» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Gold finde ich schön aber echt muss es sein, insoweit. Da musste schließlich erst ein Stern für sterben. Diamantkalotten finde ich albern
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
-
 Zitat von Don Key
Ist halt 'was für Goldohren.
You made my day 
 Zitat von Don Key
Willi empfindet, dass es häßlich ist. 
Eben, es ist ja Geschmackssache, und da gibt es kein Richtig/falsch...
 Zitat von ArLo62
Gold finde ich schön aber echt muss es sein, insoweit. Da musste schließlich erst ein Stern für sterben. Diamantkalotten finde ich albern 
Aber für Diamanten müssen keine Sterne sterben ( naja, im Endeffekt ja doch auch....)
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.
Liebe Grüße Willi
-
 Zitat von wilbur11
Y.......
Aber für Diamanten müssen keine Sterne sterben  ( naja, im Endeffekt ja doch auch....) 
Gut kann man heute synthetisch machen.....aber unsere Sonne kommt maximal bis Eisen beim Erbrüten.....Gold, Silber, Platin.....dafür reicht meist auch keine Supernova......erst die Kollision zweier supermassiven schwarzen Löcher (>20-30 Sonnenmassen) bringt solche Elemente hervor. Mal dran denken, wenn man Edelmetall in der Hand hat. Unsere Sonne hat ca. 20 Umrundungen der Milchhstraße gemacht......alles ist Sternenstaub, den sie dabei für ihre Planeten aufgesammelt hat.......
-
möchte doch bloß hören...
-
Aber wie willste die Kalotten an den Fingern festmachen? Heisskleber/Sekundenkleber oder tackern oder wie ...
Gruß
Arnim
-
möchte doch bloß hören...
-
 Zitat von fosti
Gut kann man heute synthetisch machen.....aber unsere Sonne kommt maximal bis Eisen beim Erbrüten.....Gold, Silber, Platin.....dafür reicht meist auch keine Supernova......erst die Kollision zweier supermassiven schwarzen Löcher (>20-30 Sonnenmassen) bringt solche Elemente hervor. Mal dran denken, wenn man Edelmetall in der Hand hat. Unsere Sonne hat ca. 20 Umrundungen der Milchhstraße gemacht......alles ist Sternenstaub, den sie dabei für ihre Planeten aufgesammelt hat.......
Ich hatte eigentlich daran gedacht, dass Kohlenstoff ja auch in Sternen entsteht und bei Novae ins All geschleudert wird....
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.
Liebe Grüße Willi
-
-
Geändert von sverre73 (26.07.2021 um 15:26 Uhr)
It's only Rock'n'Roll but I like it
-
Good Vibrations
Gruß
Jesse Good Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.
-
Wie schön das noch ein paar MRD34PA hier rumschnarchen. Und 2xBG20. Jetzt bin ich auch soooo gespannt.
Gruß
Arnim
-
 Zitat von Jesse
Da es sich bei der "Neuen" um eine Weiterentwicklung der 2011er Aurum handelt, dürfen sich diejenigen besonders freuen, die schon im Besitz einer Aurum sind, denn sie lässt sich auf den neuesten Stand bringen.
Es werden die gleichen Treiber verwendet (MRD34PA wurde etwas weiter modifiziert) und alle Veränderungen sind praktisch unsichtbar.
Jesse,
da habe ich mal eine Frage zu : wo ist eigentlich die Umbauanleitung zu finden? - In der KuT steht, auf der Webseite der KuT, aber wenn man www.klang-und-ton.de versucht, kommt man zu einer suspekten Seite |mybetterdl.com^ ; bei www.klangundton.de wird man auf Holger seinen Blog umgeleitet, und eine Suche nach MRD-34PA, Goldkehlchen oder Aurum bringt nichts; bzw im Falle "Aurum" einen Bericht über einen etwas anderen JBL-Clone ...
Blöde so etwas, weil damit ist jede Nachbausicherheit hinfällig
Liebe Grüße Willi
-
Erfahrener Benutzer
 Zitat von wilbur11
: wo ist eigentlich die Umbauanleitung zu finden?
Moin Willi,
ich meine das Ronald die Umbauanleitung hier im Forum noch mal veröffentlicht hat.
EDIT:
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...nacor-MRD-34PA
Die Suchfunktion im Forum ist f A.
Geändert von 4711Catweasle (26.07.2021 um 21:27 Uhr)
Gruß Karsten
Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.
-
Na, da bin ich auch mal gespannt was Du da wieder angestellt hast Jesse!
================================================== ========
Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung
-
Musik an - Welt aus
 Zitat von wilbur11
Jesse,
da habe ich mal eine Frage zu : wo ist eigentlich die Umbauanleitung zu finden? - In der KuT steht, auf der Webseite der KuT, aber wenn man www.klang-und-ton.de versucht, kommt man zu einer suspekten Seite |mybetterdl.com^ ; bei www.klangundton.de wird man auf Holger seinen Blog umgeleitet, und eine Suche nach MRD-34PA, Goldkehlchen oder Aurum bringt nichts; bzw im Falle "Aurum" einen Bericht über einen etwas anderen JBL-Clone ...
Blöde so etwas, weil damit ist jede Nachbausicherheit hinfällig 
Noch blöder, wenn einem Suchmaschinen suspekt sind ... 
https://klangundton-magazin.de/
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)
Audioviele Grüße,
Matthias
-
 Zitat von Don Key
aber, wo sind dort die Anleitungen zur Modifikation des HT-Treibers zu finden? Oder die ganzen anderen Änderungen /erata?
P.S. die Seite ist übrigens nur eine Unterseite von www.brieden.de
Liebe Grüße Willi
-
Danke Karsten!
Nur, woher - oder wie - finden die Leute, die hier nicht unterwegs sind, die Anleitung?
Ich finde, das ist eine Kernkompetenz des Briedenverlags, bis zum Anfang neben dem Heft-Archiv auch ein Archiv der Änderungen, Erata und Korrekturen vorhalten zu können; der Herr Timmermanns schafft das ja auch.....
Liebe Grüße Willi
-
Musik an - Welt aus
@Willi
 Zitat von Jesse
Klang+Ton 5/2021 (angekündigt für den 30. Juli).
...vielleicht im kommenden Heft?
Hast 'n Lauf ...
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)
Audioviele Grüße,
Matthias
-
Erfahrener Benutzer
Gruß Karsten
Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.
-
 Zitat von Don Key
@Willi
...vielleicht im kommenden Heft?
Hast 'n Lauf ... 
Ach Matthias, und die ganzen anderen kleinen Modifikationen etc, die sich im laufe der jahre so gesammelt haben? Ich weis noch, es gab mehrere Modifikatonsempfehlungen. u.a. für den CT 258, den hatte ich mal mit einem Bekannten zusammen gebaut, und mit der Modifikation war er echt ein feines Teilchen - auch web. Zum Glück gibts der BB nur noch als NOS, aber auch so lässt er sich in der verbesserten Version nicht mehr nachbauen.
läuft nicht gut
Liebe Grüße Willi