» über uns

Seite 83 von 93 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 1859
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key

Standard

Hallo pdf'ler (Holger und JODie),
    Mir ist gerade noch etwa aufgefallen zum Bauplan.
    Ich kann nirgendwo eine Einbauposition für das Mivoc-Terminal erkennen. Diese ist nich ganz trivial, da, wenn zu tief in dem sich verjüngenden Teil der line eingebaut, die verbleibende Gehäusetiefe zw. Teiler und Rückwand für die Tiefe des Terminals (Anschlüssfahnen des Um-Schalters) nicht mehr ausreicht (19mm an der tiefsten Stelle). Hier sollte m.E. für unbedarfte Nachbauer noch einmal "nachgelegt" werden.

Gruß,
    Matthias

//edit: Die Bemaßung der Einbauöffnung für das Terminal fehlt übrigens auch noch.
    Geändert von Don Key (21.06.2011 um 17:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard Einbauposition und Maße fürs Mivocterminal

Hallo Mathias , ja haste Recht mit ! Bevor der Jürgen Zeit hat, das noch nachzutragen, hier mal meine Empfehlung : Der Ausschnitt für das Mivoc Terminal sollte die Maße :76mmx72mm(Höhe mal Breite) haben . Die Unterkante der Öffnung sollte bei ca. 43,5cm vom Boden aus gemessen sein, sowie Mittig zur Rückwand ! Dann hat man im Kanal genug Platz um die Anschlüsse der Kabel an das Terminal mit seiner Schaltmöglichkeit zu Realisieren .
    Hoffe das Hilft erstmal .... Die Maße des Ausschnitts sind nach Möglichkeit einzuhalten, die Position ist lediglich eine Empfehlung !! Man kann ohne weiteres auch andere Positionen dafür finden .Allerdings wird es beim Wunsch mehr Richtung Boden zu kommen dann auch zunehmend Schwieriger
    Gruß Holger

Standard

Hallo Holger,
    bei mir ist die Unterkante des Terminals ca. 15 cm oberhalb der Unterkante der Box (bei 19mm Materialstärke), dann fliegt aussen an der Box nicht soviel Kabel herum. Auf jeden Fall gilt: je höher, desto Platz .

Die Einbaumaße weiss ich nicht mehr, hatte die damals aus dem Netz "geklaut" (Mivoc), waren aber etwas zu klein, so dass ich etwas nacharbeiten musste, als das Terminal dann schlußendlich da war..

Gruß,
    Matthias
    Geändert von Don Key (22.06.2011 um 14:44 Uhr)

Zwiebeltreter

Standard

Und was ist wenn man ein anderes Terminal nimmt, dann stimmen die Maße nicht mehr.
    So weit sollte man doch selbstständig basteln können, dass man solche Kleinigkeiten auch ohne Vorgaben hinbekommt.
    Der Plan zusammen mit dem Thread ist meiner Meinung nach schon gut genug um die BW nachzubauen.
    Wenn man sich die ganze Entwicklungsarbeit vorstellt wirkt die kleinliche Kritik schon fast respektlos.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Matthias, kannst meinen Maßen Ruhig vertrauen ! Wie du allerdings mit den,,15 cm oberhalb der Unterkante der Box'' hingekommen bist ist mir Persönlich Schleierhaft ....

@Alex ! Schade das du jetzt eine solche Reaktion zeigst !! Da ich mich aus dem ganzen Hickhack bisher Völlig rausgehalten habe mal ein Subjektives Resumee des ganzen ! Es gab eine Vorstellung der Forenbox Nr.1 und einiges an Lobhudelei auf dieselbe .Das wurde von QAE und Frannky auf eine Sachlich nicht ganz Falsche aber Tonal Teilweise überzogene Art Kommentiert . Soweit alles völlig in Ordnung . Davon das wir verschiedener Meinung sind lebt so ein Forum ja auch . Leider gabs anschließend einen Rutsch an ,,Entgleisungen '' Es wurde sehr Persönlich und Beleidigend und Unglücklicherweise gab es auch noch zusätzlich einen Grabenkampf der Neuen/Amateure gegen die Profis/Gewerblichen . Alles aus Mißverständnissen heraus und wie Üblich, an einem gewissen Punkt gehts auch nicht mehr um die Sache an sich sondern um andere Dinge...Ich will da kein weiteres Öl ins Feuer Kippen ! Wer mich kennt weiß das ich ein Typ bin der eher den Ausgleich sucht ! Aber jetzt kommst du , Alex und sagst das du in Zukunft keine Eigenentwicklung mehr im Forum vorstellen willst ....Hast du mal zuende Überlegt was das für eine Signalwirkung hat ??? Das das Forum die letzten Tage mit den verschiedenen Animositäten beschäftigt war und kaum mit DIY im engeren Sinn ist ja nun echt schon Scheyzce genug . Ich Dachte allerdings das solche Gewitter kommen und auch gehen .... Wenn solche wichtigen Persönlichkeiten wie du hier solche Konsequenzen ziehen dann ist's echt Schade um dieses Forum !! Ich habe das hier als meine DIY Heimat empfunden und in dem knappen Jahr das ich mich mit Selbstbau beschäftige durchs Forum so einen Haufen Super Leute kennengelernt (Nicht nur im ,,unserer'' HSG sondern auch versch. Profis) das Bedeutet mir Wahnsinnig viel !! Es ist eine Katastrophe das (nur durch die Steitereien der letzten Tage ???) diese Forum gerade dabei ist sich Selbst zu Demontieren ?!!
    Ja,das war Völlig O.T.!! Aber es musste Trotzdem Raus !!

Ich hoffe sehr das wir endlich wieder die Selbstbauerei Ernst nehmen und uns dem Hobby widmen und die ,,Politik'' mal Ruhen lassen !! Das hier war und ist das Beste Forum im Netz was ich gefunden habe . Hoffentlich bleibt es dabei /wird weiterhin so sein !!

Gruß Holger

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Kevin , es spricht nichts dagegen unser PDF so Nachbausicher wie nur Irgendwas zu machen . Du hast allerdings Recht , das ein anderes Terminal andere Maße bedingt -aber du beantwortest dir deinen Einwand ja auch selbst :,,So weit sollte man doch selbstständig basteln können, dass man solche Kleinigkeiten auch ohne Vorgaben hinbekommt.'' Zum Thema ,,kleinliche Kritik'': hier darf jeder alles sagen /Fragen das nennt sich dann Basis Demokratie und ist halt schonmal Anstrengend -aber auch ohne Alternativen , wenn man lange genug drüber nachdenkt !!
    Gruß Holger .

Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Und was ist wenn man ein anderes Terminal nimmt, dann stimmen die Maße nicht mehr.
    So weit sollte man doch selbstständig basteln können, dass man solche Kleinigkeiten auch ohne Vorgaben hinbekommt.
    Der Plan zusammen mit dem Thread ist meiner Meinung nach schon gut genug um die BW nachzubauen.
    Wenn man sich die ganze Entwicklungsarbeit vorstellt wirkt die kleinliche Kritik schon fast respektlos.

Standard

Zitat Zitat von Bertramxxl Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias, kannst meinen Maßen Ruhig vertrauen...

Uuuups, das war doch kein Mißtrauen, wollte lediglich auch "meine Maße" zum Besten geben, die zugegebenermaßen, was die zur Verfügung stehende Tiefe angeht, ziemlich am Limit sind. Dein Maß ist mit Sicherheit "more safety".

Gruß,
    Matthias

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Matthias , es lag mir fern dir Mißtrauen zu unterstellen !
    Meine vorgeschlagene Terminal Höhe ist eben genau das :ein Vorschlag -und ja der ist Safe ....

Du hast in den letzten Tagen schon genug Einstecken müssen , was mir dann auch wehgetan hat . Aber wir sollten auch nicht anfangen, mehr Political Corectness als im Normalem Leben zu entwickeln ! Obwohl es eigentlich jedem gut Täte vor dem Senden /Antworten Button mal tief durchzuatmen und kurz mal Überfliegen was man da wie geschrieben hat . Das bezieht sich jetzt nicht auf dein Post , Matthias .Ist mehr so in die Allgemeinheit gesprochen !

Gruß Holger

Zitat Zitat von olnima Beitrag anzeigen
    Uuuups, das war doch kein Mißtrauen, wollte lediglich auch "meine Maße" zum Besten geben, die zugegebenermaßen, was die zur Verfügung stehende Tiefe angeht, ziemlich am Limit sind. Dein Maß ist mit Sicherheit "more safety".

Gruß,
    Matthias

Franky
    Gast

Standard

Hallo Holger, ich wills ja eigentlich nicht weiter aufwärmen. Aber allein schon bei dem Namen "BilligWillich" streuben sich bei mir die Nackenhaare. Mit solchen Titulierungen will ich nichts zu tun haben.
    Von Seiten des Endkunden immer billigeres zu fordern bedeutet für die Vertriebe, Importeure gleichzeitig mehr Druck auf die Lieferanten auszuüben. Die machen das dann auch aber auf wessen Kosten? Wie schon vorher an anderer Stelle gesagt ist das eine Abwärtsspirale. Ich versuche übrigens gerade diese Schiene auch innerbetrieblich zu durchbrechen - schwierig! Aber ich merke Resonanz! Dazu gehören auch neue Produkte die verdammt viel können und vergleichsweise wenig kosten - billig sind sie aber nicht - sondern gut!

So, und jetzt halte ich meinen Schnabel Wer weiß wie lange.
    Geändert von Franky (22.06.2011 um 20:09 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Mit "BillichWillich" hab ich auch so meine Probleme. Für mich ist das immer noch ein Unterschied: "Preiswert" <> "Billig"

Aber der Name war ja so mit das erste, was feststand - und gefallen tut der mir nicht. Ich sag doch keinem: "Du, ich hab' mir die BillichWillich gebaut" - sorry, da schäm ich mich.

Ich habe nichts gegen die Verwendung von preiswerten Komponenten, ganz im Gegenteil. Und die Entwicklungsgeschichte der Box hab ich hier auch mit großem Interesse verfolgt. Also nix gegen die Box an sich oder deren Entwickler, da hab ich größten Respekt.

Das Komplettset hab' ich sogar auch gekauft, aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich damit mache. Mal sehen, was die angekündigte Kompaktvariante so hermacht ...

Gruß

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Frank, schön das wir die Sache hier nochmal Persönlich besprechen können !
    Bei meinem Lamento über die letzten Tage und die Vielen Mißverständnisse die es gegeben hat, steht etwas darüber ,das ich sehr Froh und Geehrt bin das ich in meinem Anfängerjahr sooviele Super Typen Kennengelernt habe . Egal ob Amateure oder Profis .Es hat mir bisher immer Spaß bereitet Leute Kennenzulernen die für dasselbe Hobby Brennen wie ich . Zu denen, wo ich Besonders Stolz bin, sie Kennengelert zu haben zähle ich ganz ausdrücklich Dich !! Wenn du wüßtest wie aufgeregt ich war dich zu treffen .....das ist schon fast Peinlich das zuzugeben . Dabei gehts mir darum das ich deine Verdienste für die DIY Szene teiweise Kenne und vorallem darum das du ständig in allen möglichen Foren auch Anfängern mit Rat und Tat immer Hilfsbereit zur Seite stehst . Das ist für jemanden der mit dem Zeuch sein Geld verdient und dann auch noch seine Freizeit Opfert echt Erstaunlich und , wie gesagt, Lobenswert !

Jetzt zum Thema . Ja klar hast du Recht das die Abwärtsspirale allen in der Industrie Schadet und mittelfristig zu verbrannter Erde führt . Auch finde ich den Namen unserer Forenbox Nr.1 mit dem ,,Arbeitstitel'' BillichWillich so richtig Saudoof . Aber es war ja mehr als Runing Gag gemeint gewesen und wenn man den Namen ca. 100 mal gesagt hat geht er dann irgendwann flüssig über die Zunge ....
    Um ein ganz großes Mißverständniss auszuräumen : Die Komponenten der Forenbox sind keine Auslaufmodelle oder Posten einer Firma die Bankrott machen musste !! Der Kenford ist seit Jahren im Vertrieb von Sintron und der Tweeter No.3 vom Markaudio ist genauso ein Reguläres Markenchassis. Was einem Vertreter aus der Industrie evtl. Sauer aufstoßen könnte wäre eigentlich nur der Sonderpreis den der Hammenser Marco für uns DIY Forenmitglieder gemacht hat . Allerdings gab und gibts bei jedem Laden der Bausätze verkauft solche Rabattaktionen .....also was genau stört dich , außer dem Namen an der Box ??
    Es ist dem Christoph Gebhard und dem Thomas Engl zu verdanken, das mit Anregung und Unterstützung durch uns Forenmitglieder eine Box entstanden ist die sich Sehen und Hören lassen kann . Sie ist sehr sehr Günstig geworden , ja -das war auch eines der Entwicklungsziele aber man sollte auch sehen das jede Menge Chassis geprüft wurden bis es zu diesem Ergebniss kam . Es ist nicht Selbstverständlich das ein Forum gemeinsam an einem Strang zieht und am Ende etwas vorzeigbares Entsteht . Also lass uns doch mal ein Bisschen Stolz sein !! Ich hoffe du siehst ein das wir mit dem Böxchen niemanden Schaden wollen ,ich kann aber eben auch deine Aversion gegen den Namen und die vermeintliche neue Runde im Preiskampf verstehen ...Geiz ist Geiz und nicht Geil !! Da sind wir uns völlig Einig !! Bei dem vielen Zeug was ich letzte Zeit bei dir gekauft habe war ja auch nicht viel Billichzeug dabei , oder ?! Also ich hoffe ich konnte etwas die Wogen glätten ???
    Bis (hoffentlich) Bald , liebe Grüße Holger
    Geändert von Bertramxxl (22.06.2011 um 20:51 Uhr)

Franky
    Gast

Standard

Wie gesagt - ich habe überhaupt nichts gegen diese Box - ganz im Gegenteil. Nur wie sie verkauft wird schmeckt mir überhaupt nicht. Das hat sie auch nicht verdient - übrigens!

gewerblich

Standard

Nabend. Eigentlich wollte ich mich auch raushalten , aber langsam kann ich das auch nicht mehr

Ich verstehe die ganzen Probleme hier nicht , die BW ist eine Gemeinschaftsaktion des Forums.

Ich habe Chassis von vielen Herstellern zur Verfügung gestellt , es konnte im Forum abgestimmt werden welche Chassis verwendet werden sollten.

Es hätte ja auch ganz andere Chassis treffen können.

Es haben sich viele beteiligt , natürlich nicht alle User.

Daher verstehe ich jetzt nicht warum so ein Stress wegen der Chassis oder den Preisen gemacht wird.

Es war der Wunsch des Forums eine preisgünstige Box zu entwicklen , dieses ist mit der Mithilfe vieler Personen passiert.

Die Chassis der BW sind übrigens keine Restposten sondern aktuelle Produkte verschiedener Fimen bzw. Vertriebe.

Alle "Sachen" die jetzt bemängelt werden oder als Mangel , Verbesserung etc. angemahnt werden hätten vorher schon besprochen werden können , die Entwicklungsphase war lange genug.
    Auch der Name war eine Forumsentscheidung.

Eine Umbenennung wäre ja auch generell kein Problem , wäre aber für BertramXXL ein Schlag ins Gesicht. Er hat sich die Mühe gemacht die Schilder zu gravieren.

Natürlich sind Verbesserungsvorschläge immer willkommen , nur sollten da dann die Chassis außen vor bleiben.

Soweit ich das gesehen habe, haben sich einige der

"Jetzt Contra BW Schreiber" während der Entwicklungsphase nicht zu Wort gemeldet.

Auch verstehe ich nicht wieso hier öffentlich User angeprangert werden nur weil sie ihre Meinug äußern , zb. meinen die BW sei eine grandiose Box.

Klar ist sie nicht die beste Box der Welt und es wird auch für das Geld gleichwertige oder bessere Bausätze geben , aber was tut das zur Sache ??

Wenn ein User der Meinung ist die Box sei weltklasse , grandios oder andere Boxen bis Summe X mühelos schlägt ist das doch seine Meinung , diese kann doch ein jeder posten.

Natürlich sollen auch die User posten die mit der BW nicht zufrieden sind , es ist doch hier ein Forum wo diskutiert werden kann , aber man muß sich nicht gegenseitig beleidigen.

Zum Thema Preisschraube oder Billiglautsprecher oder Qualität :

Qualität : Ich habe bei den BW Chassis eine Ausschußrate von ca. 10 % , bekomme aber sofort anstandslos Ersatz.

Heute habe ich eine komplette Charge/Lieferung an einen Markenhesteller zurückgeschickt da die Bässe alle ein und den selben Mangel aufwiesen , das ist eine Ausschußrate von 100 %.

Die Qualität eines Chassis mache ich schon lange nicht mehr am Hersteller fest , dafür gehen mir jeden Tag genug Billig und Markenchassis durch die Hände.

Der grösste Vorteil der Markenhersteller liegt für mich im Support , ein Franky , ein Nic , die Jungs von Visaton etc. können mit ihrem Wissen wertvolle Hilfe bieten.
    Zudem gibt es komplette Chassisdokumentationen wie TSP`s, Bauzeichnungen, Bauvorschläge etc.

Dieses kann mir kein Großhandel etc. bieten und dieser Service kostet nunmal auch Geld bzw muß in den VK Preis einkalkuliert werden.

Natürlich bieten die Markenhersteller in der Regel auch qualitativ hochwertigere , besser verarbeitete Chassis an und damit zum nächsten Thema.

Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht das gerade Einsteigerboxen wie ( besonders ) die Sippo , einige CT`s nur die Einstiegsdroge sind , einige der Sippokunden haben inzwischen teurere Chassis gekauft und andere Bauvorschläge gebaut.

Von daher profitieren auch die Hersteller/Vertriebe hochwertiger Chassis davon.

Viele User sind erst durch die Sippo auf das Forum/das Hobby aufmerksam geworden.

Einige der "alten" Sippokundschaft haben jetzt ne CerAL , ne BW , ne 24-7 , ne Stella Light , ne Needle, ein anderer ne Momo, wieder ein anderer hat nen Bausatz für den CT 250 bestellt, einer war sogar so angefixt und sich das Tier für seinen Proberaum bestellt.

Vielleicht bleiben auch einige Erbauer der Sippo bei dieser da einfach nicht mehr Geld vorhanden ist.

Die Chassis der Sippo haben inkl. Versand 10 Euro gekostet , dafür bekommt man von einem Markenhersteller meist nicht mal einen Hochtöner.

Dürfen die Jugendlichen mit 20 Euro Taschengeld im Monat , der Harz 4 Empfänger , der Familienvater mit 5 Kindern keine Lautsprecher bauen ???

Das kann nicht der Ansatz eines/dieses Forums sein.

Es müssen nunmal alle Kunden bedient werden können , die, die keine Knete haben und die, die auch mal nen Harz 4 Monatssatz für einen Hochtöner ausgeben können.

All diese Menschen sind hier trotzdem willkommen und sollten sich, ob Knete oder nicht, wohlfühlen.

Soviel dazu..............haben sich alle wieder lieb ???

Zur Frage wie viele BW`s verkauft wurden :

Kann ich jetzt nicht genau sagen , es sind glaube ich knapp 20 komplette Bausätze , ein paar mal nur die Chassis , ein paar mal nur die Bässe etc.

Ob und wieviel bei anderen Händler gekauft wurde kann ich nicht sagen.

Ich vermute mal das so an die 30 Paare sind mit den ganzen Probeboxen etc.

Gruß , Marko

Franky
    Gast

Standard

Hallo Marco, übrigens Gruß zurück den Du mir von Rolf Schmidt aus gesendest hast.

Du bist Händler und ich versuche Produkte zu entwickeln und zu finden die man verkaufen kann. Man sollte aber seine eigenen Ideen oder Produkte nicht unter dem Stigma "BilligWillisch" verkaufen. Wenn doch dann ok - aber ich finde das dann einfach nur traurig. Vielleicht bin ich auch zu wenig mit Marketing bewandert.

Standard

Wenn offenbar vermehrt Leute mit dem Namen Probleme haben, dann wundert es mich ein wenig, daß bei immerhin einer "demokratisch entstandenen" Forenbox während ihrer Entstehungsphase hier so wenig Gegenstimmen zum Namen zu hören waren. Die Resonanz auf z.B. diesen post hier

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...&postcount=124

war zumindest überschaubar...

Aber findet Ihr nicht, daß der Gaul nun so langsam endgültig totgeritten ist ???

Gruß,
    Matthias

@Franky: So ein bischen kann ich Deine Sichtweise ja nachvollziehen, aber sei'n wir 'mal ehrlich, lebst Du das so auch privat als Konsument? Oder versuchst Du da nicht auch, für wenig Geld mögl. viel Gegenwert zu bekommen?

Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist

Standard

Es müssen nunmal alle Kunden bedient werden können , die, die keine Knete haben und die, die auch mal nen Harz 4 Monatssatz für einen Hochtöner ausgeben können.

All diese Menschen sind hier trotzdem willkommen und sollten sich, ob Knete oder nicht, wohlfühlen.
    Das ist ein Statement von einem gewerblichen Teilnehmer und da sollte manch anderer mal drüber nachdenken.

Meine volle Zustimmung Marco!

Gruß
    Elmar
    La vida es no ponyhof

Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard

Standard

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich kann Eure unterschiedlichen Beweggründe ja verstehen.
    Geht mir genauso.

Nicht nur in den diversen Thread, auch hinter den Kulissen, sowohl per PN, per E-Mail als auch im internen Bereich habe ich viele Meinungen und Einschätzungen gelesen, die zum Teil sehr gegensätzlich sind.
    Allen Meinungen kann ich etwas abgewinnen und mir fällt es schwer, auf der Sachebene eine klare Stellung zu beziehen.

Auf der Emotionsebene fällt es mir hingegen leicht. Da bin ich enttäuscht und verletzt.
    Da Emotionen in einem Forum nix zu suchen haben, war das auch der letzte Post zu diesem Thema von mir.

Gruß, Christoph
    Geändert von Christoph Gebhard (22.06.2011 um 22:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Leute, ich frage mich immer noch ob ich irgendwas verpasst habe . Obwohl ich wirklich alles gelesen habe was die letzten Tage so geschrieben wurde . Warum ist die Sache soo aus dem Ruder gelaufen und alle sind angepisst und/oder schmollen ?? Das Echo auf die Sippo war immer von Wohlwollen und Sympatie geprägt ....Was ist bei der Forenbox Nr.1 denn eigentlich passiert das es zu solchen Wellen geführt hat ?? Ich bin ehrlich ratlos !!

@Christoph ! Schade das du dir da eine Jacke anziehst die dir garnicht passt b.z.w. für dich gedacht ist ...Und nein, Emotionen gehören dazu ! Wir sind ja alle keine Roboter und haben uns der Völligen Objektivität verpflichtet ,oder ?? Gerade du bist doch immer einer derjenigen gewesen der den Ball sehr flach gehalten hat wenn die Begeisterung zu hoch zu schwappen drohte ...

Ich hoffe sehr das wir ab sofort wieder das machen was dieses Forum so Interessant gemacht hat :Boxen Entwickeln und andere daran teilhaben lassen und immer daran Denken , der Ton macht die Musik !!

Friedliche Grüße Holger

Zitat Zitat von Christoph Gebhard Beitrag anzeigen
    Allen Meinungen kann ich etwas abgewinnen und mir fällt es schwer, auf der Sachebene eine klare Stellung zu beziehen.

Auf der Emotionsebene fällt es mir hingegen leicht. Da bin ich enttäuscht und verletzt.
    Da Emotionen in einem Forum nix zu suchen haben, war das auch der letzte Post zu diesem Thema von mir.

Gruß, Christoph

Sleepwalker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bertramxxl Beitrag anzeigen
    Warum ist die Sache soo aus dem Ruder gelaufen und alle sind angepisst und/oder schmollen ?? Das Echo auf die Sippo war immer von Wohlwollen und Sympatie geprägt ....Was ist bei der Forenbox Nr.1 denn eigentlich passiert das es zu solchen Wellen geführt hat ?? Ich bin ehrlich ratlos !!
    Friedliche Grüße Holger
    Das Problem ist der Interessenkonflikt. Für die meisten ist es eben Hobby, und für einige ist es ein Geschäft. Die Kritik kommt ausschliesslich von Gewerblichen, wenn ich das mal anmerken darf.
    Mir fällt kein Grund ein, warum ein User oder das Forum als gesamtes ein Problem mit der BW haben sollte. Die Box ist gut und günstig. Ich hab sie nicht gehört, aber die Berichte und die Messerte reichen mir um zu erkennen, das kein Erbauer der BW über den Tisch gezogen wird.
    Mal ganz konkret gefragt: Inwiefern werden User oder Forum durch die BW geschädigt? Oder geht es am Ende gar nicht nur um die User? Ich stelle diese Frage in dem Bewusstsein, das Events wie die Messe oder der Contest nur schwer ohne die Gewerblichen durchzuführen sind. Einige der Großen hab ich da aber auch noch nie gesehen.

Ich habe kein grundsätzliches Problem mit gewerblichen Teilnehmern und freue mich sogar über diese Leute in den technischen Diskussionen. Wenn das aber im zerreden von Projekten wie der Forenbox oder anderen Projekten in Userinteresse endet, hab ich da keinen Bock drauf.

Da gefällt mir die Politik des Hifi-Forums deutlich besser. Da finden sich auch noch so einige Karteileichen, die sich mal wegen des Vorwurfs andauernder Werbung gelöscht haben.
    Harry kennt das Spielchen und verhält sich imo vorbildhaft. Andere sind jedes Jahr erneut verwundert über die Vorwürfe...Vermutlich sind sie aber auch immer wieder falsch.

Standard

Habe mir einmal die Mühe gemacht, den Unwissenden und "später Zugestiegenen" hier (und davon scheint es ein paar zu geben) den Geburtsthread der BW herauszusuchen:

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ead.php?t=2782

Dieser wurde dann in dem BW-thread fortgesetzt, dessen Anfang gerne noch einmal gelesen werden darf.
    Der Ursprungsgedanke, der Anspruch und die Geburtsidee der BW scheinen hier so ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein, ebenso wie übrigens auch die Euphorie so einiger User während des Entwickelns...

Gruß,
    Matthias

//edit: Nebst den erwähnten klanglichen "Unzulänglichkeiten" hat die BW genau ein riesengro0es Problem:
    Sie ist einfach zu gut geworden.
    Das weckt Begehrlichkeiten, die völlig jenseits ihrer Preisklasse und ihrer Entwicklungsvorgabe liegen und damit ist sie dem einen oder anderen hier ein Dorn (bis hin zum Eispickel) im Auge.
    Und weil das so ist lieber Christoph, sollte in Deiner Gefühlswelt "Stolz" auch noch einen gehörigen Platz einnehmen.
    Geändert von Don Key (23.06.2011 um 08:02 Uhr)