diy-hifi-forum.eu
Halli Hallo - Druckversion

+- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu)
+-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198)
+--- Forum: Hifi-Selbstbau-Gruppen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: HSG Südbaden (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Thema: Halli Hallo (/showthread.php?tid=156)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Halli Hallo - Feldweg - 21.08.2010

hmm, ok. nur kann Andy vermutlich nicht zwecks studiumsanfang und umzugSad. und wer wieß wann er dann wieder hier istSad.

wie wäre es damit:

ich erhöhe mein arbeitstempo und wir machen es eine woche früher(3,4,5) Jedoch kann ich da Sonntags (5te) nicht, welch dilemma.

Rolleyes

P.S hab grad ein Lautsprecher komplett mit Ständer und allem reingetsellt. nur weiß ich nicht ob nun glatt hobeln oder mit den kanten lassen, noch so ein dilemma.

Halli Hallo - petitrouge - 23.08.2010

Hi all,

wieder da aus dem Verzasca Tal!Big GrinBig Grin

Kann an dem besagten WE 3-5.09. auf alle Fälle das 2'te WE käme bei mir nur der Freitag Abend und Sonntag in Frage.

Jonas es sieht bombastisch geil aus!

Freu mich darauf bei Dir was auf die Ohren zu bekommen....:w00t:Wink

Bezüglich den Viechern, diese möchte ich aber auch noch hören! (Bevor Du diese veräussern würdest nehm ich die! (nur mal sop nebenbei geäussert):denk:

Liebe Grüsse Jens

PS: Gustav wenn Du magst können wir uns ja irgendwo treffen dann nehm ich Dich mit.....und wenn es der 10'te wäre könnte ich Dich direkt einladen. Habe Zwischendienst an dem Tag.

Halli Hallo - A&B - 23.08.2010

Tag,
jeder hier scheint irgendwie gute Laune zu haben :w00t:

Was mein Umzug angeht: <keine Angaben> :dont_know:

@Jens: Der Ramen meines Ghost-bikes scheint eigentlich souverän gelötet zu sein. (oder sagt man Schweißen bei Alulegierungen?)
Die Gabel ist eben eine der schlechteren Ölgabeln auf dem Markt, scheint zwar stabil zu sein aber habe da schon etwas Angst sie stärker zu stressen mit rasanten Abfahrten - da fühle ich mich nicht soo sicher mit der. Ah, jetzt hört es sich so an als würde ich kneifen (nee das geht schon ;-))

@Gustav: Etwas "OT" hier Big Grin aber als wir letztens bei dir waren lagen da in deinem "Werkraum" neue 10cm MTs und sehr kompakte HTs, das sollte noch eine Box werden. Frage: war das ein Monacor MT? (ich habe da nämlich ein Konzept für meine spätere DIY-Box..ja, so in 10Jahren mal, bei meiner Geschwindigkeit :X)

Grüße
Andi

Halli Hallo - LIFU - 23.08.2010

Hoi Andy

Es waren diese.

http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=55&act=&act_sub=&L=0&typ=u&hkatid=62&ukatid=319&spr=DE&brand=CP&seiten_id=23&produktliste=55

@all

Ich werde voraussichtlich weder am 4. noch am 10.-12. kommen können.

Am 4. ist ein Veranstalltung des Dampfbootvereines in Zürich und am 10. geht es mit dem Dampfboot nach Lugano.

Ich kann also erst später.:o

Freundliche Grüsse

Gusti

Halli Hallo - Feldweg - 23.08.2010

Pah Gustav welch enttäuschung :p. Ne schon ok, wünsch dir viel spaß beim "Böötchen fahren"Big Grin.

Nun dann machen wir aber Termin . ich kann immer außer am 5ten. Vielleicht lassen wir die qual der wahl am Andy weil bei dem ja auch nichts sicher ist wegen umzug und studiumRolleyes. wiedermal kompliziert einen gemeinsamen nenner zu finden.

Oder wollt ihr auf Gustav warten und nach hinten verschieben, mit der gefahr oder der sicherheit das Andy dann nicht mehr da ist. Auch blöd...andy mal extra runterfahren geht ja auch nicht einfach so..!?

wie man es macht immer blöd..wieder ein dilemma :mad:

Halli Hallo - LIFU - 23.08.2010

Hoi Jonas

Es tut mir wirklich leid,dass ich mal wieder die Spassbremse bin.:o

Es ist halt Sommer.Da haben halt die Hobbys, die man im Winter nicht betreiben kann Vorrang.
Schon ein Kreuz mit den vielen Hobbys.Cool

Ich dachte auch, das ich meine Eltern an diese Treffen alleine schicken kann.
Leider ist mein Vater auch nicht mehr so belastbar wie früher und ist mit der Kombi aus Range-Rover und Trailer (gut 14m und 5 Tonnen) etwas überfordet.
Also muss ich sie fahren.:ok:

Wenn Euer Termin aber doch passen sollte, komme ich gerne.
Halt nicht,wenn wir im Tessin sind.:p

Schönen Abend

Gusti

Hehe passt schon Gusti, wir haben alle unsere Termine, mal mehr mal weniger...

..ich muss am besagten 5ten zur Oma meiner freundin, kann ich mir wirklich schöneres vorstellenRolleyes. aber es gibt sachen die müssen getan werden

wünsch dir, euch, auch einen schönen abend:prost:

Halli Hallo - petitrouge - 23.08.2010

Viel Spass im Tessin...war da ja soeben und hatten super geniales Wetter!

Grüsse Jens

PS: Wenn Termin fis bitte um Info

Ich würde sagen das wir drei das dann Spontan regeln wenn Andy weiß wann und wie er hier ist.

@ Jens wenn du mir deine HAndy/Hausnummer hinterlässt kann ich auch kurz meldung geben dass, das spontane besser klappt wiel ja doch nicht jeder jeden tag hier reinschaut.

@all
will noch vermerken das ich das wochenende 18/19 im europa-park bin und dann vom 25sten eine Woche in Iatlien am Urlaub machen. Dementsprechend kann ich halt dann nicht mehrRolleyesBig Grin

jaja wir sind schon alle vielmachende leute:bye:

so noch ein kleines :prost: und dann ab ins bett

bin echt schon gespannt was ihr dann zu meinem "kleinen" Umbau meint...

Halli Hallo - A&amp;B - 25.08.2010

Ich habe jetzt zum ersten mal die JBL StandLS hier halbaktiv angeschlossen d.h. MT-HT-Zweig an Surround-Amps des AVRs und die TTs an Front-Amps des AVRs. Die Weiche umgehe ich damit zwar nicht direkt aber ich bilde mir ein, die LS arbeiten jetzt mehr Details heraus Rolleyes

EDIT: Die korrekte moderne Bezeichnung wäre wohl: BiAmpiing.

Halli Hallo - LIFU - 30.08.2010

Hoi Jens

Zitat:Na ja das mit dem Kurs iss ja nicht mehr......der € steigt ja gerade wieder.......Rolleyes

Rolleyes Rolleyes Rolleyes Rolleyes

Eine solche Lohnerhöhung wie Du in den letzten 3 Jahren, hätt ich auch gerne.:p

Gustav

Halli Hallo - petitrouge - 31.08.2010

LIFU schrieb:Hoi Jens

Rolleyes Rolleyes Rolleyes Rolleyes

Eine solche Lohnerhöhung wie Du in den letzten 3 Jahren, hätt ich auch gerne.:p

Gustav

Jepp, wenn da nicht die Steuer wäre die beutelt mich dieses Jahr recht heftig!!!!:mad:

Na ja im nächsten ist das dann bereinigt und es sieht anders aus!Wink

Grüsse Jens

Halli Hallo - Feldweg - 15.09.2010

So Leute,
hättet ihr 16. oder 17.10 zeit für ein treffen bei mir? Bis dann sollte alles laufen. Bin noch zwischendurch im Urlaub. und an dem geplanten Termin hätte ich sturmfrei was ja nie so verkehrt ist wenn amn mal pegeln willRolleyes

würde euch das passen oder lieber ein anderes wochenende?oder wisst ihr es gar nicht?

Grüße der jOnas

:prost:

Halli Hallo - Feldweg - 15.09.2010

Na Köln ist nicht um die Ecke :p, aber wenn jemand geht verschieben wir unser Treffen einfachBig Grin...ich selbst kann an dem wochenende hier leider nicht von daheim weg,. deswegen fällt es für mich flach..

gruess

Halli Hallo - A&amp;B - 17.09.2010

Tag Jonas,
bin nun zurück aus Stuttgart, aber bin nächste Woche wieder dort, danach vielleicht 2-3 Tage hier, wegen Umzug und dann danach wohl ganz weg Sad Weil Studium anfängt. Im Moment mache ich dort einen Mathe Auffrischungskurs, wie es aussieht wirds zeitlich für mich ziemlich eng werden. Semesterferien? OK, im Moment bin ich ja noch hier.

Grüße
Andi

Halli Hallo - petitrouge - 17.09.2010

Hi Jonas,

leider kann ich auch nicht kommen um Deine Konstruktion zu bewundern!!!!!!SadSad

Habe leider am besagten WE Dienst und somit keinerlei Chance zu erscheinen.

Grüsse Jens

PS: Contest -> Kölle iss halt schon eine Ecke entfernt von mir gute 7Std wenn alles frei sein sollte........Wink

Halli Hallo - Feldweg - 17.09.2010

Na Andy dien Studium ist halt viel wichtiger als ein Hobby. Kannst ja mal bei gelegenheit deine Semesterferien durchgeben, dann kannst mal rein schneien.

Und mit den andern beiden kann ich ja mal ein Treffen machen, wenn sie dann Zeit haben. Das scheint zur Zeit wieder bisschen komplizierter zu sein, aber wir werden es schaffen Big Grin. Ich hab auch grad 3 überstunden gemacht weil ne Maschine nicht liefRolleyes, bin immer noch genervt von diesem Teil...

..aber jetzt ist ja wochenende und die welt in ordnung:ok:

Halli Hallo - A&amp;B - 16.10.2010

Tag zusammen Smile
Ich lebe noch. Ich schreibe gerade von meinem Cousen's PC, weil ich immer noch kein Internet habe :mad: Vieleicht bekomme ich endlich Internet in der nächsten Woche..ich hoffe es zumindest. Das Problem sind die verlegten Leitungen, die Haben eine Unterbrechung irgendwo zwischen den ersten 3 STockwerken. Also ich bin dann ma wieder wech.

mfG:bye:

Halli Hallo - petitrouge - 17.10.2010

Hi Andi,

weiss zwar nicht wann Du diese Antwort lesen wirst...:pConfusedchnarch:

Kleiner Scherz am Rande....:dance:

Aber so erging es mir auch bis vor kurzem mit meinem Anbieter...nach meinem Umzug hatte ich auf einmal nur noch 2000 statt der zugesagten 6000'er, das macht sich dann doch bemerkbar.

Schade das er das Manko beheben konnte, denn ansonsten hätte ich fristlos kündigen können und wäre jetzt bei Kabel BW.
Nun denn so gedulde ich mich dann halt noch ein gutes 3/4 Jahr und wechsel dann.

Auf bald

LG

Jens

Halli Hallo - Feldweg - 17.10.2010

Tztz, das nenn ich jammern auf hohem niveau:p. Ich schlag mich hier mit normalen 700kb/s dsl rum.Sad Andy wie sieht es den einfach mit w-lan aus!?

Ansonsten häng ich ziemlich auf der faulen haut was hifi angehtRolleyes. Ok ich hab mal das ganze restliche (klein-)Material bestellt,also kann ich bald mal noch ganz durchstarten und alles fertig machen.. bald mal:ok:

gruess