![]() |
|
HSG München / Oberbayern - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Hifi-Selbstbau-Gruppen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=6) +---- Forum: HSG Bayern (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=48) +---- Thema: HSG München / Oberbayern (/showthread.php?tid=161) |
HSG München / Oberbayern - Oldie - 14.02.2013 Hallo Jungs, ich wäre gern dabei, aber mir wird das zu knapp bis zum Treffen. Muss noch LS und Leute einpacken. Macht schöne Photos und vielleicht könnt' ihr ja ein Pärchen mitbringen ![]() Oder wir fallen mit der ganzen Truppe ein ? Grüsse Michi HSG München / Oberbayern - SNT - 15.02.2013 Oldie schrieb:Oder wir fallen mit der ganzen Truppe ein ? Das wäre ein Gemetzel, wenn wir gleich unsere Sachen mitnehmen und dann da ein Battle daraus wird > gegen DIY hat Fertig-HiFi keine Chance ![]() ![]()
HSG München / Oberbayern - hifish75 - 18.02.2013 Hallo, würde mich auch wieder anmelden. Hätte eine Markstart II im Angebot. Evtl. auch die Strassaker Aras. Wenn jemand Interesse an etwas älterem hat, wären auch noch Isostatic RP 150 oder 200 im Angebot. @Oldie , kannst du mir bitte die Adresse mailen ? Danke Markus HSG München / Oberbayern - Oldie - 18.02.2013 markus super das du kommst. Auf deine Leckerbissen freu ich mich schon HSG München / Oberbayern - tiefton - 19.02.2013 Hallo, ich habe in dieser Gruppe ein paar Threads eröffnet: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/forumdisplay.php?f=186 Diese Themen sind nur in der Gruppe lesbar, also kann man hier ohne den Rest vom Forum Adressen/Infos austauschen. Also, ran an den Speck ![]() Viele Grüße, Thomas HSG München / Oberbayern - SNT - 19.02.2013 Black-Devil schrieb:Sieht also gut aus. Ich habe vorsorglich mal 3-5 Personen angemeldet. Vielleicht hat ja noch Jemand Interesse!? Evtl. bringe ich auch den Andy (Dr. Lloyd) mit wenn er Zeit findet. Also Alex und ich wären auch gerne mit dabei. Da werden wir wohl mehr als 5?! Natürlich bin ich auch schon gespannt! Ich bin heute von einem Hund angefallen worden und ich hoffe, ich hab bis zum 9. keinen Schaum vor dem Mund. Ich hab wohl beim Spazierengehen zu viel an Boxen gedacht. Das hat der Hund wohl irgendwie gemerkt... HSG München / Oberbayern - tiefton - 25.02.2013 Hi, ja das ist leider so... er hatte im November schon um Löschung gebeten. Aber er bleibt uns erhalten, keine sorge. Die meisten von uns können ihn über Hifi-forum erreichen oder im Analog Forum. Am besten auch ihn fragen warum und wieso--- HSG München / Oberbayern - Oldie - 26.02.2013 Hallo zusammen, Das der Reinhard mal weiss, wie gross die Meute wird, Zusammenfassung Die Göbeltruppe Sven, Alex, Ersan, Oli und Kollege ? Oli mit der Speedster Sven mit Dipol Vifa Der Schreiner Harry mit hoffentlich Ceral 4.1 und Monacor Breiti Der Markus mit Köstlichkeiten Isostatic, Markstart und den Papageien. Der andere Markus(Z.) Der Marco Uwe und Stefan muss ich noch Bescheid geben. Peter ? Tom ? Thomas ? R.F. ? viele noch angeschrieben, bitte melden !!! Ich bring mich mit und die Maxi-Al, Dynaudio A 42, den Asterix mit Zaubertrank, die Tafal. Stromgitarre ist in Arbeit, Babymammut noch nicht angefangen. mal guggen was hörbar wird. Hörware bring ich die Sophie Zelmani. Wenn jemand noch Breitis mitnehmen will, die sind in der Unterzahl. Let's get ready to rumble Grüsse Michi HSG München / Oberbayern - tiefton - 26.02.2013 Moin, ich kann erst nächste Woche sagen, ob ich kann - muss am Samstag arbeiten und weiß noch nicht wie lang. HSG München / Oberbayern - rpnfan - 28.02.2013 Oldie schrieb:Das der Reinhard mal weiss, wie gross die Meute wird Ich bin dabei. Hoffe ich schaffe noch ein Testgehäuse für meine Alpair 10.2 Chasis. Die würde ich dann mitbringen. Falls sinnvoll in der Zeit vor Ort auch 'ne erste Filterung gemacht / bestimmt werden kann, könnte ich auch 'n Hypex-Modul (AS2.100) und Meßkram mitbringen. Mir fehlen allerdings noch die Käbelchen vom LS zm Hypex und 'n kleines Gehäuse für selbigen ... :-( Ansonsten hab' ich als Vorschlag auch, dass wir evtl. mal nebenbei anfangen zu schauen, ob wir für die Münchner 'ne "Test-CD" zusammenstellen wollen, die man regelmäßig nutzen möchte? Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht einfach 5 bis 10 kurze ausgewählte Stücke von einer halben bis maximal eineinhalb Minuten zu nutzen. So kann man sich sehr schnell einen schon recht guten Eindruck von einem neuen System verschaffen. Ich fange immer mit 'nem Hörspiel und rosa Rauschen an. Dann kann man manchmal schon abbrechen.... ;-) Dann hab' ich noch ein paar Stücke recht verschiedener Musikrichtungen, die ich gern anspiele. Livingston Taylor und vergleichbare stockfischige und sonstige highfidele Test-Klänge finde ich persönlich oft gar nicht sooo spannend und spiele bewusst auch durchschnittliche Aufnahmen ab, da in meiner Musiksammlung vor allem tolle Musik (selbstverständlich n.m.M.) und nicht vorrangig highfidelste Aufnahmen zu finden sind. Nicht zuletzt. Mein junger aber technikinteressierter Sohnemann wäre auch gern für 'n Stündchen oder so mit dabei. Passt das? Viele Grüße Peter HSG München / Oberbayern - Oldie - 28.02.2013 Hi Peter, schön von dir zu hören. Die Idee mit der Test CD ist super. Da schmeiss ich gleich mal drei Tracks in's Rennen. Sophie Zelmani ( The Ocean and me) Titel : Composing Der Bass ist so schön rund ( persönliche Vorliebe ) Heathen ( Victims Of Deception ) Titel : Hypnotized Metall muss ins Pflichtenheft. Bassdrum Attack, gleicher Hall auf Gesangsspur und Schlagzeug, stark komprimierte Aufnahme, sehr dicht arrangiert. Doppelbassdrum. Stimme des Sängers soll nicht nerven Marla Glen ( Love and Respect) Titel : Not really Easy oder Ain't That A Shame Verfärbungsanalyse Foobaren der Aufnahmen wäre auch schön. Damit man sieht was die Audioengineers verbrochen haben. Zum Alpair 10.2 12 Liter Closed Box kann ich mitbringen. Habe schon einen Adapterring geschnitzt für CHR70 Gen 3. Da kann man dann schnell wechseln. Ist deiner mit Bezel Cover oder ohne ( Aussendurchmesser 165 oder 160 mm), dann hätte ich die Fräsung gleich passend machen können ? Wegen Hypexen musst Du den Reinhard anschreiben. Der Sven bringt aktiv Equipement, Messerei ? Sohnemann unbedingt mitbringen, wir müssen doch den Nachwuchs motivieren ![]() .Dat wird richtig volles Programm. Bis denne Michi HSG München / Oberbayern - SNT - 01.03.2013 Hallöchen, ich bring den Behringer Ultradrive mit und 6 zugehörige Kabel von XLR auf Chinch, also für das Aktivieren von 2 Stück 2-Wegeboxen. Ich kann leider keine Endstufen mitnehmen, aber Reinhard hat mir erlaubt, hier was aus seinem Fundus anschliessen zu dürfen. Wenn Ihr mögt, kann ich auch das komplette ARTA Messystem mal mitnehmen. @Thomas: Ich würde mich auch freuen, wenn Du auch kommen kannst und nicht in der Arbeit schuften musst. Wie siehts denn mit Futter aus? Soll ich einen Salat mitbringen? HSG München / Oberbayern - SNT - 01.03.2013 rpnfan schrieb:Nicht zuletzt. Mein junger aber technikinteressierter Sohnemann wäre auch gern für 'n Stündchen oder so mit dabei. Passt das? Wo kriegt man bloß solche Traumsöhne her? Meiner ist 6 und ist in erster Linie nur Fußballfan. Basteln wird wohl nicht sein Ding werden. Aber man kann ja noch hoffen...
HSG München / Oberbayern - Oldie - 02.03.2013 Hi Sven, (m)Essen ist immer gut ![]() Bis denne Michi HSG München / Oberbayern - Faderlezz - 05.03.2013 Ich muss für Samstag leider absagen. Evtl schaffe ich es später am Abend noch vorbei zu schauen. Kann aber nichts versprechen ![]() Euch auf jeden Fall viel Spaß! LG HSG München / Oberbayern - SNT - 06.03.2013 Hallo zusammen, leider mir ich mir momentan noch nicht sicher, ob ich den Dipol mitnehme, da ich nicht dazu gekommen bin, den Behringer darauf einzustellen und alles vorab nochmals zu prüfen und ein bischen 'aufzuschicken'. Da unser alter Röhrenfernseher das Zeitliche gesegnet hat, muß ich mich bis zum Wochehende um einen Ersatz kümmern. Das kostet mich am Abend meine komplette Freizeit...(Reparatur und/oder nachschauen welcher Flachbildschirm gut ist: Panasonic L47LTW5?) Soll ich die Dipole trotzdem mal mitnehmen? Die Einstellungen müßten wir allerdings vor Ort vornehmen, da ich - glaub ich- das Setup für eine andere Box geändert hab. Ich bring einen Salat mit! Ich glaube am besten Nudelsalat, alles andere wird wahrscheinlich matschig, wenns mehrere Stunden im Auto rumliegt. Vielleicht nimmt noch jemand Baguette mit? Wer weiss, vielleicht ist ja auch schon Grillen möglich? HSG München / Oberbayern - sailor - 06.03.2013 Hallo Jungs, also damit niemand verhungert: meine Frau und ich haben vor, Nudeln mit Soße(en) zu machen. Alles was zu den Nudeln passt ist willkommen. Was nicht gegessen wird, muss wieder mitgenommen werden .Freu mich schon auf Samstag Reinhard HSG München / Oberbayern - SNT - 07.03.2013 Supi Reinhard, dann mache ich einen anderen Salat dazu (Griechisch?). Nudeln zu Nudeln passt dann doch nicht zusammen. HSG München / Oberbayern - tiefton - 07.03.2013 Hallo Jungs, ich werde nicht kommen können... Nach der Elternzeit ruft die arbeit wieder, leider... Aber ich habe euch ein Angebot in den Internen Bereich gesetzt und alle Anfragen auf HSG Mitgliedschaft bejaht, also wieder drei Leute mehr ![]() Michi nimmt den Rohbau der Little Susi für Sven mit, viel Spaß beim gucken und Weiche bestaunen. Schade, aber hoffentlich nächstes mal... Habt viel Spaß und macht schon Fotos, ja? HSG München / Oberbayern - SNT - 08.03.2013 Hallo Thomas, sehr schade dass Du Dich nicht freimachen kannst! Ich hoffe Du fehlst nicht öfters!!! Prima, dass Du die Zeit gefunden hast die SUSIs für die Aktivierung aufzubauen. :danke:. Ich werde mal zusehen, dass der Röhrenverstärker eingebaut wird. Also, ich nehme doch einen selbstgebackenen Kirschkuchen an Stelle des Salates mit. Ich glaub mir ist keiner böse... Ich finde hier im Forum irgendwie keine Infos zu Michis Stromgitarrenständern, obwohl ich mir einbilde, hier mal was gitarrenmäßiges gesehen zu haben. Michi - was braucht Du, um zu messen und um Deine Box zu aktivieren? Ich habe momentan nur die XLR auf Chinch Kabel für ein 2-Wegesystem hier. Reicht Dir das zusammen mit dem Ultradrive? Ich gehe mal davon aus, dass wir bei Reinhard zumindest eine kräftige Stereoendstufe finden. Ich habe leider keinen kleinen Verstärker mehr für den ViFA (defekt). Kann jemand vielleicht einen kleinen paar Watt AMP mitbringen? Irgendein TDA-Teil oder ähnliches? Das wäre prima! Ich schaffs heute leider nicht mehr zum großen C. |