diy-hifi-forum.eu
Halli Hallo - Druckversion

+- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu)
+-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198)
+--- Forum: Hifi-Selbstbau-Gruppen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: HSG Südbaden (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Thema: Halli Hallo (/showthread.php?tid=156)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Halli Hallo - Feldweg - 16.02.2010

@Julian

das klingt ja schon alles interessant, mal schauen was ich da irgendwann mal noch mache.

@All

Und habt ihr die Fasnacht gut rumgebracht? Alles klar bei euch?

Ich hab mit geklauter Jacke und einigen schrammen das ganze überstanden, und das reicht nun wieder ein jahr. Die Symasym immer noch nicht fertig, da kam nun einiges dazwischen.

Was ich euch noch fragen wollt. Hättet ihr lust an den Contest vom Forum zu fahren!? entweder mit dem Auto oder halt Zug. Gibt es da grundsätzlich Interesse!? Ich würde ganz gerne dort hin auch wenn es ein stückweit ist.

Grüße Jonas

Smile

Halli Hallo - Hico - 16.02.2010

Feldweg schrieb:@All

[...]
Grüße Jonas

Smile

Joo,
alles ohne Pappnase und Trubel rumbekommen.:prost:
Schön zu Hause mal einen übern Durst getrunken,so ganz ohne Tataaa....
PS: War echt entspannend mit Musik ...

Gruß
Heiko

Halli Hallo - petitrouge - 16.02.2010

Feldweg schrieb:@All

Was ich euch noch fragen wollt. Hättet ihr lust an den Contest vom Forum zu fahren!? entweder mit dem Auto oder halt Zug. Gibt es da grundsätzlich Interesse!? Ich würde ganz gerne dort hin auch wenn es ein stückweit ist.

Grüße Jonas

Smile

Hi Jonas,

habe die Tage gut verbarcht da dies nicht so meine Welt ist die 5 Jahreszeit, ausser das sie mir hier und da mehr Arbeit im OP Beschert und ich dem einem oder anderen gerne diesbezüglich eine Erlebnisnarkose machen würde...:p:w00t:Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Wegen dem Treffen...wann ist dies nochmal genau? Ihr wisst ja bekomme Nachwuchs.Big Grin
Weiss nicht ob ich zusagen kann....schaun wir mal.

Grüsse Jens

Halli Hallo - ferryman - 16.02.2010

Servus Jens,

Bis auf ne ungewohnt hartnäckige Erkältung hab ich die Fasnet, wie es hierzulande heisst, prima überstanden.

Mach mal hinne mit deinen SymAsyms, ich will Feedback hören :joke:

Da sich meine verzögern (logistische Umstände) überleg ich, ob ich nicht auf die Schnelle 4 Gainclones zusammenlöten soll.

Viele Grüße,
Julian

ja meine welt ist die fasnacht auch nicht. aber man geht halt trodtzem weg. Das Ergebniss dieses jahr ist eine neu gekaufte jacke geklaut und zwei abgebrochene Zähne ( schon wieder ersetzt kann also wie hier tolle strahler zeigenBig Grin). Vom ausgegebenen Geld fang ich erst gar nicht anRolleyes. Aber ja jetzt ist erstmal wieder ruhige abende mit Freundin angesagt, oder eben einsame abende in der Werkstatt:built:

Wann der Contest ist, ist bisher noch nicht bestimmt so wie ich das mitbekommen hab. Sehen wir ja dann. Wann kommt den ungefähr Euer nachwuchs, Jens?

Wollt grad anfangen zu löten und jetzt werd ich vom Kolleg abgeholt aufn Bier weil er ja SOOO tiefgründige Porbleme hat, und so geht das nun seid 2 Wochen. Große Probleme von kollegen, Fasnacht, Beerdigungen , Schule, viel Arbeit....furchtbar man kommt einfach zu gar nichts. hoffe wird die Wochen ruhiger das ich nun mal richtig dran kann.

Viele Grüße,
Jonas

Halli Hallo - A&B - 16.02.2010

Zitat:und zwei abgebrochene Zähne
Bist du gestolpert? Rolleyes
Zitat:( schon wieder ersetzt kann also wie hier tolle strahler zeigen)
Wie bei Tokyo Drift nach dem ersten Rennen:joke:

Was mich angeht, ich bin krank, schon seit n' paar days. UNter anderem deswegen, weil ich bei minus sonstwas mit dem Fahrrad rumgefahren bin auf Eis (hat Spaß gemacht und alle haben geschaut...) und danach im kalten Keller Fahrrad geputzt und Luft in die Bremsen bekommen. Null Bremswirkung, jetzt noch hydrauliköl bestellt bei Shimano [psst, nicht von meinem GeldBig Grin hättet ihr nicht gedacht, wa *sichganzbissleschäm*]

na, nicht gestolpert, aber ähnlich blödBig Grin.

Andy, du und deine Freak-Fahrradtouren:prost:

Ab gehts in die Shishabar, aber hab noch fleisig gelötet. bin fast fertig

Halli Hallo - petitrouge - 17.02.2010

Hi all,

rein Terminlich soll er kommen am 11.03.
Ob er sich aber daran halten wird weiss ich nicht und ich denke das er das nicht machen wird......Big Grin

Ansonsten hätte ich schon interresse an dem Treffen, ggf sogar mit meinen LS wenn Gustav mir einen neuen oder Zusätzlichen Sperrkreis entwickeln kann nachdem ich Ende Februar bei ihm dann nochmals bin, wegen Messungen etc.....:doh: schaun wir mal.

Grüsse Jens

Halli Hallo - Feldweg - 13.03.2010

Hey ihr,

so bei euch klar? Jens stolzer vater?

ich hab grad eine meiner symasyms ausprobiert, und naja hat es mir einer der kondensatoren hochgejagt. war ja klar das es nicht auf anhieb gehtBig Grin. bin aber abartig erschrocken. Hab da so interessiert drauf geschaut und bam geht der mir vor der nase hoch. Naja muss ich bald wieder neue konis bestellen :joke:

Grüße udn hoff euch gehts gut, und ach beim nächsten treffen sind wir vermutlich einer mehr. "clavis" würde sich auch mal gerne in die runde gesellen. Andy und ich waren mal spontan mit ihm ein Bierchen trinken. Er hat da auch sehr sehr interessante sachen grad am laufen:prost:

Halli Hallo - ferryman - 13.03.2010

Hallo Jens,

Jaja, die Polungsangabe bei Elkos hat schon seinen Sinn :joke:
Ich habs bisher trotz chaotischer Arbeitsweise erfolgreich vermieden.

Grüße,
Julian

Halli Hallo - Feldweg - 13.03.2010

lustigerweise sind die richtig drauf gelötet. hab mich grad mit nem elektronik-kolleg besprochen. auf anhieb hat er nichts gesehen und jetzt muss ich leider lernen gehen.:mad:

grüße

Halli Hallo - petitrouge - 20.03.2010

Hi all,
jepp bin stolzer Papa seit dem 28.02.Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Es fehlt ein wenig Schlaf und ein wenig bin ich deswegen auch durch den Wind, aber ansonsten ist alles bestens und alle wohlauf!

http://www.hbh-kliniken.de/hbh/babygalerie/Noah-2333/

Liebe Grüsse Jens

PS: Freu mich auf unser nächste Treffen! Ganz nebenbei hat Gustav mir eine neue Weiche etc berechnet und die wird dann so wie es aussieht an Ostern eingebaut und dann verschwindet fast der Buckel im Mittenbereich.Big Grin
Damit dürfte die Fast fast Perfekt sein und das nächste mal wird es andersherum aufgebaut werden.........:doh::joke:

Halli Hallo - A&B - 20.03.2010

Na dann, Glückwunsch:thumbup:
"my dad is a stronger man than your dad"Big Grin

Halli Hallo - Feldweg - 20.03.2010

Glückwunsch Jens:prost:

und gutes Datum, bin an dem tag mit meiner Freundin zusammen gekommen:thumbup: ( glaub ich zumindest Big Grin).

Ich hab inzwischen den Fehler bei meinen Symasym gefunden, vielleicht komm ich heut noch dazu es zu ändern, falls ich nach letzter nacht nicht einfach nur so rumhäng und gammel.Confusedchnarch:

Wünsch euch noch ein schönes Frühlingswochenende

Halli Hallo - petitrouge - 20.03.2010

A&B' schrieb:"my dad is a stronger man than your dad"Big Grin

Jepp danke Euch für die Glückwünsche!
Das Shirt musste für das Bild einfach sein!Big Grin

Grüsse Jens

Halli Hallo - A&B - 28.03.2010

Habe mal bei mir aus Spaß etwas umgestellt, so siehts im Moment aus. (sry wegen des Bildrauschens, Handykamera)
[Bild: picture.php?albumid=149&pictureid=2138]

Die LS sind damit noch weiter im Raum (1,4m von der Rückwand), sodass sich an der Kante des Sofas fast ein Stereodreieck bildet. Erstaunlich wieviel es doch gebracht hat, dabei habe ich die LS "nur" um 40cm vorgeholt.
Was mir auffiel war der bessere Oberbass, durchhörbarer und knackiger als mit den zuvor gestapelten CBs an der Wand. Jetzt habe ich diese auch vorgeholt aber nun fehlt der Bass zwischen 60Hz und 35Hz fast vollständig Sad. Sollte eigentlich nicht so krass sein, ist aber so.
Naja der Oberbass ist in dieser Position besser, am Hörplatz. Die Optik ist eigentlich auch nicht schlecht Big Grin
..trotzdem, wenn ich sagen würde ich wäre zufrieden, würde ich lügen Tongue

Halli Hallo - petitrouge - 28.03.2010

Iss ja der Hammer!
Wusste gar nicht das Du mit sovielen Bässen herummachst!:eek:

Grüsse Jens

Halli Hallo - LIFU - 28.03.2010

Hoi Andi

Zitat:Die Optik ist eigentlich auch nicht schlecht Big Grin

:joke::joke:

Jens schrieb

Zitat:Wusste gar nicht das Du mit sovielen Bässen herummachst!:eek:

Zeig das Anna und sie verbietet Dir lebenslang den Umgang mit uns.:p

Gustav

Halli Hallo - A&B - 28.03.2010

Gast schrieb:Äh... wems gefällt...:p
Ist ja nur eine QnD Aufstellung ohne Beachtung der "Ästhetik"Big Grin
petitrouge schrieb:Wusste gar nicht das Du mit sovielen Bässen herummachst!:eek:
War immer ein Traum von mirBig Grin
LIFU schrieb:Zeig das Anna und sie verbietet Dir lebenslang den Umgang mit uns.
Ah kommt schon, ihr macht hier aus einem Rhinozeros einen Elefanten... *hechelhechel* :joke:

Halli Hallo - petitrouge - 29.03.2010

LIFU schrieb:Zeig das Anna und sie verbietet Dir lebenslang den Umgang mit uns.:p

Gustav

Ich habe es noch nicht gewagt.......:p

Könnte sich tatsächlich so auswirken....:w00t::doh:

Aber ich bin ja noch guter Hoffnung wegen der Schreiner Box in weiss dann........wenn sie die Breite irgendwie toleriert bekommt.:w00t:Big Grin
Schaun wir mal!Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Grüsse Jens