Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
High-Power Input an Sub nachrüsten
Hallo,
Ich möchte meine SON-B von Achenbach im Bass ergänzen. Dabei habe ich an zwei Klipsch R-110SW gedacht.
http://www.areadvd.de/tests/test-klipsch...raftwerke/
Die sind recht schnell und würden optimal als Ständer unter meine "Satelliten" passen.

Leider hat der Verstärker mit dem die Achenbachs bei mir am besten spielen keinen SUB oder Vorstufen-Ausgang und die Klipsch Subwoofer keinen Eingang den ich mit einem Lautsprechersignal ansteuern kann.
Deswegen hier meine Fragen in die Runde: Ist es sehr aufwändig so einen Eingang "nachzurüsten"? Keine Ahnung wie so etwas aufgebaut wird. Und wirkt sich das auf die Wiedergabequalität der "Satelliten" aus. Die würden ja nach wie vor das vollständige Signal erhalten.

Wäre klasse wenn mir hier jemand weiter helfen kann und mir gegebenen falls sagen kann was ich da zusammen löten muss.

greetz
Uwe

Hallo Uwe,

dafür gibt es auch schon fertige Adapter in vielen Ausführungen.

Hier mal ein Beispiel:

http://www.amazon.de/gp/product/B00HR6XD...B0029XY3SG

schönes RestWE noch
Gruß
Thomas
[h=1]Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke[/h]

Thanks.
Im Prinzip genau was ich brauche. Weiß jemand ob so etwas den Klang der Hauptlautsprecher negativ beeinflusst?

greetz
Uwe

uweskw schrieb:Ich möchte meine SON-B von Achenbach im Bass ergänzen. Dabei habe ich an zwei Klipsch R-110SW gedacht.

Hallo Uwe,

an den Subwoofern kannst du die Phase NICHT stufenlos einstellen, das bringt aber häufig erhebliche Probleme im Zusammenspiel mit den Satelliten mit sich. Daher würde ich das nur machen wenn du die Subwoofer bei Nichtgefallen auch wieder zurückgeben kannst.

Zudem spielen die SON-B auf einem Niveau, dass auch für eine entsprechende Bassergänzung das Beste gerade gut genug ist. Dem R-110SW traue ich das nicht zu.
Gruß

Jesse Cool Good Vibration

Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

Das befürchte ich auch. Finanziell ist aber die nächste Zeit nicht wirklich viel mehr drin. Und wenn ich Werkzeug und Platz hätte würde ich den Sub von Achenbach bauen.
Auch nen Ripol habe ich überlegt, ich kann aber nicht mehr als 15-20cm von der Rückwand weg.
Für Alternativen zum Klipsch wäre ich natürlich auch offen. Kann auch gebraucht sein.

greetz
Uwe

Bei Subwoofern spielt die saubere Anpassung an die Satelliten eine deutlich größere Rolle als die Qualität des Tieftöners.

Für kleines Geld bekommt man schon richtig gute Tieftöner (z.B. Celestion).

Subwoofergehäuse kann man auch nur mit Schraubendreher, Bohrmaschine und Raspel zusammenbauen. Der optische Feinschliff kann ja später erfolgen.

Dieter kann bestimmt für die 800.- € die die Klipsch kosten sollen was Gutes und Passendes zusammenstellen.
Gruß

Jesse Cool Good Vibration

Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hypex stellt neue NCx122MP und NCx252MP auf der High End in München vor capslock 8 1.813 20.05.2025, 08:50
Letzter Beitrag: kboe
  miniDSP 2x4/balanced > I2S input nutzen, um ADC zu umgehen Malik 11 3.044 23.01.2024, 20:20
Letzter Beitrag: Malik
  SHARC bei MINI DSP 10x10HD nachrüsten?! nic-enaik 8 2.098 05.01.2024, 10:34
Letzter Beitrag: Kalle
  Elektor Medium Power HEXFET mechanic 19 3.105 10.12.2023, 09:07
Letzter Beitrag: Tibus
  High-Res Streaming, welche Schwachstellen könnte es geben? wholefish 16 7.031 03.02.2022, 20:37
Letzter Beitrag: capslock
  EL 84 Power-Amp chinakohl 172 44.101 04.08.2021, 18:42
Letzter Beitrag: chinakohl
  Was ist ein Input Buffer und wann sollte ich ihn verwenden? audiobob 21 3.670 02.08.2021, 22:59
Letzter Beitrag: kboe
  AUX Eingang nachrüsten Mezziah 20 12.544 19.04.2021, 17:06
Letzter Beitrag: JuScha91
  Wifi Für Behringer Ultradrive nachrüsten Rainer 0 819 03.02.2020, 10:47
Letzter Beitrag: Rainer
  Empfehlung für Zwölf-Input-Mischpult mit Fadern und Effekten gesucht Koaxfan 11 5.286 25.12.2019, 20:33
Letzter Beitrag: Koaxfan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.