Vor 11 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 10 Stunden von TomBear.)
Hi zusammen.
Es wird ja nach Vorschlägen für eine 600,- Anlage gesucht. Ich kann da zwar nicht mitmachen aber habe trotzdem einige Ideen. Daruter eine Art All in One Gerät.
Was verstehe ich darunter?
Es soll fast alles können, so dass man nur noch die LS braucht. Signalquelle, DSP und Amp.
Signalquelle:
Ich habe zwar keine Ahnung, aber ein Raspie wird oft empfohlen weil er so vieles kann. Kommt man da mit nem´ Hunni hin?
DSP und Amp:
Da kommt wohl nächste Woche was neues von Wondom. Nennt sich JAB 6, hat 2 TPA3255 Chips ( wie Fosi& Co. ) und einen ADAU1701 an Bord. 4 Kanäle mit DSP und Blauzahn für 130,- hört sich doch gut an:
https://www.boomaudio.de/wondom-jab6-tpa...t-endstufe
Dann hätte man noch 120,- oder mehr für ein günstiges Netzteil und Kleinteile, evt. ordentliches Gehäuse.
Was haltet Ihr davon?
Gruß Tommi
Hallo Tommi,
diese Frage ist ein logischer Schluss, über den ich auch schon nachdenke.
Du bist Erster hast gewonnen

Ich bin auf der Suche nach einer Riaa mit Röhre, die in das Konzept reinpasst.
Ich habe schon ein Fertiggerät gefunden, dass mit 6J1, 5AK6,EF95 aufgebaut ist. Muss aber erst einmal gekauft und für akzeptabel befunden werden.
Das steht aber hinter Deiner Idee an und sollte
Zitat:Es soll fast alles können
etwas erweitern von fast in alles
LG
Kay
(Vor 9 Stunden)Kaspie schrieb: Ich bin auf der Suche nach einer Riaa mit Röhre, die in das Konzept reinpasst.
Ich habe schon ein Fertiggerät gefunden, dass mit 6J1, 5AK6,EF95 aufgebaut ist.
Moin Kay, wenn du was gefunden hast würde ich mich freuen, wenn du es hier veröffentlichen würdest. Sowas suche ich auch. Danke
Grüße aus dem Emsland
Willi
Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (Georg Christoph Lichtenberg)
Der 6er hat natürlich Vorteile gegenüber meinem 5er - aber auch Nachteile: Fast doppelter Preis und vor allem anspruchsvollere Stromversorgung. Also je nach dem was man als Ziel hat, kann es interessant sein - aber es ist halt nur nen DSP-Amp.
Vor 4 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 4 Stunden von Kaspie.)
Hallo Willi aus dem Emsland,
ich würde doch meine geheimen Geheimnissen niemals veröffentlichen
Nieeeemahls
Fosi Audio Box X2 Phono Vorverstärker für MM
Wo kommst Du aus dem Emsland her?
Evtl verschlägt es mich demnächst nach Detern?
Wenn alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle
LG
Kay
Vor 1 Stunde
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 1 Stunde von ArLo62.)
Moin!
Meine persöhnliche "Meinung"
Die preiswerteste all-in Streamer ist der WiiM Amp Ultra. Aber selbst der kostet(e) 599€. Leider ausverkauft. Vielleicht mal sehen bei Kleinanzeigen gebraucht.
Der Raspi 3b+ mit zB. volumio kostet ungefähr 50€ bei Reichelt. Für den Raspi gibt es ein DSP- Plugin. Kommt noch ein Gehäuse und NT dazu sowie SD-Karte. Also knapp 70-75€ komplett, wenn man gut kalkuliert.
Die Krux ist dann der DAC. M.E. ist da nicht viel unter 100€.
Alternativ ein Raspi DAC Head. Da muss dann aber das Gehäuse passen.
Raspi mit Volumio ist, wenn gut gemacht mindestens so gut wie WiiM. Und geschätzt aled zusammen mit Kleinzeug zwischen 100-150 €. Aber es ist keine All In One
Lösung und der Verstärker fehlt immer noch und es gibt keinen RiAA oder Aux Eingang wie beim WiiM.
Wacescdarumter in Form won Wondom und Co gibt weiß ich nicht. Aber auch zum Wondom braucht man ein Gehäuse und ein Netzteil.
Moin!
Die preiswerteste all-in Streamer ist der WiiM Amp Ultra. Aber selbst der kostet(e) 599€. Leider ausverkauft. Vielleicht mal sehen bei Kleinanzeigen gebraucht.
Der Raspi 3b+ mit zB. volumio kostet ungefähr 50€ bei Reichelt. Für den Raspi gibt es ein DSP- Plugin. Kommt noch ein Gehäuse und NT dazu sowie SD-Karte. Also knapp 70-75€ komplett, wenn man gut kalkuliert.
Raspi mit Volumio ist, wenn gut gemacht mindestens so gut wie WiiM. Und geschätzt aled zusammen mit Kleinzeug zwischen 100-150 €. Aber es ist keine All In One
Lösung und der Verstärker fehlt immer noch und es gibt keinen RiAA oder Aux Eingang wie beim WiiM.
Wad es darunter in Form won Wondom und Co gibt weiß ich nicht. War mir immer zu fimschig Aber auch zum Wondom braucht man ein Gehäuse und ein Netzteil.
Moin!
Wad es darunter in Form won Wondom und Co gibt weiß ich nicht. War mir immer zu fimschig Aber auch zum Wondom braucht man ein Gehäuse und ein Netzteil.
Gruß
Arnim
Ein rein verstandesmäßiges Weltbild ganz ohne Mystik ist ein Unding. Erwin Schrödinger.