![]() |
|
A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Musik (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=3) +---- Forum: Gespräche und Vorschläge (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=18) +---- Thema: A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel (/showthread.php?tid=18867) |
A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - hoschibill - 21.01.2021 Moin ![]() Jetzt habe ich 'ne Nacht d'rüber geschlafen.... und habe immer noch keinen Schimmer. Aber so gar nicht :o. Gruß Olli A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Darakon - 21.01.2021 Morgen! Ging mir auch so. Da ich gar keine Ahnung hatte, habe ich gegoogelt. :eek: Ich kenne die Lieder zwar alle irgendwie, aber keins davon so gut, dass der Text der Strophen hängen geblieben wäre. Die Melodien sind zwar bekannt (und es sind auch keine schlechten Lieder btw), aber selbst wenn ich sie hören würde, wüßte ich nicht, ob ich auf den Titel kommen würde. Denke es wird schwer diesmal. A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Don Key - 21.01.2021 Moin, 4 Lieder, 2 Gruppen 2 "Solisten. Vocalisten - 2 Männer, 2 Frauen, 2 farbige, 2 weiße. Interpret 1) 'mal die "Bösewichter" vom Dschungelbuch im Geiste durchgehen. 2) Interpret (ein Erzengel) war bis Mitte der 70er Sänger in 'ner weltbekannten Band und war dann Solo ebenso erfogreich, gleiches gilt für seinen Nachfolger in dieser Band. 3) Gruppe - Verkehrsmittel mit Maskenpflicht 4) Name der Gruppe beschreibt das Verhältnis von einem Elternteil zum Kind A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - hoschibill - 21.01.2021 Bösewichter vom Dschungelbuch..... Da fallen mir nur Shirkahn und Kaah ein..... Shakakahn? Bekannt war Ain't Nobody. Mitsingen kann ich das aber nicht. Der Erzengel könnte Gabriel sein...... Peter Gabriel? Aber welcher Song :denk:... Verkehrsmittel mit Maskenpflicht...... Bus :joke:? Keine Ahnung, da klingelt nichts im Kopf. Edit: wadde.... turning water into wine.... Solsbury Hill? A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Don Key - 21.01.2021 Na, 1) und 2) haste doch. ![]() Verkehrsmittel mit Maskenpflicht kriegt man auch, wenn man lange bei offenem Fenster Auto fährt. Und zu 4) "Mamas Liebling" Und sorry, wenn's zu speziell war.:o A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - EMP - 21.01.2021 Ich kenne keinen der Interpreten...jetzt ist die Frage, welcher Künstler Zug im namen hat
A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Don Key - 21.01.2021 Du kennst weder "Chaka Khan", noch "Peter Gabriel" ? Und evtl. ist beim 3) Künstler / Gruppe ja "Zug" nicht Teil des Namen, sondern DER ... A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - hoschibill - 21.01.2021 The Train? Was'n das? Kenn' ich nicht :o A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Don Key - 21.01.2021 Warum "the..." ? Einfach nur ... "Tropfen eines Himmelskörpers" (der mit dem Kreis drum) Nochmal @All - sorry für zu speziell, jommt auch nicht wieder vor, dann macht Raten keinen Spaß, Schulligung. A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - hoschibill - 21.01.2021 Ok. Bisschen Youtube gehört. Drops Of Jupiter. Hatte mir als erstes Drive By angehört. Aus' dem Radio kenn' ich beide, ist mir aber beides nicht so wichtig, als dass ich das kaufen würde .Komplett: 1. Chaka Kahn - Ain't Nobody 2. Peter Gabriel - Solsbury Hill 3. The Train - Drops Of Jupiter Edit: der mit dem Kreis drum ist Saturn :p Edit 2: Don Key schrieb:Nochmal @All - sorry für zu speziell, jommt auch nicht wieder vor, dann macht Raten keinen Spaß, Schulligung.Was denn? Kannst DU doch nix dafür, wenn wir zu doof sind :joke: :prost:. A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - wilbur11 - 21.01.2021 EMP schrieb:Ich kenne keinen der Interpreten...jetzt ist die Frage, welcher Künstler Zug im namen hat Im Namen nicht, aber im Titel ![]() https://www.youtube.com/watch?v=NFNtPyvvXBI&ab_channel=DieterThomasHit An sonsten passe ich total, Künstler 2 war mir sofort bekannt, als ich es gelesen habe, die Person von Nr 1 auch, und das Lied 3 habe ich beim Anhören in TY auch sofort wiedererkannt, aber die Band sagt mir überhaupt gar nichts.... A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Don Key - 21.01.2021 Ok, richtig. Drops of Jupiter (oder war's Saturn? ) ist für mich DAS Chart-Stück der letzten Dekaden, aber so subjektiv ist das halt alles.Dann hat Olli gelöst. Zu 4) keine Idee? Mothers Finest - "Baby Love" Auch das ist für mich ein "DAS" Live-Album. [ATTACH=CONFIG]58565[/ATTACH] A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - hoschibill - 21.01.2021 Ich mach' dann mal weiter .1. Is this the real life? 2. Hey little girl, is your daddy home? 3. Weißt du noch, wie's früher war? Alles beginnt mit einer Frage .
A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Don Key - 21.01.2021 2 klar ... Edit - 1 auch ... A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - hoschibill - 21.01.2021 Don Key schrieb:Zu 4) keine Idee? Zu Mother's Finest hatte ich noch nie 'n Draht. Und "DAS" Live Album ist definitiv "Made In Japan" :p. A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Don Key - 21.01.2021 Wie gesagt - mea culpa. A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Jackman - 21.01.2021 Moin, jau, 1 und 2 waren sofort klar, an 3 muss ich noch etwas grübeln... A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - EMP - 21.01.2021 Geht #1 mit "Or is it fantasy?" weiter? Bei #2 und #3 brauch ich Tipps A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Don Key - 21.01.2021 Zu 1) so ähnlich, aber Du bist auf Kurs. 2) Interpret hatten wir schon 'mal. Weißte, was'n "Überbiss" ist ?
A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - EMP - 21.01.2021 Dann ist es Queen Boheman Rapsody (wahrscheinlich falsch geschrieben). Ich kenne den medizinischen Überbiss, im Sinne von Slang sagt er mir aber nichts
|