![]() |
|
2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Elektronik (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=8) +---- Forum: Eigenentwicklungen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=88) +---- Thema: 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung (/showthread.php?tid=177) |
2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - _Andi_ - 28.12.2010 Hallo Tim, das ist es auch nicht. Ich habe da keinen Schalter sondern eine Brücke eingelötet. Habe eben mal die Mono-Variante ausprobiert. Technisch funktioniert sie, habe aber nach wie vor das gleiche Brummen an beiden Ausgängen. Doof! Habe dann wieder auf Stereo umgelötet und das Addierer IC entfernt, auch nicht. 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - Kleinhorn - 28.12.2010 Hi Andi, was passiert denn, wenn Du die Cinchmasse einfach mal brückst ? Ich hatte sowas mal...lang ists her...habe alles auf die gleiche Masse gezogen und gut wars...Nur so eine Idee Gruß Pedda 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - _Andi_ - 29.12.2010 Hi Pedda, das macht hier ja keinen Sinn, da die Massen sowieso das gleiche Potential von der Platine haben. Habs mit ein paar fliegenden Strippen trotzdem probiert, leider auch keine Besserung. Hi Detlef, wenn ich den SUB-Zweig brücke (zwischen R1 bzw. R12 und dem Ausgang) ist das Brummen weg! Aber was schließen wir nun daraus? Andi 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - detegg - 20.01.2011 Moin zusammen, im großen Nachbarforum wird wieder nach Platinen für die Aktivweiche gefragt. @Tommes Kannst Du eine Aussage zu einer möglichen Bestellung machen?! @Andi ... was macht das Brummen? ;-) Detlef 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - Kondensator - 20.01.2011 Hallo Detlef, das Problem ist das die Weiche zu selten gefragt wird um davon wieder 30 Stück auf Lager zu legen. Ist denn jemand von euch bereit die Platinen zu bezahlen und zu verteilen? Dann bestelle ich gerne nochmal welche und schicke sie demjenigen. 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - elheizo - 20.01.2011 Hallo, ich wäre auch dabei, bitte 2 Stück für mich. Ach Tommes, kannste bei mir gleich 4 Symasym noch mit beischreiben, oder sind die alle wech? 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - julzZz303 - 21.01.2011 im zweifelsfalle hätte ich noch eine aktivweichenplatine übrig aber ich bräuchte auch mindestens 4 symasymplatinen, wenn möglich mit netztteil ![]() regards jul 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - Kondensator - 21.01.2011 Moin, wegen SymAsym bitte wie gewohnt eine E-Mail mit Lieferadresse und Stückzahl an SymAsym-Bauteilesammelbestellung@gmx.info Es sind noch die roten T-Networkplatinen lieferbar. Die Aktivweichenplatinen schicke ich wie gesagt ab 30 Stück an eine Person die sie dann bezahlt und verteilt. Derjenige der das machen will, bezahlt auch nicht ganz die geforderten 6,50€ je Platine. 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - julzZz303 - 21.01.2011 die t network platinen sind die mit dem integrierten Netzteil oder? normale platinen+netzteilplatinen sind nicht mehr verfügbar? um nicht nur OT zu sein: eine aktivweichenplatine habe ich noch lagernd regards jul 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - Kondensator - 21.01.2011 Hi, ich habe ja auch PN ![]() SymAsym gibt es zur Zeit nur mit integriertem Netzteil. 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - elheizo - 22.01.2011 Also Leute, ich hab mit Tommes ausgemacht das ich das mit den Platinen für die Weiche für Ihn übernehme. Er bereitet alles vor und wenn die Platinen hier ankommen melde ich mich. Wir bestellen 30 Stück, den genauen Preis sehe ich dann wenn alles hier ist. Ab dann nehm ich Bestellungen an. Werd michbei euch melden wenn es los geht, hoffe es ist allen recht.
2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - detegg - 22.01.2011 :ok Udo & Tommes:ok:goil - dann kann ich ja die Interessenten aus dem HF hierhin verweisen! ;-) Detlef 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - Feldweg - 22.01.2011 vielleicht wäre es ja hilfreich , wie auch im AAA forum, hier eine kategorie "sammelbestllungen" zu machen. Damit die übersicht bliebt und man immer sieht was den gerade auch aktuell ist. in einzelnen threads verpasst man sonst gerne mal so eine sammelbestellung. so als gedankengang von mir, der sicher auch die ein oder andere dieser paltinen will ![]() jonas 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - elheizo - 22.01.2011 Wie schon geschrieben, sind 30 bestellt und wenn alles da ist könnt Ihr mir eure Bestellungen rüber schicken, werd euch dann noch ne passende Mailadresse hier rein schreiben, nur keine ANgst Jonas das klappt schon ![]() Aber die Idee, ggf. eine Unterkategorie im Forum, Sammelbestellungen und darunter dann für welche Projekte wäre denk ich mal keine schlechte Idee. Was hält denn der Admin davon :dont_know: 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - bg20 - 22.01.2011 was würden den die platinen kosten also mit 2 bin ich dabei wen der preis sic in grenzen hält sogar eher mehr 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - Kondensator - 22.01.2011 Vielen Dank Udo, das Du das übernommen hast. Ich habe dir gerade Details und screenshots von der Bestellung geschickt. So eine Rubrik Sammelbestellungen ist eine gute Idee. :thumbup: 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - elheizo - 22.01.2011 @bg20 Ich kanns dir noch nicht 100%ig sagen, ich muß auch erst schauen was alles an Kosten anfällt. Ich werds euch mitteilen sobald ich es weiß, bzw. grober Anhaltspunkt, das was Sie vorher auch über Tommes gekostet haben sollte auch diesmal hinkommen, aber bitte nagelt mich nicht fest. 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - bg20 - 22.01.2011 auf keinen fall auf jedenfall würde es mich mit meinen neuen projekt weiter bringen sowas wie die ct250 nur mit einer tqwt drunter den dayton wave guide und treiber muss ich dann austesten 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - julzZz303 - 23.01.2011 weils mir gerade einfällt: kann ich die signalleitungen der weiche eigentlich auch mit "verzwirbeltem" kupferlackdraht wie in der k&t beim dispre ausführen? das würde mir nämlich ein aufgrund einer konzeptänderung unpraktisches platzproblem lösen regards jul 2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung - Kondensator - 23.01.2011 Verdrillter Kupferlackdraht geht auch hier, warum nicht. Eine gewisse Schirmung ist durch das verdrillen auch gegeben, wenn auch nicht so gut wie bei geschirmten NF-Leitungen. |