Darf ich hier mal was fieses schreiben? Was richtig gemeines?? Lest lieber nicht weiter, FSK18: ventura: Also ich mag den Rick Rubin nicht so gerne, und Emily Lazar mag ich auch nicht so gerne, die lade ich beide nicht zu meinem Kindergeburtstag ein!
http://www.ventura-audio.de/Lana_Del_Rey...ng_EN.html
und außerdem bin ich der einzige auf der Welt, der einen Filter mit 70dB Flankensteilheit berechnen kann ;-)
:prost:Frohes neues Jahr allen...
und jetzt kann ich mich mal ausruhen und abwarten ob noch jemand sowas in der Art macht...
bisher außerdem schon "abgearbeitet":
Rush - Vapor Trails (MitA, der Pionier des DIY Remasterns, soweit ich weiß...)
Metallica - Death Magnetic (Guitar Hero Version - Metallica selbst  )
kennt noch wer einen?
11.01.2013, 19:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013, 20:14 von dommii.)
Das schlimmste was sich bei mir in der Sammlung findet ist soweit ich weiß entweder "Royal S & Miss Faction - Let's Go" oder "Stephan Strube - Hey Nitty (Q-IC remix)". Leider funktioniert mein DR-Plugin für Foobar nicht mehr, allerdings hat die Wertung damals soweit ich mich erinnere unter 1dB ausgespuckt, da war selbst ich baff...
EDIT: Mittlerweile läuft das Plugin wieder, es war "Let's Go" mit unfassbaren 0,9/0,8 DR und 2,5/2,4 RMS. :eek:
Gruß,
Dominic
Zitat:"Let's Go" mit unfassbaren 0,9/0,8 DR und 2,5/2,4 RMS. :eek:
das hört sich "brutal" an, wäre was für meine Datenbank, hast du Excel? Dann jag es doch mal durch den Ber-SD ClippingAnalyzer ( http://www.ber-sd.com)
das wäre nett!
Vielleicht komme ich Montag in der Uni an Excel ran, das nur als kleinen Vorgeschmack:
Gruß,
Dominic
Ich hab nun Felix meine vier schlimmsten Tracks zukommen lassen, einer (Ruthless - How It's Done) hatte einen DR von sage und schreibe 0,1 auf beiden Kanälen...
Gruß,
Dominic
Im übrigen möchte ich zum Allgemeinwissen auch mal erwähnen, dass Bose ein Hauptsponsor des Loudness- Wars ist. Die Kack- Bananen- Kisten von Bose sind so schlecht, dass nur durch Verfremdung und Dynamikklau eine CD wie Musik klingt. Dynamische Musik kann Bose per se nicht wiedergeben, denn ein 9cm Breitbäner mit linear 0.3mm Hub hat einfach keine Dynamik :p
Hi Leute...
Die Screenshots sind sehr aufschlussreich dommii, das sieht nach "Absicht" aus
sonicfury: Zitat:Dynamische Musik kann Bose per se nicht wiedergeben, denn ein 9cm Breitbäner mit linear 0.3mm Hub hat einfach keine Dynamik :p
das glaube ich dir ;-)
schau mal hier "Tron Soundtrack" an, eieiei :-) Aber ich denke mal das soll so sein, oder?
Adele ist jetzt auch dabei, alles weitere folgt...
mehr hab ich nicht zu bieten, aus meiner "mainstream-Kollektion", Pink Floyd oder Doors muss ich nicht de-mastern, wenigstens
good night, sleep tight
Mal ein aktuelles Beispiel, dass es auch heutzutage noch "dynamisch" geht...
Einen weiteren "Sound-Hack" für Donald Fagen - Sunken Condos habe ich die Tage noch gefunden, wenn das jemanden interessiert... Habe die CD selbst aber nicht, daher kann ich es nicht "nachkochen"...
wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.
13.11.2013, 10:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2013, 11:07 von bee.)
Oh, ein Licht am ende des Tunnels?
Durch Zufall habe ich einen Vortrag von Thomas Lund zu intersample clipping, Datenreduktion und R128 auf youtube gefunden.
Sehr schön für alle, die die merkwürdigen Zahlen mal gern mit einem Höreindruck kombinieren möchten.
Thomas Lund Vortrag
Edit:
mehr zu R128 von der selben Veranstaltung...
Florian Camerer
Viele Grüße
Bernd
Ist ja gut und schön, was der Apfel & Co da anpreisen...und dennoch maximal ein Tropfen auf den allseits bekannten heißen Stein... *zisssccchhh*...weg isser...
Denn dieser ohrenfreundliche Algorithmus bringt nur dann etwas, wenn das Quellmaterial dies auch zulässt, und das ist nichtmal bei der Hälfte der Produktionen der letzten Jahre der Fall.
Dieser Wunderalgorithmus kann aus akustischer Scheyzze auch kein Gold machen...leider...
Das ist nicht der Punkt.
Der wahre Punkt ist, daß mit Anerkennung und Adaption dieser Definition von Lautheitsmessung und der Ziellautstärke für Broadcasting der "Grund" verschwindet, warum man nach immer mehr Lautheit strebt.
Wenn der übelst komprimierte und verzerrende Mist seinen "Vorteil", die kurzzeitig erhöhte Aufmerksamkeit beim Hörer, verliert und nur die Nachteile behält, besteht Aussicht daß zukünftige Produktionen wieder langsam davon abrücken.
Viele Grüße
Bernd
13.11.2013, 17:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2013, 17:41 von Slaughthammer.)
Das soll er auch gar nicht. Er soll ja nur für die zukünftig entstehende Musik die Anreize beim Mastering zu mehr Dynamik hin verschieben.
Mit etwas Glück werden manche älteren überkomprimierten Sachen dann mit mehr Dynamik remasterd?
Gruß, Onno
edit: bee war schneller....
wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.
|