» über uns

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 180 von 253
    LIFU
    Gast

Standard

hat noch jemand verbesserunsgvorschläge?kritik?
    Die Vorstufe hat immer noch Schlagseite.

Gusti

HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg

Standard

Joa bezüglich dem ist noch nichts gerichtet, mach ich wenn ich die Spikes hab, dazu hab ich keine motivation grad. Die ganzen Plexiglasabdeckungen muss ich auch noch draufschrauben. Das Display der LSQR2 muss ich auch noch richten. jaja diese mini sachen für die man sich erstmal aufraffen muss

LIFU
    Gast

Standard

jaja diese mini sachen für die man sich erstmal aufraffen muss
    Erinnere Dich an Deine alte Lichtsteuerung.

Chaosbastler

Standard

Macht einen guten Eindruck, da hat sich die Arbeit ja gelohnt.

Solch Monsterprojekte gehen bei mir eher unter

Standard

Joa, ist wirklich schön geworden. War halt bisschen veil arbeit auf einmal. die runden gehäuse, 4symasyms, die lsqr2 und das basshorn waren bisschen viel auf einmal. bin als schon verzweifelt.

jetzt hab ich dafür alles, vorallem halt die elektronik und DEN subwoofer, so kann ich nun noch lautsprecher entwickeln bauen und austauschen und noch so wirken. also aus und vorbei ist es bei mir nicht, ihr werdet mich noch nicht ganz los

Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie

Standard

S................................................. .......................................
    sehr sehr schön geworden.Dicke Probs.

Wenn's Dir wieder langweilig wird, schmeiß die Renkforce raus und dann 'nen schönen dicken Monoblock wasteln.

Und vielleicht 'nen symmetrischen Kabelweg. Kann man besser Groundliften um deine teslanischen Erdbeben in den Griff zu kriegen.
    Shake a egg and rock on.

Michi

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner

Standard

kannste vlt mal ne kostenaufstellung für die amps machen?

was brauch man denn an messzeug um nach der montage auf fehlersuche zu gehen?

Standard

Ja die renkforce fliegt aufjedenfall raus und dann kommt etwas DIY rein.

Also eiin mono symasym kostet:

7€ Platine ->Sammelbestellung
    70-75€ Elektronik und Trafo 24V -> Sammelbestellung
    10€ Kühlkörper
    25€ gehäuse ( modushop.biz), ich hab galaxy 230*280 würde aber eher eine nummer größer nun nehmen
    20€ Kleinmaterial->cinch, Bananenbuchsen, Plexiglas, Beleuchteterschalter, Litzen

---
    137€

10-20€ Versandkosten bis man alles zusmamen hat, fällt natürlich nur einmalig an

Jo das sollte alles sein.

Grüße

Chaosbastler

Standard

Mußtest du das so hart auflisten, ich will noch 6 Stück bauen...nu hab ich wieder ein schlechtes Gewissen

Standard

Das war die auflistung von meinen symasym. das geht natürlich auch günstiger. Bei der Elektronik kann man vielleicht einige euro sparen, kleinerer kühlkörper ist kein problem wenn das gehäuse schlitze hat. Und beim zubehör kann man auch noch sehr viel einsparen. Ich hab mir das halt einfach gegönnt alles schön zu machen.

Grüsse

Standard

Hey Hey ,
    So ich will mich hier nochmal zu wort melden.

Wer das System mal noch sehen will sollte sich beeilen. Im Herbst wird vermutlich alles wieder abgebaut weil ich wegen weiterbildung zuhause ausziehe

Am 22.5 ist ein treffen bei mir, wer kommen will nur schnell meldung geben. Grillen, Musik hören und

Ich hab zwar über ein Jahr gebaut um nun ein halbes Jahr damit zu hören, jedoch war es das trodtzem wert. zumindest beim spaß-faktor. finanziell könnte man darüber streiten :.

Will hier nochmal Fotos posten, wie es nun ist und auch bleibt. Zudem will ich den Bauplan für das Basshorn mal noch erstellen. Der Aufbau ist zwar nicht ganz einfach aber durchaus effizient genutzt.

Ich denke Klang und Druckteschnisch wird man nichts besseres als so ein großes Basshorn finden. Höchstens noch mit sehr sehr viel membranfläche, geschlossen und aktiv stark entzerrt

Edit: noch ein Foto dazwischen:

Und zur erinnerung nochmal wie es davor ausgesehen hat.

So ich wünsch euch noch einen schönen ersten Mai.

Viele Grüße
    Jonas

Geändert von Feldweg (01.05.2011 um 14:29 Uhr)

Chaosbastler

Standard

Oje und alles für ein halbes Jahr,
    naja die Endstufen etc. kannste ja weiter nehmen, die Boxen auch.
    Nur das Basshorn, sehr schade kannst es ja deinem DAD stehen lassen, dann kann er sich im Kinoraum austoben

Hab übrigens die Platinen aller 6 Syms aufgebaut, und die Woche kamen die beiden Trafos a 500 Watt für meine Boxen...ich weiß nur nicht ob die Bruchbude hier das so aushält

Standard

Ja ein halbes Jahr, ein halbes Jahr SPASS. Außerdem ist bei mir auch immer der weg das ziel. das basteln, konstruieren ect. selbst steht bei mir auch ganz weit oben.

Die Endstufen,DCX ect kommt alles mit. Die Kugeln aber wohl eher nicht. Sind zu groß. es wird wohl eine standbox mit je zwei 8" bässen, dayton mt und monacor ht. das material liegt zum größten teil schon daheim

Naja mein dad würde das schon gefallen, meine mum hat da aber andere pläne. Vielleicht bleibt es auch hängen und ich kann es irgendwann dann mal wieder reanimieren

Grüße jonas

Chaosbastler

Standard

Mhhh am besten er gibt Ihr seine Karte und läßt Sie Schuhe kaufen....danach kann man immer gut mit Frauen reden

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Rotel_RA-980BX

Standard

Hmm,

ich habe ja deine Thread im Hifi-Forum damals verfolgt
    und ich kann mich ja schon von meinen DIY LS schlecht trennen,
    wo ( um einiges ) weniger an Std. investiert habe.
    Mir würde es dann fast das Herz brechen,
    wenn man nach so viel Mühe das ganze dann nicht mehr nutzt,
    oder vielleicht noch schlimmer sogar zerstört.

Verschenk oder verkauf die Teile,
    Hauptsache deine Mühen waren nicht umsonst.

Mach ein Freund ( oder so ) damit Glücklich!

Schade Schade

MfG

Rotel_RA-980BX
    Geändert von Rotel_RA-980BX (01.05.2011 um 22:55 Uhr)

Standard

Zerstören werde ich die Kugeln sicher nicht. Entweder ich versteiger sie, oder verschenke sie. weiß noch nicht genau. Das blöde ist halt das sie nur mit dem aktivzeug wirklich funktionieren, und das werde ich ja für die nächsten LS brauchen. vielleicht bekommen sie auch meine eltern oder so. weiß noch nicht. Oder freundin..oder ...andy?

irgendjemand wird sich finden.

Naja ich find es schon auch schade, aber ich freu mich schon echt auf das nächste projekt.

Grüße der Jonas

HSG Südbaden

Standard

Bin dabei Jonas!

Sag nochmal ungefähre Uhrzeit etc an.
    Bringe selbstgemachte Knobibutter mit wenn Bedarf?

Grüsse Jens

LIFU
    Gast

Standard

Hoi Jonas

Ich bin auch dabei.

@Jens
    Ich habe den Stecker bestellt.
    Kabel werde ich das Carbocab nehmen.

Ich gebe bescheid, wenn der Stecker da ist.

Gusti

HSG Südbaden

Standard

Zitat Zitat von LIFU Beitrag anzeigen
    Hoi Jonas

Ich bin auch dabei.

@Jens
    Ich habe den Stecker bestellt.
    Kabel werde ich das Carbocab nehmen.

Ich gebe bescheid, wenn der Stecker da ist.

Gusti
    Feine Sache!

Grüsse Jens

Standard

Hoi Jungs,

ich kann ja eigentlich gleich in diesem thread hier weiter durchstarten zum komplettumbau vol.2

Bin Zuhause ausgezogen und bin in meien zweite heimat, die schweiz, gezogen.

Der Umbau jetzt wird ein ziemlicher downgrade was pegelfestigkeit angeht aber ein upgrade klangtechnsich, hoffentlich
    Lautsprechertechnisch steht es schon ziemlich fest bzw hab ich schon alles. ht monacor dt284, mt dayton rs52an-8, tmt dayton rs-180 und pro seite je zwei nova mds08. vielleicht auch nur einen in den LS, und dann noch zwei zum im raum zu verteilen.

Nun komplizierter wird es bei der Elektonik.
    im moment habe ich ja die LSQR2, vier symasyms, und eine dcx. Das soll aber ganz anderst kommen.

Geplant sind entweder minidsp 2*8 ( was aber gerade nicht erhältlich ist) oder zwei mal 2*4 und eine http://sites.google.com/site/picplay...egelung-volcon eben ausgelegt auf die 8kanäle. Das soll dann in ein gehäuse.

In das andere gehäuse sollen die stufen udn da bin ich mir völlig unschlüßig.

Variante 1:
    die vier symasyms + zwei neue wenn es wieder welche gibt und für den bass zwei amp4702 von ampyourself was aber sehr platzintensiv ist. da ich ja trafos, softstarts, dc-schutz und alles auch noch reinbringen muss.

Variante 2:
    5* http://www.audiophonics.fr/audiophon...8w-p-5772.html der hat schon die schutzschaltungen drin. eine sehr kostengünstige variante. für die 35euro die hier der amp kostet bekomm ich sonst gerade mal gut den soft-start mit dc-schutz von z.B audiocreativ.

Variante 3:
    kleine class-d verstärker wie dieser hier http://cgi.ebay.com/L15D-Digital-Aud...item1c198413d6 damit würde ich viel platz sparen.

Variante 4:

mischen. z.B meine 4symasym`s für mt/tmt einsetzen, für den ht diesen verlinken lm3886 und für den bass ein class d modul. nur sieht das komsich aus wenn ich die riesigen symasyms`s für den mt hab und für den bass dann so kleine class-D verstärker.

ich weiß es einfach nicht. alle haben was. class-d hat hohen wirkusnggrad, die chipamps sind aber auch fein, die symasyms sowieso

Geändert von Feldweg (17.07.2011 um 12:36 Uhr) Grund: ohoh meine rechtschreibung