gerne targe ich dich als Zuhörer/Sprecherbringer mit ein. Eine LYC hätten wir glaube ich durch Markus schon, eine BluesBox Pc von Udo würde da eher passen :-).
@ Hartmut
also der Raum ist ca. 10 mal 4 Meter inden Ausmaßen mit einer Deckenhöhe von 3,30. (Abgehangene Decke darüber sind noch mal fast 1,5 Meter) eine Seite hat drei Fenster und Tür mit Zugang zur Terasse.
Ansonsten relativ kahl, vielleicht bastel ich noch was um ein wenig zu dämpfen, hängt von der Zeit ab :-).
28.02.2020, 12:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2020, 12:47 von Olaf_HH.)
Ich muss Hartmut da zustimmen, openbaffle werden an der Langen Wand besser funktionieren, wobei 4 Meter Tiefe max 3 Mter Abstand zur Box bedeuten würden.
Da aber auch viele Kleine Boxen da sein werden, sollte das auch gut für diese Funktionieren.
Vielleicht 2 Setups nebeneinander, so kann der eine Vortragen und der nächste schon aufbauen ?
Olaf_HH schrieb:Vielleicht 2 Setups nebeneinander, so kann der eine Vortragen und der nächste schon aufbauen ?
das finde ich zu unruhig. In Rendsburg haben wir doch auch nur ca. 10-15 Minuten für einen Umbau benötigt und es ist doch schön, wenn es Mal eine kleine Ohrenpause gibt.
Wir können auch einfach die eine Kurze Seite nur mit den "großen" Sprechern und den Ob's vollmachen uuund die andere Seite dann mit Ständern/Tischen etc. dann mit allem was kleiner ist.
Dann müsste man nur seinen Stuhl um 180 Grad drehen und schwubbdiwupp "neues Setup" tada... Vom Raum her würde das prima klappen da dort nichts steht das man nicht wegräumen könnte und somit wirklich zwei gleiche Hörsituationen schaffen könnte.
Ich könnte auch noch ein Paar cumulus c von BPA mitbringen. Auch habe ich noch nicht Betriebsbereit(da Gerade der DSP Fehlt) ein Teil Aktiven 3 Weger mit B&G neo 3(HT) Neo 10(MT) und den Aurasound ns12-513-4a(TT). Ich denke das Würde den Rahmen Sprengen.
Braucht ihr noch Verstärker(SURE Tamp), DAC ( gustard a20h)
Olaf_HH schrieb:Da aber auch viele Kleine Boxen da sein werden, sollte das auch gut für diese Funktionieren.
Vielleicht 2 Setups nebeneinander, so kann der eine Vortragen und der nächste schon aufbauen ?
Hallo Olaf,
ich habe das glaube ich erst jetzt richtig verstanden, Meinst Du das wie bei den HifiTagen oben im Raum; Wiener Klangmanufaktur und Eternal Arts, die in dem großen Raum nebeneinander aufgebaut hatten?! Das funktionierte ja ganz gut, auch ohne echte Trennwand... Also den Raum in 2 Vorführflächen teilen, dann hat Jeder 5x4 Meter Platz. Kann dann auch spannend sein, Lautsprecherpaare im kurzen Wechsel gegenzuhören. Mal im linken, mal im rechten Raum... ein minilautsprecherbattle
Meinen OB reichen eingewinkelt, 60/80cm (von der Vorderkante OB) Abstand zur Rückwand und ca.90cm zur Seitenwand. Gibt ne Bühnenbreite von 3,20 Meter. Erste Stuhlreihe etwa 1,60 Meter, vor den OB. Dann passt da noch eine Reihe hinter. Wären ca. 11/13 Sitzplätze. Hinter der 2. Stuhlreihe, direkt vor der angestrahlten Wand wird der Bass sehr dominant sein. Wer viel Bass mag, steht da die OB spielt runter bis 32Hz-3dB, am optimalen Hörplatz.
Eine 3. Stuhlreihe passt da wahrscheinlich nicht und macht Akustisch auch keinen Spaß.
Wo stehen die Lautsprecher, wenn sie Pause haben? Das hat in meinem Konzept gerade gar keinen Platz :eek: In Rendsburg hatten wir einen breiten Flur vor dem Raum. Notfalls; da ja nahegelegene Parkplätze angekündigt sind kann ich die großen Bretter auch wieder im Auto verstauen.
Also Platz ist genug da,...zur Not stellen wir das einfach auf die Straße. In Neukölln ist das (wenn es brauchbar aussieht) auch innerhalb von zehn min sauber weggeräumt. Also da sollte man sich keine Sorgen machen.
Nein Spaß, wir haben auf jedenfall eine Möglichkeit zum entspannten Zwischenstellen! Also macht euch keinen Kopf.
Wenn ich das jetzt mal zusammenzähle auch mit den anderen Höranfragen über Wolfgang sieht das doch schon sehr vielversprechend aus. Summa summarum 6 Hörer und über 11 verschiedenste Konstrukte á la couleur.
Dann würde ich mal auch damit festlegen das wir das ganz auf den Sonntag auch ausweiten!
Swany
P.s.: ich meine als ganz verwegene Idee, wenn das Wetter wirklich sehr schön sein sollte an dem Wochenende gäbe es für die OB's noch eine ganz andere Aufstellungsmöglichkeit wo man auch sehr gut die Hörer positionieren könnte...aber dazu dann mehr wenn es sich derart abzeichnet.
ich hab mit joel ausm nebenforum kontakt, welcher vorsichtiges interesse als hörer bekundete und sich unabhängig davon bereits vor kurzem hier registriert hatte. er hängt jedoch irgendwie in der freischaltung fest...:eek:
:prost:
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)
Swansteini schrieb:Zeitmäßig würde ich wiegesagt 10 Uhr anpeilen...dann den ersten Kaffee und ganz langsam beginnen dann .
Kaffee ist ein guter Punkt. Gibt es schon einen Verpflegungsthread? Ich könnte meine Espressoausrüstung mitbringen. Die sollte aber nicht im Hörraum stehen müssen, auch wenn Maschine und Mühle sehr leise sind, mit Musik hören ist das nicht kompatibel.
Da ich den Post nich mehr editieren kann hier mal die aktuelle Aufstellung der Sprecher und Hörer .
Hörer:
1. Christian
2. Franky
3. Nusin
4. Sehr Sehr
5. (Joel)
6. Felix
.
.
Sprecher:
1. Olaf/ Dyna oder M-L-W-R (oder beides)
2. Hartmut/ Aktiv mit Minidsp
3. Dirk/ Nada oder Dou XT
4. Swany/ Sippo
5. Matthias/ P3
6. Hxline/ LYC
7. Theo/ DreiZwo MKII
8. Sven/ (Ds axial/ Schlanke Drei?)
9. Matthias (Don Key)/ Aurum/ Bibo L ?
10. EL36/ OB
11. Joachim/ (TB-Koax ?)
Zum Café...wir haben sehr gut eingestellte Vollautomaten da mit sehr guten "Nerd-ausgewähltem-Bohnen".... Arbeite mit IT-lern sag ich die sagen dir was der "Beste" Café ist .
Milch muss sich aber wer will jeder selbst warm machen, das haben wir bei den Maschinen ausgeschaltet. Wer aber will kann natürlich noch gerne exrta zelebrieren und sich sein eigenes Heißbesteck dafür mitbringen :p. Ist aber denke ich nicht notwendig.
Ich bin Barista Level 1 (nicht die Welt, aber immerhin) und könnte die Zubereitung der Heißgetränke auf Espressobasis an deinen Maschinen zeitweise ebenfalls vornehmen. Falls gewünscht, denn ich habe die Antwort auf deinen Vorschlag schon gesehen/gelesen.
Swansteini schrieb:Zum Café...wir haben sehr gut eingestellte Vollautomaten da mit sehr guten "Nerd-ausgewähltem-Bohnen".... Arbeite mit IT-lern sag ich die sagen dir was der "Beste" Café ist .
Ähm, ja Vollautomat. Böses Wort
Ein leben ohne guten Kaffee ist möglich, aber sinnlos
Bei mir sieht mein täglicher Cappuccino so aus, ich habe zu Hause und im Büro einen Siebträger mit passender Mühle stehen.
[ATTACH=CONFIG]53093[/ATTACH]
Okay es ist ein DIY Hifi Treffen, insofern bleiben wir mal auf dem Boden
Kann man sonst irgendwas für das leibliche Wohl mitbringen?
Vollautomat heisst aber auch: Knopf drücken und der kleine Wachmacher kommt direkt in die Tasse . Das ist sofern der Café dazu stimmt und das tut er, auch nicht zu verachten...Wenn man natürlich noch "kulinarisch" etwas erleben will können wir gerne noch mal ein weiteres Treffen veranstalten und hier durch die einschlägigen Hippster Warm/Coldbrew Läden watscheln bis zum Moccacino-Herzinfarkt.
Wie auch immer. Kaffee ist nicht das wichtigste. Wenn NuSin Maschine/Mühle hinstellt und nicht ständig selbst die Bezüge machen möchte, kann ich „personell“ aushelfen, räume dem verfügbaren Vollautomaten jedoch auch seine volle Daseinsberechtigung ein, ganz im Sinne der Aufwandsminderung.