Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine HEIM-Anlage. Optimale Verstärkerlösung gesucht.
Danke für eure Tipps. Die Sache ist aber Lautsprechermäßig erstmal erledigt.

Wie ich geschrieben habe lebt mein Kumpel in einem Pflegeheim. Da kann man keine großen Sprünge machen. Er ist schon seit Jahren ein Fan von Acoustic Energy und konnte jetzt günstig ( 1/4 vom Neupreis ) schmale 3 Wegestandlautsprecher auf Kleinanzeigen ergattern. Der Typ war sogar so nett und ist 150 Kilometer gefahren und hat die Ihm ins Zimmer gestellt.[Bild: thumbsup.png]

Jetzt ist der Verstärker etwas der Flaschenhals. Er hat einige der China-Kracher bis um 100,- probiert. Glaube da war auch Fosi bei. Zur Zeit ist es ein Hybrid mit 2x 30W. Auch nicht das Wahre.
Sobald ich mein System aufgesetzt habe bekommt er meinen Cambridge. Ist ein CAX 61 und hat alles was er will: 3 digitale Eingänge, stabile Leistung und eine schöne Räumlichkeit.

Gruß Tommi

Na das hört sich doch gut an!
Grüße
Simon

Hört sich gut an aber der Witz an der Sache ist das er selber für die eingeschränkte Rämlichkeit und leicht belegten Klang schuldig ist.

Orginal Unterhaltung:
Wie reinigst Du deine Ohren? Nimmst Du Wattestäbchen?
Nee. Damit verstopfst Du ja alles.
Womit dann?
Gar nicht!

Da ich mir so ein Blödsinn schon gedacht habe, habe ich eine Metalschlinge aus der Apotheke mitgenommen und Ihm erklärt wie man die benutzt. Aber er hatte starke Bedenken.
Werde Ihn nächste Tage besuchen und mal schauen ob er neugierig war .
Vielleicht sind die Öhrchen nach einigen Jahren mal endlich frei und er höhrt endlich mal alles von der Musik.

Gruß Tommi

Naja ich denke das kommt von der Aufstellung - wenn die Sachen in der Ecke stehen -> zu frühe und zuviel Reflektionen, zu dick unten rum durch die Begrenzungsflächen, kein richtiges Stereodreieck. Eng, flach und mulmig?

Klar "verkleisterte" Ohren sind jetzt auch nicht zuträglich.
Grüße
Simon

Hi Simon.

Etwas flach könnte man sagen. Es fehlt etwas an Raumtiefe und Abbildungspräzision. Vielleicht weil die LS nur leicht eingedreht sind. Ansonsten stehen die für die gegebenen Möglichkeiten nicht schlecht.

Sie haben rundherum etwas Platz und die Vorhänge entschärfen die Fenster. Da habe ich schon schlimmeres gesehen und das mit teurem Geraffel.
Rechts neben dem Ls ist ein 10´oder 12´Sub von Klipsch. Leider nicht angeschlossen.[Bild: sad.png]

Gruß Tommi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.