![]() |
|
Kurze Frage - Schnelle Antwort - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Lautsprecher (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Allgemeine Themen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=22) +---- Thema: Kurze Frage - Schnelle Antwort (/showthread.php?tid=17925) |
Kurze Frage - Schnelle Antwort - ArLo62 - 05.11.2021 Hähäa. Früher öfter mal von meinem Föhn eine gezwitschert bekommen. Wenn ich den doofen Netzstecker angegrabscht habe... ![]() Heute Lufttrocknung. Kurze Frage - Schnelle Antwort - Kleinhorn - 05.11.2021 Nach Pantau... Um es festzustellen müßte man messen...und darüber könnte man den Kondenser dann auch gleich entladen..vorausgesetzt es war die richtige Polung......daher auch der Karton... Hab neulich aus Unwissenheit mal 2 10µf hochgjagt...knallen so laut wie ein Mini Sylvesterkracher...und die Hülse fliegt. ![]() Also kontrollierte Sprengung... ![]() Ist ja bald wieder soweit...[ATTACH=CONFIG]62678[/ATTACH] Pedda Kurze Frage - Schnelle Antwort - ArLo62 - 05.11.2021 Ich dachte das wäre Chuck Norris? Wenn der die Drähte eines Kondensators anpackt, dann explodieren die.
Kurze Frage - Schnelle Antwort - Zippo - 05.11.2021 Das Bild hilft hoffentlich weiter... Kurze Frage - Schnelle Antwort - Kleinhorn - 05.11.2021 Mach Dir keinen Kopf..Bei den MKT ist es egal....das sind Folien-Kondensatoren. Keine Elkos.... wie auch MKP Pedda Kurze Frage - Schnelle Antwort - Köter - 05.11.2021 Hi Zippo, der Mundorf ist ein Bipolarer Elko >> Polung ist egal! Die Aupaphon MKTs sind ebenfalls nicht gepolt. Das sind Folien Kondensatoren - keine Elkos! Grüße, Köter Edit: Pedda war schneller...
Kurze Frage - Schnelle Antwort - Zippo - 05.11.2021 Super! Vielen Dank für eure schnelle Antwort! Dann kann ich jetzt den Sperrkreis löten😃 Gruß Zippo Kurze Frage - Schnelle Antwort - Nolie - 08.11.2021 Moin liebe Community, mit welchem Klebstoff klebt ihr die Dämmung in die Lautsprecher? Ich habe schon einiges ausprobiert: Heißkleber, Acryl, Alles Kleber, Kraftkleber, aber die perfekte Lösung habe ich noch nicht gefunden. Kurze Frage - Schnelle Antwort - dy1026u - 08.11.2021 Mit dem preiswertesten Montagekleber aus der Kartusche. Montagekleber ist pastös, hat gute Anfangshaftung, und schnell trocknend Kurze Frage - Schnelle Antwort - Zippo - 08.11.2021 Hy, Zum Experimentieren nehme ich Doppelseitiges Teppichklebeband hält selbst nach 10 Jahren das Sonofil. Ansonsten einfach Weißleim wenn ich mir sicher bin. Gruß Zippo Kurze Frage - Schnelle Antwort - Nolie - 08.11.2021 Zippo schrieb:Hy, Den trinke ich lieber :prost: Ich denke du meinst Weißleim Ich werde die beiden Klebemethoden demnächst ausprobieren, danke für eure Tips! Kurze Frage - Schnelle Antwort - Zippo - 08.11.2021 Sch...... Autokorrektur!!!🤬🤬🤬🤬 Kurze Frage - Schnelle Antwort - dy1026u - 08.11.2021 Zippo schrieb:Hy, :prost: der ist gut ![]() ich geh mal davon aus, Du meinst Weißleim/Holzleim.
Kurze Frage - Schnelle Antwort - Kalle - 08.11.2021 Zippo schrieb:Sch...... Autokorrektur!!!🤬🤬🤬🤬 Nix Autokorrektur, Gedankenlesen .Was willst du kleben . ... icken.Jrooß Kurze Frage - Schnelle Antwort - Franky - 08.11.2021 Ich tackere das nur - nix Kleber. Ansonsten so zuschneiden das es überall leicht klemmt. Kurze Frage - Schnelle Antwort - ax3 - 12.11.2021 Die Frage ist kurz: Wann hört das Waveguide auf - wann fängt das Horn an? Ob es auch eine kurze Antwort gibt? Kurze Frage - Schnelle Antwort - wilbur11 - 12.11.2021 ax3 schrieb:Die Frage ist kurz: mMn ist ein Waveguide auch ein "nur" Horn, ein kurzes halt.... Kurze Frage - Schnelle Antwort - kboe - 12.11.2021 ax3 schrieb:Die Frage ist kurz: Gegenfrage: Wo hört die TML auf und fängt das Horn an? ![]() Ich meine, diese Frage ist müßig. Die Antwort hat keinerlei Bedeutung. Gruß Bernhard Kurze Frage - Schnelle Antwort - wilbur11 - 12.11.2021 kboe schrieb:Gegenfrage: Wo hört die TML auf und fängt das Horn an? Moin, Armin Jost - AJHorn - soll eimal gesagt haben "Alles ist ein Horn" Womit er ja auch irgendwie recht hat :prost: Kurze Frage - Schnelle Antwort - JFA - 12.11.2021 ax3 schrieb:Wann hört das Waveguide auf - wann fängt das Horn an? Ein Waveguide erhöht die Bündelung und hat als Nebenwffekt eine Erhöhung des Wirkungsgrades. Ein Horn erhöht den Wirkungsgrad und hat als Nebeneffekt eine Erhöhung der Bündelung. Zu TML: wenn man in den Gleichungen für das Horn die Querschnittserweiterung raus nehme, erhält man eine TML. Allerdings ist der benutzte Effekt ein ganz anderer. |