Resumee
Magen und Ohren wurden
Satt
auch mit kleiner Belegschaft und übersichtlichem Lautsprecher Angebot wurde es wieder ein viel zu kurzweiliger Nachmittag.
Zu hören gab's Anfangs die Contestis vom Thomas und mir.
Befeuert mit Japan Vollverstärker.
So konnten wir uns schon mal auf den Raum einstimmen.
Pünktlich wie bestellt kam dann der Kartoffelsalat mit dem Peter und machte Appetit auf mehr. Flugs wurde die Erhitzungsmöglichkeit für die Würschtl organisiert und so die Grundlage einer natürlichen Sättigung geschaffen.
Als Esstisch diente ein Röhrenoszi von Sehnsucht schaffender Größe (10 Zoll Display), welches mit einer extrem saugfähigen Tischdecke (Pappendeckel) garniert wurde.
So vorbereitet durfte der Hauptgang kredenzt werden.
Als hätte er es gerochen,
da mit Heimvorteil ausgestattet und mit der Ausrede " ich bin mal schnell Zigaretten holen" sich von seinen Twins verabschiedet um anderen Duetten zu lauschen,
stand der Herr Zimmer im Zimmer.
Um die Wartezeit zu verkürzen wurde ausgiebig gequatscht und erste musikalische Delikatessen serviert.
Zum Einheizen des Ofens wurde dann die Befeuerung erneuert.
Reinhard brachte zwei Hypexe mit passendem Vorverstärker.
Den Entwurf hatte er hier im Forum schon vorgestellt.
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showt...php?t=5122
Anwesend war die Beta Version in poliertem Alu und offen.
Das Auge ißt mit!
Schön aufgeräumt in kompakter Bauweise mit handwerklichem Geschick gezaubert, wusste das Konstrukt zu glänzen.
Die 25 Ampere mussten nicht annähernd zur Verfügung gestellt werden.
Wollte auch keiner.
125 dB in 20 qm konnte keiner der bisher vorgestellten Akustikwandler und Zuhörer seinen noch hungrigen Lauschern zumuten.
Der Hunger nach mehr wurde trotzdem im Vorfeld schon angekündigt und das Verlangen konnte gestillt werden.
Markus brachte noch mehrere Zutaten zur Hauptspeise.
Drei wohlschmeckende Rezepte zum Verköstigen.
Das Knurren im Magen war schon sehr gross und so wurden als erste die DreiZwo verspeist.
Das sehr schmucke Design in mattschwarzer Front mit auf"wändig" behandelten Gehäuse. Eine Birkenmaserung in strahlendem Elfenbein mit kontrastreich herausgebeizten Hartholz in Mahagoni Farbton.
Was die Optik versprach wurde akustisch noch übertroffen.
Der Omnes Audio cx 3.0 war hervoragend gezügelt und ist in ein warmes präzises Bukett Tiefton als Fundament eingebettet.
Das schmeckt.
Bühne, Räumlichkeit, Präsenz und Luftigkeit erfreuten den trommelgefellten Gaumen.
Schnell den Battle Kandidaten daneben gestellt und festgestellt.
Verloren.
Der CX 3.0 ist nicht so einfach in den Griff zu bekommen.
Bisher habe ich nur eine Version gehört in der er mir gefallen hat, und das war die Al Bundle.
Da muss man viel Zeit und Energie investieren um das Ding so zum Laufen zu bringen, das es verträglich ist.
Noch lange nicht satt durften wir das nächste Rezept probieren.
MPR 2- HXT
Eine Lommersunsche Kreation mit gefasten blassblauen Wangen.
Ein helles Gesicht in schlichten Nadelholz mit einem schneeweiß gerahmten WG XT300HV-Neo/4. Darunter der XW18 325/8
mit seiner dunkelroten Membrane, schon optisch ein Genuss.
Klanglich konnte dieses Konzept noch einen d'rauflegen.
Besonders im Bassbereich gefiel mir diese Abstimmung.
Auflösung, Präsenz, Bühne, Räumlichkeit,Tiefenstaffelung.
Alles Jam Jam. Lecker ! :yahoo:
Eine Korrekt Version hatte ich als Vergleichshappen noch mit dabei. Die konnte dank geschlossener Bauweise eineinhalb Meter vor der Wand und ohne Sub nicht mit dem Kontrahenten mithalten.
So labten wir uns lieber wieder dem ASE Gedicht.
Als kleinen Zwischenappetizer kam dann die CT 227 MKII auf den Teller. Die Ausführung des Bauplans wurde in wellig gemustertem Regelahorn präsentiert. Auch auf kleiner Fläche ein Hingucker.
Immer wieder erstaunlich wie wenig Lautsprecher man eigentlich braucht um Musik zu geniessen.
Von der XT Version durften wir uns schon mal in kleineren Räumlichkeiten unter besseren akustischen Bedingungen verwöhnen lassen.
Mir persönlich gefällt die Highend-Variante besser.
Andere Zutaten des klanglichen Menus waren natürlich auch die Hörwaren.
Stockfisch und folkloristischte Hausmannskost, serviert auf der DreiZwo liesen den Abend dann in ausgiebigen Austausch diverser Selbstbauthemen harmonisch ausklingen.
Danke noch mal an Alle die da waren und zum gelungenem Event mit beitragen.
An alle Leser die auch mal Lust auf eine persönlich natürliche Sättigung haben.
Nächstes Treffen sollte der 4 bis 6-te Januar 2013 werden.
Motto
Ein Volk ein König passend zum Feiertag.
Wir bekommen hohen Besuch aus der Hanse, den wir natürlich königlich im Heimatland der Aristokraten begrüssen wollen.
Darum reiche ich mal das Zepter und frage wer den Hofstaat empfangen will ?
und im Frühjahr (März ?) mal nach Regensburg ?
Sven und Alex noch gute Besserung und bis zum nächsten Mal.
Grüsse Michi