» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Erfahrener Benutzer
-
Chef Benutzer
@Sascha: Das hat was...
-
Hallo Sascha , ich sach nur :EDEL !! Mags du mir als Finish Dummy mal ein paar Sätze zur erklärung nachliefern ? So was du wie /womit gemacht hast ?? Wäre Spitze !
Gruß Holger
-
Danke für das Lob
@Holger: ich habe das Multiplex
1. mit 240er geschliffen (Exzenterschleifer)
2. mit Schwammlappen angefeuchtet und trocknen lassen
3. mit 240er (per Hand) leicht die durch das Wasser sich aufgerichtet habenden Späne entfernt
4. mit Lasur (Front 2 mal mit Weiß, Seiten 1 mal mit Mahagoni) mit einem dünnen nicht fusselnden Lappen eingerieben
5. Front hatte ich glaube ich 1 mal lackiert, dann autopolitur
Seiten mit Clou Hartwachsöl eingerieben
6. Seiten mit wollaufsatz auf dem exzenterschleifer poliert, Front mit Lappen per Hand
Bis au die Weiße Front ist aber die Oberfläche noch offen, da kommt noch mal Wachs oder so drauf.
Das Schutzgitter samt den drei Schrauben für den Hochtöner mit Heizkörperlack 3 mal dünn eingesprüht.
Die 4 Außenschrauben (und die bei der Montage abgeschrapten Stellen am Gitter) mit dem Heizkörperlack aus der Dose via Pinsel nachlackiert.
Auf den Deckel kommt nach was, das muss ich wegen meiner Frau basteln...
-
(z)erfahrener Benutzer
-
nein, ein Schutz gegen Sektglas- und Kaffetassenparkplätze, sowie Nektarinenkerndeponien
-
Erfahrener Benutzer
die sind wirklich ein genuss - eine augenweide.
das finish ist bei kaufboxen unbezahlbar.
gruß alex
-
Kompliment! Saubere Arbeit!
Da hast Du bei dem Gitter die gleiche Idee gehabt wie ich. Nur dass es bei mir die Ultrakompakt in weiss werden soll.
Gut zu wissen, dass es mit Heizkörperlack funktioniert.
anerkennende Grüße
zeppi
-
Gestern schnarrte etwas am rechten Lautsprecher bei 160-170 Hz.
Nachdem ich das Gitter kurz ab und wieder angeschraubt hatte, war alles in Ordnung.
Nur, dass der Akkuschrauber oder der Schraubenkopf am Plastikteil den Lack abgeschapt hat.
Da muss ich nochmal mit dem Pinsel ran.
Die Ultra-Kompakt wäre eine tolle Sache um zu 5.1 oder 5.0 zu ergänzen. Wenn es nur den HT wieder geben würde...
-
 Zitat von wolf-sascha
Die Ultra-Kompakt wäre eine tolle Sache um zu 5.1 oder 5.0 zu ergänzen. Wenn es nur den HT wieder geben würde...
Abwarten. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
-
Genau das wollte ich jetzt hören
-
hi.
wie siehts aus, wären die billich-willich ein anständiger ersatz für meine mystery center?
ich brauche räumlichkeit und linierität!
-
-
Klangkünstler
-
-
-
(z)erfahrener Benutzer
Also zu 2. Is latex...sieh nur zu, dass keine 2 Spulen nah beieinander und in gleicher Ausrichtung montiert werden.
Zu 1. kann ich nix sagen...bin auf Arbeit und VIA Handy on...
-
merci sonicxl!
spule also irgendwie ranlöten.
bleibt noch meine frage zur verbindung schalter - schraubterminal: sind die schon innerhalb des terminals verdrahtet oder muss ich da noch was zusammenlöten?
-
Vollaktiv per DSP
Da gibt es intern keinerlei Verdrahtung. Von dem Pluspol der Schraubklemmen gehts zu den 3 Widerständen, der 12 Ohm Widerständ wird an den Mittelabgriff des Schalters gelötet, die anderen beiden an die äußeren Kontakte. Vom Mittelabgriff geht es dann auch weiter zum Hochpasskondensator und von da zum HT.
Gruß, Onno
wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.
-
 Zitat von Slaughthammer
Da gibt es intern keinerlei Verdrahtung.
ok.
 Zitat von Slaughthammer
Von dem Pluspol der Schraubklemmen gehts zu den 3 Widerständen, der 12 Ohm Widerständ wird an den Mittelabgriff des Schalters gelötet, die anderen beiden an die äußeren Kontakte. Vom Mittelabgriff geht es dann auch weiter zum Hochpasskondensator und von da zum HT.

hab ich mir ganz anders zusammengereimt. 
wenn nur "Vom Mittelabgriff geht es dann auch weiter zum Hochpasskondensator und von da zum HT", dann hab ich ja bei den beiden anderen schalterstellungen den hpkondi nicht im signalweg, oder? dachte, dass der hpkondi immer mit im signalweg sein muss...
also bin nun komplett verwirrt!