte ich den WAM300-Dsp genommen 2 Ohm fest. Die Bauform passt aber nicht. Subwooferverstärker haben meist nicht die Größe für eine schlanke Standbox, neben der Problematik des Impedanzverhalten der Temperance... Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - ONormahl - 02.06.2016 Hallo Markus, wenn Du neinen Lautstärke-Regler brauchst und auf den DSP Kram nicht angewiesen bist, schau dir die Module von Gelhard oder Mivoc an. Die sind z.T. Preiswerter.... Grüße Otto Normahl Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - gepunkt - 02.06.2016 Danke Otto Normahl, die habe ich natürlich auch schon wahrgenommen weil Günstig. Von Mivoc (speakertrade) hatte ich schonmal ein Modul da. (hat gerauscht) ein anders (Quadratische Grundplatte) läuft bei mir wunderbar im Heimkino. Grundsätzliches Problem: die Temperance fällt unter 4 Ohm Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - Olaf_HH - 02.06.2016 Hi, die unter 4 Ohm sind ja nicht das Problem, es gibt genügend Amps die das können. Aber eben nicht zu dem vorhandenem Budget ![]() Und zum Thema große Aktivmodule passen nicht ins Gehäuse weil zu Groß, warum nicht aus Holz einen kleinen Rahmen dafür bauen und das ganze dann hinter die Box stellen ? Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - gepunkt - 02.06.2016 ...Kiste hinter der Box... Da steht meine Gattin voll drauf:yahoo::yahoo::yahoo: Ja, das mit dem Budget ist aber auch son Kreuz... Sonst wär ich wohl schon lange bei Herrn Reith aufgeschlagen...
Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - Olaf_HH - 02.06.2016 Mach mal ne Impedanzmessung der Box mit Weiche, vielleicht ist dein Modul ja ok, und die Boxen haben ein Problem, als Kontrolle. Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - Tobias - 02.06.2016 Die Mivocs schaffen 3 ohm. 2 wird kritisch. Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - gepunkt - 02.06.2016 @ Olaf kann man mit REW ne Impedanzmessung machen?. So weit war ich noch nicht. Ich bin blutiger Anfänger im Messen... Ein Minidsp Umik-1 hatte ich mir schon zugelegt nur die Zeit zum Messenlernen fehlt... @ Tobias Welche Mivoc Module meinst Du? Die McCrypt 1 Kanal Subwoofer Aktiv Modul 200 Watt RMS hatte ich schonmal ausprobiert. Die habe ich nicht stumm bekommen. Brummen und rauschen..
Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - Tobias - 02.06.2016 AM 80 und AM120. Laut HH gehen 3 Ohm, aber ohne Garantie. Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - Olaf_HH - 03.06.2016 Hi, zu REW kann ich leidr nix sagen. Mache das it Limp (arta) und dem "Stic"
Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - gepunkt - 06.06.2016 habe dieses Netzteil gefunden. Wäre das eine technisch passende alternative... es gibt 36V und 40V (abgesehen von der Qualität) http://www.ebay.de/itm/800W-High-Power-Switching-power-supply-amplifier-PSU-32V-50V-60V-70V-/121960506226 Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - Olaf_HH - 06.06.2016 Hi, nein, weil das liefert symetrische Spannungen, das könnte bei nur einseitiger Railbelastungen Probleme machen. Mach doch erst mal ein Imp Messung, bevor Du was neues Kaufst Mfg Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - gepunkt - 06.06.2016 Danke! habe gestern mal REW gestartet. Impedanzmessung ist natürlich möglich. Werde das die Tage dann mal probieren... Schaltnetzteil liefert zu wenig Strom für sure amp - gepunkt - 06.06.2016 Olaf_HH, hast Du ein paar Infos rund um mein Thema, wo ich mich ein wenig einlesen kann. Sonst komm ich wohl noch mit mehr dummen Fragen... |