![]() |
|
A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Musik (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=3) +---- Forum: Gespräche und Vorschläge (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=18) +---- Thema: A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel (/showthread.php?tid=18867) |
A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - hoschibill - 21.01.2021 EMP schrieb:Dann ist es Queen Bohemian Rhapsody (jetzt nicht mehr falsch geschrieben). So ist das schon mal richtig. Fehlen noch Zwei .
A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Darakon - 21.01.2021 Nabend Olli, ich glaub, ich kann spontan lösen. 1) Queen- Bohemian Rhapsody (schreibt man das so?) 2) Hätte auch zu Michael Jackson gepasst. Ist aber the boss mit I am on Fire 3) Hab ich früher ein paar Mal live gesehen, könnte ich noch so halb mitgrölen. Die Ärzte - HipHip Hurra (hieß das Lied so?) Edit: ok hab gerade gesehen, dass Bohemian Rhapsody schon rechtsschreibkorrigiert worden ist. A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - hoschibill - 21.01.2021 Jawoll. So geht das :ok:. Du bist dran .
A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Darakon - 21.01.2021 ... ich hasse Mottoparties! ![]() Besonders 90ger und 80ger,.... Also machen wir weiter mit Neue Deutsche Welle! 1) Unter zwo-und-dreißig sechzehn acht Herrscht Konjunktur die ganze Nacht 2) Riefen: 'Krieg!' und wollten Macht 3) Die Erde schimmert blau, sein letzter Funk kommt 'Grüßt mir meine Frau!', und er verstummt A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Don Key - 21.01.2021 Bislang nur 1), 2 sagt mir aber 'was, 3 nix Edit - 2 hab ich auch A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - EMP - 21.01.2021 #1 hat meinen Stimmbändern wunderschöne Töne entlockt: " Und d***** v** d** ..." ![]() #3 kommt mir irngendwie bekannt vor und bei #2 weiß ich noch nicht... A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Darakon - 21.01.2021 so viel: Die Lieder kennt jeder zu 2) ist schon seeeehr bekannt. Die Textzeile ist gemein gewählt. Jede andere hätte das Lied sofort verraten zu 3) Eigentlich ein Party-Kracher. Allerdings ist der Text schon halbwegs dramatisch. Es hört allerdings niemand auf die 'genuschelten' Strophen, sondern jeder Wartet nur auf den Refrain zum mitsingen. A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - hoschibill - 21.01.2021 1. Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk 2. Nena - 99 Luftballons 3. Peter Schilling - Major Tom Fingerübung
A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Darakon - 21.01.2021 hoschibill schrieb:1. Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk :prost: Das war aber eine kurze Party. Sei's drum. Ich mag ohnehin keine Mottoparties. Ist aber auch schwer den richtig Grad zwischen 'zu bekannt' und 'zu speziell' zu finden. Du bist dran! A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - EMP - 21.01.2021 Das war ganz nach meinem Geschmack :prost: Kenne alle drei, deswegen sind sie mir auch so bekannt vor gekommen
A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Don Key - 21.01.2021 Ach guck - Bei der Spider Murphy Gang mitgrölen, den Text von 99 Luftballons auswändig mitträllern, aber mit "Mothers Finest" aus good old "funk rock Georgia" nix anfangen können, wo bin ich hier bloß 'reingeraten...? https://m.youtube.com/watch?v=ZhqWRQZKjww A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - hoschibill - 21.01.2021 Du bist hier genau richtich. Willkommen bei den Flodders :joke: :prost:.Ich will nich schon wieder und versuch' das nochmal...... WILLI, MACH DU MAL!!! A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - EMP - 22.01.2021 Um den Thread nicht versauern zu lassen ein Apperetiv, bevor Willis 24h auslaufen: "Er war Superstar, er war populär, er war so...." A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Jackman - 22.01.2021 Moin, der ist simpel: Ein schon länger verstorbener Österreicher singt über einen noch viel länger verstorbenen Österreicher...
A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Don Key - 22.01.2021 ...der obendrein noch mit "Jeanny" befreundet war ... A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - wilbur11 - 22.01.2021 Jackman schrieb:Moin,Falco : Amadeus Zitat:Ich will nich schon wieder und versuch' das nochmal...... Zu Befehl Herr Olli ![]() Also, dann will ich mal : 1. : Gottfried heisst der Knabe da hinten am Klavier 2. : Ey Barmann, mix mir was zusammen 3. : Ich flieg nach Eschnapur Dann legt mal los! A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Jackman - 22.01.2021 Moin, 1 und 3 sind klar, 2 muss ich noch etwas grübeln... A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Don Key - 22.01.2021 Ich weiß alle ... Zu 1) Hut ... Zu 2) Zur Diät wird geraten ... Zu 3) weder Quadrophonie noch Dolby Surround ...
A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - phase_accurate - 22.01.2021 Zitat:Zu 3) weder Quadrophonie noch Dolby Surround ... Dieser Hinweis schrummt wegen einem Konsonanten am Ziel vorbei ..... ![]() Gruss Charles Edit: eigentlich wäre "schrammt" korrekt aber das Thema Musik hat mich doch wohl etwas zu sehr abgelenkt. A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Jackman - 22.01.2021 Na dann los, Matthias, Klartext und Neues auf den Tisch . @Charles: Wieso, welcher Konsonant? |