Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frickelfest Essentials 2020
Ich kann mich leider kaum am Essen beteiligen, ein paar Kleinigkeiten vielleicht. Alles was ich mitbringen wollte wäre Abends ranzig und ich bekomme beim besten Willen keine Kühlkiste mehr in den Smart. Smile Das Auto eignet sich einfach nicht zum Boxen transportieren.

Dafür bringe ich meine Classica mit und über 30 Jahre alte Elektronik....und ein wenig modernes.

[ATTACH=CONFIG]56741[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]56742[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]56743[/ATTACH]

Bis heute Nachmittag dann.

:-) Theo

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
Musik erLeben
www.hifi-selbstbau.de
Gewerblicher Teilnehmer

Doch die gelochten Rückwände? Sehr schick! Und halve Hahn passt ungekühlt unter den Sitz...

Wenn ich mir die Lebensmittelversorgung so ansehe, habe ich so meine Sorge, dass die Geräte nachher nicht mehr alle ins Auto passen und die Zuladung ........Big Grin. Viel Spaß dabei!

Moin,

letztes Jahr hats nicht geklappt, aber soll ich heute für die Würstchen einen Topf und Heizplatte mitbringen? Stünde jetzt bereit zum einladen...
Gruß

Günther

"Listen to the music" 

Jo. Mach :thumbup:.
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT Big Grin
[/SIZE]

Hallo an alle FFE-Teilnehmer,

wir wünschen euch viel Spaß beim FFE 2020 und tolle Gespräche und Hörerlebnisse.

Unsere Veranstaltung liegt in den letzten Vorbereitungen. Aktuell sind mit uns sieben Personen geplant. Verteilt auf zwei Räume können alle COVID-19-Hygieneregelungen gut umgesetzt werden.

Wer spontan Lust hat einen kurzen "Abstecher" nach Garbsen zu unternehmen, kann gerne vorbeikommen. Adresse per PN bitte anfragen.
Machen ist wie Wollen – nur viel krasser

DIY Open Baffle auf www.octaaudio.de

Ich würde sofort vorbei kommen wenn da nicht diese 850 Km dazwischen liegen würden :o
Wünsche Euch Allen eine wundervolle Zeit!

Würde mich auch sehr freuen wenn es danach wieder Bilder vom Treffen zu sehen gibt Smile

:prost:
Grüße
Simon

Tach Smile
Ich hab' schon mal angefangen, ein paar Bilder vom 5. FFE hochzuladen. Werde ich nach und nach immer wieder mal tun. Viel Spaß beim stöbern.

https://www.flickr.com/photos/frickelfes...6231994597

Gruß Olli
[SIZE=2]
[/SIZE]

Moin,
lieben Dank Olli!
Ich habe mit schon Sorgen gemacht wegen der Duals, vollkommen unnötig, es sind ja auch richtige Schallplattenspieler vor OrtBig Grin.
Viel Spaß weiterhin!
Kalle

oh, ich sehe Menhir LSmile
EX4 V1, Monitor CB Smile, Menhir L

RdS schrieb:oh, ich sehe Menhir LSmile

Du darfst gespannt sein. Die passive L funktioniert super Big Grin. Gerade läuft Yello - Point. Großes Kino.
[SIZE=2]
[/SIZE]

Moin,

dank Günther, der sich liebevoll um meinen Dual 704 gekümmert hat, habe Ich nun ein neues AudioTechnika System, das deutlich besser ist, als mein altes Sure.

[ATTACH=CONFIG]56758[/ATTACH]

Theo und ich haben eine Aktivweiche für Kay seine Petit Vott, mit meinem MiniDSP 2*4HD gefrickelt.
Das lief erstaunlich gut.

Theo kam dann auf die Idee sein MiniDSP Dirac dort zum Einsatz zu bringen.
Da ich mein MiniDSP etwas unkonventionell geroutet habe, gab es doch einige Schwierigkeiten das Dirac in das bestehende Setup zu implementieren. Theo hat nicht aufgegeben und es funktioniert dann auch. Das Ergebnis hatte Vor und Nachteile.

[ATTACH=CONFIG]56757[/ATTACH]

Die Arvid wurde auch kurzerhand aktiv angesteuert und war sehr angenehm zu Hören

[ATTACH=CONFIG]56756[/ATTACH]

Angenehme Nacht, Hartmut

Geilo! Auch wenn ich immer skeptisch bin, wenn jemand sagt, dass an einem Dual was besser ist als ein Shure... Aber gut, ich nutze auch Bänder und Dateien.

Also: Viel, viel Spaß! Gutes Frickeln, viel gute Musik auf die Ohren, gutes Essen, gute Getränke, guten Klönschnack - kurz: Ich freu mich mit und für Euch!

Mein SureSystem ist schon sehr alt und war im Vergleich sehr muffig... es kann ja durchaus sein, das ein neues Shure noch besser ist. Ich bin aktuell mit dem AT glücklich.

hoschibill schrieb:Tach Smile
Ich hab' schon mal angefangen, ein paar Bilder vom 5. FFE hochzuladen. Werde ich nach und nach immer wieder mal tun. Viel Spaß beim stöbern.

https://www.flickr.com/photos/frickelfes...6231994597

Gruß Olli

Schöne Bilder, ich hoffe da kommt noch mehr.

Allerdings sehe ich gar keine Lötkolben in Aktion...müssen wir uns Sorgen machen? Wink

VG
Ludger

spendormania schrieb:Allerdings sehe ich gar keine Lötkolben in Aktion...

Jetzt sag nicht, Du lötest noch :eek:

Edit: Bin damit wieder gut im Ruhrgebiet angekommen.
Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

Wigo (ja Olaf, sie heißen WAGO) geht schneller, als löten und "zuviel löt macht blöd" stand Mal in einer Signatur

Bin gut zu Hause angekommen, habe alles trocken ins Haus bekommen und die kleinen Passiven machen sogar schon wieder Töne.

Vielen Dank an Ralph und Olli für die super Organisation.

Sehr schön fand ich die Möglichkeit ein paar meiner Schallplatten mit der Hilfe von Thomas, in seinem Ultraschallbad zu waschen.
[ATTACH=CONFIG]56768[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]56767[/ATTACH]
So eine kleine Badewanne schreib ich dem Weihnachtsmann auf den Wunschzettel.

Flohmarkt war auch perfekt, ich habe etwas mehr Geld ausgegeben, als eingenommen... Das war abzusehen.
Die erste Schallplatte lief, mit dem neuen System, auch schon nebenbei. Ich muss das später in Ruhe anhören.

Spannend fand ich die Möglichkeit mit Kay seiner Arvid zu spielen. Ich würde nie auf die Idee kommen so Etwas zu bauen... habe heute Morgen eine sehr einfache Weiche mit meinem miniDSP 2*4HD eingestellt. Mir hat es gefallen, den Meisten anderen nicht... Egal

Schönen Abend, Hartmut

..... dachte die heißen WAGO Klemmen ??
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

Moin Olaf, das kommt drauf an welche Chassis man da anklemmt, :p Es wird Zeit, dass die einen neuen Namen bekommen. Meinetwegen auch WAGOWink

Also ich bin bis jetzt immer daran gescheitert, Cinchstecker mit Wago-Klemmen zu konfektionieren ;-). Aber vielleicht gibts da einen Kniff, den ich noch nicht kenne. Und auch meine Passivweichen brate ich lieber mit einer Monacor SIC-520 dauerhaft zusammen, als Wackler zu riskieren.

Aber jeder Jeck ist anders...in diesem Sinne: Ich freue mich auf weitere Bilder, in denen ja vielleicht auch gefrickelt wird :prost:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frickelfest Essentials 2025 hoschibill 0 3.091 20.07.2025, 19:23
Letzter Beitrag: hoschibill
  Frickelfest Essentials 2024 hoschibill 13 18.095 16.12.2024, 16:27
Letzter Beitrag: Kalle
  Frickelfest Essentials 2023 hoschibill 30 14.800 03.10.2023, 18:07
Letzter Beitrag: SNT
  Frickelfest Essentials 2022 hoschibill 134 45.710 12.10.2022, 07:37
Letzter Beitrag: sehrsehr
  Einladung : Hobby-Lautsprecher-Treffen in der Lausitz im September 2020 Siegfried 5 7.650 24.09.2020, 20:25
Letzter Beitrag: Siegfried
  Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 Swansteini 101 36.917 11.08.2020, 10:32
Letzter Beitrag: Swansteini
  Contest 2020 Yogibär 2 4.720 14.06.2020, 20:55
Letzter Beitrag: Yogibär
  Nordeutsche HifiTage 2020 dy1026u 16 10.050 26.04.2020, 22:48
Letzter Beitrag: MOD LarsNL
  Frickelfest Essentials 2019 hoschibill 96 58.791 22.10.2019, 08:15
Letzter Beitrag: Stewen
  Frickelfest Essentials 2017 hoschibill 52 17.861 02.10.2017, 15:15
Letzter Beitrag: a.j.h.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.