Woran denkt Ihr so, wenn Ihr "Faithless" hört? Na klar, Insomnia, God is a DJ. Soweit so gut. Aber man mag es nicht glauben: Faithless hat die letzten Jahre ziemlich drehbaren Feinschnitt produzert. Und ausgerechnet ich musste gestern davon erfahren, daher habe ich heute quasi durchgehend die "All blessed" durchgehört und morgen fliegen die nochmal auf die große Anlage.
Also: Faithless ist viel mehr als die Dancefloor-Sachen aus den 90ern.
Faithless hatte ich 2004 live bei Rock am Ring gesehen.
Auch wenn es nicht mein Lieblings-Act war, war ich doch überrascht, dass er 'richtige' Musik gemacht hat und nicht nur Playback-Zeug.
Der hatte schon damals richtig gute Ambitionen.
Wo wir gerade in den 80ern sind. Gerade im WDR Radio gehört. Tears For Fears"- "Pale Shelter". Kam vor 40 Jahren raus. Immer noch klasse und spiegelt den den Zeitgeist: https://youtu.be/BUfcT5OoP-8
Genau wie "shout", "Everbody wants to rule the World", "The seeds of love",...
Edit: Ach ja, "Thriller" von Michael Jackson ist auch 40 geworden.
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
Neues Platten, mal was ein bischen härteres, aber melodieselig
frost*: day and age. Druckvoller "moderner" Prog. Gut aufgenommen, die Lines gehen einem nicht mehr aus dem Kopf. Der Sänger klingt nach Peter Gabriel, die Mucke zum Teil auch...
treshhold: dividing lines. Meiner Meinung nach der absolute Standard des melodic metal prog. Hier wieder etwas härter und straffer wie zuletzt.
elder: init passage. Hörenswerter (metal)prog mit Retroeinschlag aus D.
billy talent: crisis of faith. Geht immer wenn ich schlechte Laune habe.
Genereller Tip: David Maxim Micic: die Bilo-Serie, eco/ego, who bit the moon. Stil ist nicht beschreibbar, einfach einzigartig. Bandcamp tags: metal progressive rock ambient electronic fusion progressive...
Geil! Billy Talent! Mal vor Jahren live gesehen. Unfassbae gut gewesen. Irgendwie im Nix verschwunden in den letzten Jahren.
Den Rest werde ich mir mal anhören gleich
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
Höre gerade David Maxim Micic und bin beeindruckt. Bilderlandschaft im Kopf.
Was Billy Talent angeht: Schade das Du nicht kontest. Die sind auch super sympathisch. Jeder Musiker dazu perfekt. Und ja, der Drummer der trotz seiner Krankheit kämpft jeden Tag, Aaron Solowoniuk.
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
Ich habe letztens Darkside entdeckt (ich meine, das war in der LP als Hörmusik aufgeführt) und daraufhin voller Neugier und sichtlich gefeselt in ihre zwei Scheiben reingehört.
Ich muss aber zugeben, dass die Magie vielleicht auch etwas stimmungsabhängig war und bei mir gerade genau den richtigen Zeitpunkt erwischt hatte.
Zudem steht und fällt das Erlebnis mit der Qualität der Abhöre. Im Auto und am PC kommt es lange nicht so gut wie im Hörkeller (oder über Kopfhörer (nur eine Vermutung, noch nicht probiert)).
Man muss schon im Soundbild versinken können und braucht eine gewisse Sauberkeit, Pegelfestigkeit und Breitbandigkeit.
Ansonsten: Vielen Dank an die Tipps über mir. Im Zeitalter des Streamings genieße ich es neue Musik kennenzulernen und das geht am besten mit Tipps von Gleichgesinnten.
P.S. Das neue Haftbefehl-Album hat auch ein paar interessante Songs und anspruchsvolle Basslines (Tipps von mir sind: Geruch von Koks, PIMP und Chevignon & Classis). Die letzten zwei übigens mit deutlichen Anspruch an die Tiefbassfähigkeit der Abhöre. Test it!
Morjen,
legt mal von Studnitzky das Album Nocturnal auf.
Stellt den Lautstärkeregler hoch und ab geht ein sehr schön treibender Bass mit einer klasse Trompete drüber.
Die gibt es auch als LP, aber da ist das Stück Flusso leider nicht mit drauf.
die LP ist trotzdem klasse