Moin Leute,
erst mal ein frohes neues Jahr 2026
Vielen Dank an Martin und alle die bisher und in Zukunft an der Gestaltung und wieder Belebung unseres Forums mitgewirkt haben
Schön das Kaspi und Eltipo auch wieder mit dabei sind, welcome Back :-), ich freu mich.
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
02.01.2026, 15:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2026, 15:21 von Jesse.)
Moin und ein frohes neues Jahr.
Erstmal danke an alle Beteiligten für das neue Forum.
Was mir noch fehlt ist eine Rubrik aus dem alten Forum in der man neue und ungelesene Beiträge gefunden hat, das war ein Button oben links (oder so  ). Der hieß glaub ich "Ungelesene Beiträge" oder so ähnlich.
Oder gibt es den schon und ich habe ihn übersehen?
Gruß
Jesse Good Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.
Hi,
kann mir jemand verraten, wie in der neuen Foren-SW copy&paste funktioniert? Hier auf nem Ipad/Safari erscheinen nur Punkte und nicht der kopierte Text.
(02.01.2026, 15:17)Jesse schrieb: Moin und ein frohes neues Jahr.
Erstmal danke an alle Beteiligten für das neue Forum.
Was mir noch fehlt ist eine Rubrik aus dem alten Forum in der man neue und ungelesene Beiträge gefunden hat, das war ein Button oben links (oder so ). Der hieß glaub ich "Ungelesene Beiträge" oder so ähnlich.
Oder gibt es den schon und ich habe ihn übersehen?
Moin Ronald,
wenn Du in das Portal ins Forum geht, kannst Du dir das anzeigen lassen
Grundsätzlich sollte man in seinem Profil dazu Einstellungen anpassen
Auch die falsche Uhrzeit bei Posts lässt sich da einstellen, weil dort ist die Zeitzone falsch beim User.
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Danke Olaf
Gruß
Jesse Good Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.
Der Bereich Such/Biete ist auch ohne Anmeldung einsehbar. Das sollte doch eigentlich nur für angemeldete User sichtbar sein, oder?
Viele Grüße, Thomas
Es ist genug, wenn es genug ist.
(06.01.2026, 19:40)tiefton schrieb: Der Bereich Such/Biete ist auch ohne Anmeldung einsehbar. Das sollte doch eigentlich nur für angemeldete User sichtbar sein, oder?
Meine darüber hatten wir uns mal vor einiger Zeit im Rahmen der Unterforenneugestaltung unterhalten.
Eigentlich bietet es keinen Vorteil, das Suche/Biete Forum nicht auch von 'außen' lesen zu können.
Ist wohl häufiger passiert, dass man ein interessantes Angebot übersehen hat, nur weil man nicht angemeldet war.
Was spricht denn dafür, dass Suche/Biete-Forum nur angemeldeten Gästen zu zeigen ?
Ich finde es eigentlich sehr gut, dass das neue Forum wesentlich 'offener' und mit weniger Nutzergruppen-Restriktionen ist.
07.01.2026, 15:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2026, 15:26 von 4711Catweasle.)
Moin,
ich wollte gerade meine Signatur bearbeiten und erhielt von der Forensoftware eine Fehlermeldung.
Zu sehen ist meine aktuelle Signatur - das funktioniert:
Insgesamt enthielt meine neue Signatur (nachgezählt) 228 Zeichen (inklusive Leerzeichen) , ein Teil / ca. die Hälfte war in Schriftgröße 1 / hellgrau.
In Standard Größe / Farbe erhielt ich bei insgesamt 228 Zeichen die Meldung das es 80 Zeichen zu viel sind.
EDIT: Hat sich erledigt, der Fehler saß vor dem Bildschirm......
Gruß Karsten
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(06.01.2026, 20:12)Darakon schrieb: (06.01.2026, 19:40)tiefton schrieb: Der Bereich Such/Biete ist auch ohne Anmeldung einsehbar. Das sollte doch eigentlich nur für angemeldete User sichtbar sein, oder?
Meine darüber hatten wir uns mal vor einiger Zeit im Rahmen der Unterforenneugestaltung unterhalten.
Eigentlich bietet es keinen Vorteil, das Suche/Biete Forum nicht auch von 'außen' lesen zu können.
Ist wohl häufiger passiert, dass man ein interessantes Angebot übersehen hat, nur weil man nicht angemeldet war.
Was spricht denn dafür, dass Suche/Biete-Forum nur angemeldeten Gästen zu zeigen ?
Ich finde es eigentlich sehr gut, dass das neue Forum wesentlich 'offener' und mit weniger Nutzergruppen-Restriktionen ist.
Hier noch ein Datenpunkt zum Thema, warum es schlau sein könnte, den Flohmarkt nur für registrierte Benutzer sichtbar zu haben... Ich finde das auch sinnvoll. Wenn man etwas der breiten Öffentlichkeit anbieten will gibt es Kleinanzeigen. Genau so wenn man einfach jedem potentiellen Verkäufer per Vorkasse und Versand ungesehen gebrauchten Kram abkaufen möchte. Wenn man hier im Forum inseriert, steht da in aller Regel ein Nick bei, den man möglicherweise schon Jahre kennt, der hier im Forum einen Ruf zu verlieren hat.
Gruß, Onno
wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.
09.01.2026, 19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2026, 19:59 von Willi.)
Warum ist eine Seite (bei mir „latest Threads“ immer …oder wiederholt … ungültig wenn ich diese auf dem iPad unter Favoriten speicher. Hat früher immer geklappt. Nun geht es nur noch sporadisch… erst geht es, dann auf einmal nicht mehr.
Bekomme immer die Meldung „der Suchbegrff ist ungültig“
Grüße aus dem Emsland
Willi
Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (Georg Christoph Lichtenberg)
09.01.2026, 22:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2026, 22:41 von Azrael.)
Ich habe ein iPhone 8, das darum allerdings wahrscheinlich ein etwas abgestandenes iOS installiert hat. Da funktioniert "Latest Threads" zumindest bei mir immer einwandfrei, wenn ich es aufrufe.
*edit*:
Ich rufe die Seite allerdings nicht aus einer Favoritenverwaltung heraus auf. Außerdem benutze ich Safari nicht, sondern meistens Google Chrome und manchmal Mozilla Firefox.
Viele Grüße
Michael
Moin Michael, erstmal sollten wir froh sein, das die Umstellung des Forums meiner Meinung so gut gelaufen ist. Ich stelle meine Anmerkung auch nicht auf Prio 1. ich kann mit dem derzeitigen Zustand sehr gut leben.
Der Mensch ist halt verwöhnt und ist im gehobenen Alter unwillig, Neuerungen anzunehmen.
Zur zeit vermisse ich nix hier, es war nur ein Hinweis
Grüße aus dem Emsland
Willi
Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (Georg Christoph Lichtenberg)
09.01.2026, 23:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2026, 10:31 von Azrael.)
OMG, nein, ich wollte deinen Einwand nicht relativieren dadurch, dass man mal eben drölfzig Browser durchprobiert. Ich weiß auch, dass nicht jedermann gleich als Nerd unterwegs ist.
Daran gilt es, so eine Forensoftware anzupassen, finde ich, darum ist dein Hinweis wichtig.
Vielleicht also ein Problem, das mit dem Beipack-Browser des iPad (der Beipackbrowser wird wohl Safari sein) aus dem Startpost deinem Post zusammenhängt und das man vielleicht lösen kann....?
Viele Grüße
Michael
|