Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günstige 5´für kleine Sats gesucht.
Hi zusammen.

Bin gerade am überlegen wie ich meinem Kumpel, der leider schon im Pflegeheim leben muß zu besseren Klang verhelfen kann. Habe schon im Elektronikbereich angefragt:

https://diy-hifi-forum.eu/showthread.php...#pid331085

Ich halte mich da etwas an diesen LS da sich die Bewertungen für den Klang ganz gut anhören:

https://www.boomaudio.de/signus-2-wege-d...utsprecher

Aber ich denke, es geht noch etwas besser.
Der verwendete Perless ist für 24,- ganz bestimmt nicht schlecht. Obwohl ich nicht so viel Ahnung habe sagt mir der Frequenzgang das da irgendwo um 3 kHz  (aktiv) getrennt wird.
Gehe mal da von aus das der kleine AMT da schon etwas gestresst ist.
Da auch ein Sub mit im Spiel ist könnte man einen anderen Treiber nehmen der erst ab ca. 80-90Hz , wenn möglich CB, ins Spiel kommt aber dafür höher läuft.
Gibt es da was bis 40-50,- Stk.? Er sollte schön dynamisch klingen.
Hörabstand ist um 1,5m und Lautstärke etwas über Zimmerlautstärke (85 dB?).
Hab schon mal etwas bei Faital geguckt da die oft genannt werden.

Gruß Tommi

Moin, ich habe noch 2x Scan Speak Discovery 5“ im Keller liegen, die ich nicht brauche. Kannst für 50€ das paar haben. Wenn interesse bitte pn.

Achja… 2x Harwood AM20 liegen hier auch noch rum.
Grüße aus dem Emsland
Willi

Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.
​(Georg Christoph Lichtenberg)

Ich muss das ja erst mal mit dem Kumpel erörtern.
Was sind das für Scan Speak? Gibt ja verschiedene. Hab da welche gesehen die einen sehr kleinen Membrandurchmesser hatten.

Gruß Tommi

Es ist der 15W 8434-G00

Z.b verbaut in der SCA-MO15 von Bernd Timmermanns.
Die Membrangröße ist halt üblich für nen 5-Zöller
Grüße aus dem Emsland
Willi

Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.
​(Georg Christoph Lichtenberg)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  passender spielpartner für DA32TX00-08 gesucht - wer hat ideen? herr_der_ringe 0 231 02.12.2025, 23:45
Letzter Beitrag: herr_der_ringe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.