diy-hifi-forum.eu
Halli Hallo - Druckversion

+- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu)
+-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198)
+--- Forum: Hifi-Selbstbau-Gruppen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: HSG Südbaden (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Thema: Halli Hallo (/showthread.php?tid=156)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Halli Hallo - petitrouge - 15.01.2010

Hi Ihr,

Gustav versuche Dich einfach an meine Wegbeschreibung zu halten!
Der Sudhausweg existiert zwar seit guten 4 Jahren, doch viele Navi's haben den noch nicht gelistet warum auch immer...:devil:
Wenn Du Dir http://maps.google.de/maps?q=Gottmadingen&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Gottmadingen&gl=de&ei=955QS9uRNJed_AbAmo2qBw&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0CAkQ8gEwAA
ansiehst macht die Hauptstrasse einen grossen Bogen unterhalb vom Kohlbergweg und wie geschrieben ist ein Parkplatz in dieser Kurve auf der linken Seite direkt vor dem Sudturm.
Diesen Parkplatz müsst Ihr benutzen.
Lauft an dem Sudturm auf der rechten Seite vorbei (Turm befindet sich dann links von Euch Big Grin)und Iht kommt genau auf den Sudhausweg das weisse Haus worauf Ihr dann zulauft ist richtig.

Liebe Grüsse Jens

Freu mich total!!!!:dance:

Halli Hallo - LIFU - 15.01.2010

Hoi Jens

Zitat:einen grossen Bogen unterhalb vom Kohlbergweg und wie geschrieben ist ein Parkplatz in dieser

Pssssst....verrrat doch nicht alles.:mad:
Ich habe natürlich nach Konsultation von Google Earth den Kohlbergweg programiert.:dance:

Wir werden Euch schon finden.

Ich freue mich auch schon.:thumbup:

Bis Morgen

Gustav

Halli Hallo - Feldweg - 15.01.2010

ich werd um 9:15 mit dem zug in waldshut eintreffen dann holt mich andy und wir fahren zu dir, gustav. also kannst du es dir ausrechnen. ich glaube wir fahren diesmal über die schweiz- neuer weg neues glückBig Grin

also sind wir wahrscheinlich recht früh bei dir, sofern wir uns nicht verfahren:ok:

freu mich auf morgen, bis dann

:dance:

Halli Hallo - LIFU - 15.01.2010

Hoi Jonas

Zitat:ich werd um 9:15 mit dem zug in waldshut eintreffen dann holt mich andy und wir fahren zu dir, gustav. also kannst du es dir ausrechnen. ich glaube wir fahren diesmal über die schweiz- neuer weg neues glückBig Grin

also sind wir wahrscheinlich recht früh bei dir, sofern wir uns nicht verfahren:ok:

Also in 35 Minuten sollte das zu meistern sein.:p
Bis morgen.

Gustav

Halli Hallo - Kripston - 17.01.2010

Hallo,
petitrouge schrieb:Hehehe, jepp wir sind rein von den Einträgen die aktivste Ecke von den Gruppen.Big Grin:p:joke:

im öffentlichen Teil.....Wink
Ich will dich nicht frusten, aber wir kommen immerhin schon auf 1663 Beiträge insgesamt...Big Grin:bye:, kannste halt nicht sehen, ätsch....Cool

Viele Grüße
Peter Krips

Halli Hallo - LIFU - 17.01.2010

Hoi Peter

Nimm Ihnen doch nicht alle Illusionen.Big Grin

Gustav

Halli Hallo - petitrouge - 17.01.2010

Kripston schrieb:Hallo,

im öffentlichen Teil.....Wink
Ich will dich nicht frusten, aber wir kommen immerhin schon auf 1663 Beiträge insgesamt...Big Grin:bye:, kannste halt nicht sehen, ätsch....Cool

Viele Grüße
Peter Krips

Na ja es wäre ja doch so schön.......:o

Grüsse Jens

Halli Hallo - Feldweg - 17.01.2010

Ich war mal so frei udn hab einen extra thread zum Treffen gemacht:p

gruß jonas

:bye:

Halli Hallo - A&B - 21.01.2010

Da das je hier so eine Art Stamtischthread ist, hier was neues von mir.
Hier eine QnD Messung einer JBL L890, die ich gerade im Zimmer gemacht habe. Etwa 1m Abstand Mic in etwa zwischen MT und HT.
> "Hallo ich bin eine Badewanne"Sad
[Bild: picture.php?albumid=150&pictureid=1753]

EDIT: Aufm Bett siehts wenigstens nicht mehr so schlimm aus. Beide Messungen sind nur mit der linken Box gemacht worden. Messbedingungen nicht gerade optimal.
[Bild: picture.php?albumid=150&pictureid=1754]

Halli Hallo - LIFU - 21.01.2010

Hoi Andi

Schaut das Teil so aus?

Dann mach mal eine 1m Messung zwischen TMT und MHT.

Gustav

Tag,
das ist die kleinere mit 16er TMTs, habe die große mit 8"er TMTs:
http://blog.johndincadesigns.com/wp-content/uploads/2008/11/cascadewithnogrilleangle2.jpg
(Nicht mein Bild)

EDIT: Habe mir jetzt dafür ein Micstativ bestellt, damit ich richtig messen kann.
Zitat:Dann mach mal eine 1m Messung zwischen TMT und MHT.
Ok.
Hier wurde die Box schon Mal vermessen:
http://www.soundstagemagazine.com/measurements/jbl_l890/

Halli Hallo - petitrouge - 21.01.2010

Na ja wenn ich mir die anderen Messungen betrachte,
dann sieht es doch nicht ganz so arg Badewannenmässig aus, wenn ich das richtig interpretiere.:denk:Wink

Ganz schöner Trümmer den Du da hast so nebenbei gesagt!Big Grin

Grüsse Jens

Halli Hallo - petitrouge - 21.01.2010

Mal was ganz anderes:

[email=http://www.troelsgravesen.dk/JA8008_DTQWT.htm]http://www.troelsgravesen.dk/JA8008_DTQWT.htm[/email]

Was haltet Ihr denn von diesem Teil?

Treffe mich ja nächste Woche mit Gustav um nochmal über mein FAST zu sprechen und noch über einige andere Sachen worunter ich oben genanntes mal erwähnen möchte.

Freue mich schon darauf und bin auch gespannt was ich nach unserem Treffen für neue Erkenntnisse/Einsichten haben werde...:joke::p:denk:

:bye:Grüsse Jens

Hehe, ja stimmt eigentlich. Bei meiner 30cm Messung hat wahrscheinlich der bass mit dem MT auf ganzer Linie interferiert, deshalb die 10dB Badewanne.
Die Teile sind nicht klein, habe sie schon seit 2007Big Grin
BR Abstimmung auf 28Hz, Trennfrequenzen alle ziemlich hoch: 650Hz (wie bei PA); 4500Hz;20khz. Ja, der zweite HT ist ein SuperHT (Ringradiator). Der Sinn ist aber fraglich, hehe.

EDIT: Kenne ich noch garnicht das verlinkte Teil. Aber sieht "amtlich" (eindrücklich) aus. Gustav hatte schon Mal TL StandLS gebaut (oder?), mal sehen was er dazu meint.

Halli Hallo - A&B - 24.01.2010

Morgen kommt hoffentlich der Micständer, dann ists wenigstens genau.

Halli Hallo - Feldweg - 24.01.2010

So Leute,

gehts euch gut?

jetzt hab ich nochmal ein wochenende einfach nichts gemacht. aber ab nächstem Wochenende wird bei mir gefräst und gesägt wie wild.

die Pläne sind größtenteils gemacht. Nur Angst hab ich von dieser RIESIGEN holzrechnung:denk:, darum eine bitte. falls ihr jemand wisst der interesse an folgenden sachen hat : Mein Paar Viecher, Yamaha TX 550rs, Yamaha ax 570, Monacor Sam2 könnt ihr euch gerne bei mir melden. Das zeug muss sowieso weg weil alles ersetzt wird.

Ich denke ich werde dann einen Extra Thread mal bei zeiten für mein Projekt aufmachen.

Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche

Grüße Jonas :bye:

P.S. und Andy kannst jetzt das SBA aufbauen?

Halli Hallo - LIFU - 25.01.2010

Zitat:jetzt hab ich nochmal ein wochenende einfach nichts gemacht. aber ab nächstem Wochenende wird bei mir gefräst und gesägt wie wild.

Wers glaubt. :p:p:p:bye:

Halli Hallo - petitrouge - 25.01.2010

Feldweg schrieb:So Leute,

gehts euch gut?

jetzt hab ich nochmal ein wochenende einfach nichts gemacht. aber ab nächstem Wochenende wird bei mir gefräst und gesägt wie wild.

die Pläne sind größtenteils gemacht. Nur Angst hab ich von dieser RIESIGEN holzrechnung:denk:, darum eine bitte. falls ihr jemand wisst der interesse an folgenden sachen hat : Mein Paar Viecher, Yamaha TX 550rs, Yamaha ax 570, Monacor Sam2 könnt ihr euch gerne bei mir melden. Das zeug muss sowieso weg weil alles ersetzt wird.

Ich denke ich werde dann einen Extra Thread mal bei zeiten für mein Projekt aufmachen.

Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche

Grüße Jonas :bye:

P.S. und Andy kannst jetzt das SBA aufbauen?

Hi Andy,
sag mal was verkaufst Du denn da alles und warum......Confused
Habe mal ein wenig gestöbert, das Radioteil ging letztens in der Bucht für ein wenig mehr als 20 Euronen weg.Sad
Der Amp von Yamaha scheint gar nicht so übel zu sein inkl der Möglichkeit eine Endstufe oder Mono´s daran koppeln zu können!
Wenn ich die Möglichkeit hätte ein 2'tes System aufzubauen.....dann ja dann würde ich den Amp Dir abnehmen wollen.Big Grin Doch da macht mein Finanzminister nicht mit und ganz besonders die Raumfrage ...da würde ich ganz schön die Leviten gelesen bekommen :rtfm:...duck wech.....Wink
Tja und das mit dem Subwoofermodul....hat sich leider bei mir dank FAST auch erübrigt.

Die Viecher würden mich ja als reine Spassbox auch mal jucken, doch es ist einfach das selbe Problem wie bei dem Amp.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf und einen kleinen Tipp am Rande, jetzt nicht während der Narrentage in die Bucht setzen...irgendwie sinken in dieser Zeit die Preise.

:bye:
Grüsse Jens

PS: Alles wohlauf bei mir (uns dreien in spe)

Halli Hallo - A&B - 25.01.2010

Jonas schrieb:P.S. und Andy kannst jetzt das SBA aufbauen?
Jap, das vierte Gehäuse habe ich gestern fertig gehabt wenn nur die sch*** Einschlagmutter nicht rausgefallen wäre, muss jetzt irgendwie zum Obi fahren und mir ne Metallsäge holen um die Schraube abzusägen, dabei wollte ichs gestern schon mit vier Boxen testen Sad

Ah schade, die Post ist schon weg, also wird mein Micständer noch auf sich warten lassen.

Und @ Jonas: Ich habe ja nur eine Sub-Endstufe (A-401) aber für ein DBA, oder generell 8 chassis, bräuchte ich zumindest noch eine. Habe zwar selber ein Sam2 aber der ist ja im Eimer. Vielleicht sollte ich auch den A-401 verkaufen und mir zwei gleichartige PA- oder Studioendstufen holen ala Behringer A 500 (nicht schlagen Gustav Big Grin) oder so..

Grüße @all

Halli Hallo - Feldweg - 25.01.2010

Hey Jens,

ich JONASBig Grin verkaufe die sachen weil ich ja alles neu aufbaue und um die unkosten wenigstens ansatzweise decken zu können muss ich hier rumstehende sachen verkaufen.

jap so und nicht anderst. morgen bekomm ich noch mein "neues" auto.

hab mal den schreibtisch abgeräumt das ich dan mal anfnagen kann zu löten, mit der neuen lötstation, hier nochmal danke an dich Gustav :bye::ok:

Mit was soll ich den anfangen? an dem was ich am wenigsten brauch, weil dann ist gesichert das ich es bis zum schluß durchziehe:p

lange rede kurzer sinn, ich geh schlafen:bye:

Andy hast du mal ein foto gemacht? messungen? interessiert mich jetzt wo du mal soweit bist Big Grin

Grüße Jonas

P.S. ich bin echt immer wieder schockiert wann du, Gustav, hier sachen Postest. um kurz vor 5uhr morgends? ich sollte auch frühauftseher werden. da hat man eifnach mehr vom tag Wink