diy-hifi-forum.eu
A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Druckversion

+- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu)
+-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198)
+--- Forum: Musik (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=3)
+---- Forum: Gespräche und Vorschläge (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Thema: A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel (/showthread.php?tid=18867)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Don Key - 17.01.2021

... ooooh, hatten wir den Interpret aus 2) schon mal?
Entstammt das Lied aus der Zeit, als nur ein Track auf einer LP-Seite war und hat es was mit "Kind(ern)" zu tun ?

A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - phase_accurate - 17.01.2021

Cool:prost:
Ihr liegt beide richtig.

A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - hoschibill - 17.01.2021

Reicht aber leider nicht. 1 kommt mir bekannt vor, rastet aber nicht ein. Bei 3 klingelt gar nichts.....

Interpret von 1) ist durch eine Automarke berühmt geworden ...

A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - hoschibill - 17.01.2021

Interpretin, oder?

Jou Smile
Bei 2) hatte ich erst "child in time" im Kopf ("you better close your eyes ..."), passt aber nicht Sad

A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - phase_accurate - 17.01.2021

Die Hinweise zu 1 stimmen.
Child in time stimmt. Vielleicht habe ich die Reihenfolge der Zeilen durcheinander gebracht.

???
Child in time - lyrics:

"You'd better close your eyes
Ooohhhh bow your head
Wait for the ricochet"

1) me and Bobby McGee" - Janis Joplin

3) k. A., Null - Zero ...

Sorry, da habe ich wohl zu schlecht hingehört.
Me and Bobby McGee ist richtig.

Gruss

Charles

@Charles - dafür gibt's 'n "Strafrätsel" ... Big Grin

Ich hab' #3 ge-google-t. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Und da ich mit dem King groß geworden bin, will das was heissen Wink.

Edit: Ich brauchte sogar 'ne Hörprobe, damit ich das Lied erkannt habe. Ok, ich oute mich als Anti-Fan :joke:.

A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - EMP - 17.01.2021

Dann rate ich bei #3 mal Thriller Big Grin

E: Unter der Annahme, dass es sich um ein aktuelles Profilbild handelt und du nicht den King of Rock&Roll gemeint hast :p

Hab's auch geguugelt - @Michi: warm bis heiß.
Wäre ich auch nie d'raufgekommen, obwohl der schon 'ne Menge Gutes gemacht hat (imho).

Ich mach' dann schon 'mal das (Höchst)Strafrätsel für Charles,
allen anderen wird dringend vom Lösen abgeraten :

" My God, I thought you were someone to rely on
Me? I guess I was a shoulder to cry on ... "

A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - EMP - 17.01.2021

Neuer Versuch: Beat it?

Du denkst zu sehr an die großen, bekannten Hits, genau wie ich. Das liegt wohl in der Natur des Menschen :denk:.

Wink Wink

Bezüglich meines Strafrätsels bin ich noch am Grübeln. Der Text kommt mir irgendwie bekannt vor aber die Melodie dazu fehlt noch...

Gruss

Charles

A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - Don Key - 18.01.2021

@Charles - bete, dass sie Dir nicht einfällt ... Big Grin

Ein weiterer Textauszug:

"This year, to save me from tears
I'll give it to someone special (special)"

@Michi ... in der "NATUR DES MENSCHEN" ...

A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - EMP - 18.01.2021

Mal schauen ob das was wird: Human Nature?

Sagt mir aber scjon mal nichts... Big Grin

A) Lock-Up, Musik lesen und erkennen, das Corona-Rätsel - phase_accurate - 18.01.2021

Human Nature ist richtig ! Stammt übrigens aus der Feder von David Paich. Die Aufnahme hat weist einen interessanten und leicht schrägen Artefakt auf. Ich weiss aber nicht, ob ich diesen erwähnen soll. Wenn man ihn einmal bemerkt hat, kann man nicht mehr darüber hinweghören.

"This year, to save me from tears
I'll give it to someone special (special)"$

Bezüglich Strafaufgabe:
Jetzt hat es geklingelt ! Die Strafe liegt hier nicht nur in der Aufgabe selber ! DIe Erwähnung dieses Songs ist auch schon Strafe. Eigentlich ein Verbrechen auf Tonträger.
Wink An sich gehört der 12 Monate pro Jahr auf die schwarze Liste, wird aber trotzdem jedes Jahr vier bis sechs Wochen lang am Radio (und in Läden etc) in inflationärer Art und Weise gespielt.

Gruss

Charles