» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
 Zitat von capslock
Wie wird das gemacht? HIP?
Genau, HIP. Viieeel Heiss, viiiieell Druck. Wenn ich mich recht erinnere, hat eine Maschine eines Wettbewerbers mal die Flügel gestreckt - der Rezipient ist durchs Hallendach und dann noch 1,5 km !
Gruß Klaus
Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)
-
Ich hatte viel mit dem größten HIP-Dienstleister zu tun. Die hatten wohl auch mal einen Standort im Ruhrgebiet, der dann verlagert wurde.
-
-
 Zitat von BiGKahuunaBob
NERO-5CCN125D
Ein reiner 5"/15cm Mitteltöner aus der PA-Reihe (SB Audience). Sieht mit der Kohlefasermembran sehr lecker aus und hat einen Nd-Motor. Der Gag ist, das der Korb "verschlossen" werden kann, d.h. das ganze in einem Minivolumen getrennt ist. Dieser ist aber auch mit 4x Schrauben demontierbar, so das man den Treiber auch regulär in bestehende Gehäuse verbauen kann. Ich habe noch ein Datenblatt, kann ich be Bedarf noch fotografieren
Bitte das Datenblatt einstellen. Online kann ich noch nichts zu dem Speaker finden.
Und freundlich grüßt
 der Simon
-
Master of Machines
Auf der Münchner High End war ein neuer Chassis Hersteller aus Ungarn da.
www.jtcakustic.com
-
Danke für den Link. Die Preise sind schon selbstbewusst für einen Neueinsteiger finde ich
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
-
Master of Machines
 Zitat von ArLo62
Danke für den Link. Die Preise sind schon selbstbewusst für einen Neueinsteiger finde ich 
Geht mir auch so.
Mit den Preisen wird man nicht weit kommen.
Da wird man kaum Marktanteil sichern können.
Da denke ich an Atohm speakers oder ehemals Motusaudio die sogar hervorragende Praxiswerte hatte und sich dennoch nicht durchsetzten.
Erstaunlich das Sica nirgendwo mir bekannterweise bei Fertiglautsprecher eingesetzt wird, aber seine Daseinsberechtigung besitzt.
-
 Zitat von Simon
Bitte das Datenblatt einstellen. Online kann ich noch nichts zu dem Speaker finden.
War nur Teil eines Flyers, aber bitteschön:

Zitat von Audiovirus
Auf der Münchner High End war ein neuer Chassis Hersteller aus Ungarn da. www.jtcakustic.com
Die waren schon letzten Jahr da, Preise sind indiskutabel.
-
Schade, dass es noch nicht mehr Daten dazu gibt.
Kohlefasermembrane, Textilsicke, 50mm? Schwingspule, hoher Kennschalldruck, ... klingt gut.
fs bei ca. 350 Hz ist die Frage, ob mit oder ohne Deckel.
Ich bin jedenfalls neugierig.
Und freundlich grüßt
 der Simon
-
 Zitat von Audiovirus
Auf der Münchner High End war ein neuer Chassis Hersteller aus Ungarn da.
www.jtcakustic.com
Für den JTC D25alk2 wird auf der Herstellerseite der folgende Frequenzgang angezeigt. Das sieht für mich ungeachtet des stolzen Listenpreises von 228 EUR völlig unbrauchbar aus?
Grüße aus Karlsruhe, Florian
-
Da würde ich mir lieber einen Piezo für 6 Euro dranhängen - die messen sich auch meistens deutlich besser
-
Good Vibrations
 Zitat von BiGKahuunaBob
War nur Teil eines Flyers, aber bitteschön:

Die waren schon letzten Jahr da, Preise sind indiskutabel.
Nicht nur die Preise... 🙄
Aber auch von dem Celestion PA-Mitteltöner bin ich enttäuscht: Ein 5" Mitteltöner mit einer heftigen Resonanz bei 2,5 kHz?
Gruß
Jesse Good Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.